Forum Cook key funktioniert nicht mehr



19 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo brombeere,

vielen Dank für deine Nachricht.

Versuche bitte erstmal wie folgt vorzugehen:

1. Deaktiviere den Cook-Key® aus deinem Cookidoo® Profil

2. Setze den Cook-Key®, so wie den Thermomix® auf Werkseinstellungen zurück

3. Aktiviere den Cook-Key® wieder in deinem Profil

4. Starte erneut eine Synchronisierung

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du uns gerne einer privaten Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten zusenden.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Leider gehört mein Cook Key auch zu den Opfern, funktionierte am Morgen wie bisher einwandfrei, dann abends der Fehler, erst mehrmals Fehler "Kontakte reinigen"(gereinigt trotzdem immer Fehler) dann plötzlich "C800" ..... auf Cookidoo deaktiviert u. aktiviert... kein Erfolg..... blöderweise wurde 2 Tage später das Cookidoo-Abo verlängert, das ärgert schon, wenn ich es jetzt nicht richtig nutzen kann. Interessant auch, dass viele das gleiche Problem haben. Ob ich mir einen neuen Key zulegen soll, da bin ich mir unschlüssig. Mein TM5 (einer der Ersten) hat auch schon öfter mal
technische Aussetzer beim Varomakochen, was ich bisher aber so hinnehme. Definitiv bin ich auch enttäuscht. Mein "alter" TM21 lief 16 Jahre ohne große Probleme.

brom



Hallo

wenn ich meinen TM5 anstelle wird nachgefragt ob ich neue Software laden will. Aber nirgendwo finde ich eine Info was geändert werden soll oder ähnliches.

Weiß von Euch jemand Rat.

Danke und ein schönes Wochenende
Gabi


Du musst den Cook-Key auf Werkseinstellung am TM setzen. In deinem Account bei www.cookidoo.de deaktivieren, dann aktivieren. Dann neu synchronisieren. Vorher mal den Stecker ziehen. 30 Minuten warten, dann wieder anmachen. Dann machen, wie ich gesagt habe.


Ja, ich weiß, ist aber leer. Kontakte hab ich gereinigt.
Muss mal einen Chip von einem anderen Buch suchen, ob der noch geht.
Im Moment bin ich recht sauer auf Vorwerk.


Normal müsstest du das grüne Kochbuch 206 Rezepte drauf haben. Mit dem Kauf des TM 5 bezahlt.


Hallo, nein, mein Abo ist im Mai 2017 abgelaufen.
Bis Ende letzten Jahres konnte ich aber wenigstens noch "Das Kochbuch" und einige andere Rezepte abrufen.
Nun habe ich nix mehr drauf. Der Kochbuch-Chip geht übrigens schon ewig nicht mehr.


Hallo, ASG ist denn dein Abo noch gültig?


Hallo,
mein Cook-Key funktioniert auch schon längere Zeit nicht mehr richtig. Bis heute konnte ich noch wenigstens die Rezepte von "Das Kochbuch" und ein paar weitere abrufen (angezeigt wurden mir immer 2902 Rezepte, auf die ich aber nicht mehr zugreifen konnte, die meisten waren hellgrau).
Dummerweise hab ich die Synchronisierung begonnen. Das hab ich nun davon. Jetzt hab ich gar keine Rezepte mehr drauf.
Synchronisierung läuft bis zum Ende, dann erscheint Fehlermeldung C592 nach OK auch noch Fehlermeldung C590.
Letztes Jahr habe ich auch schon mal an Vorwerk geschrieben, weil auf einmal fast alle Rezepte hellgrau erschienen, aber wie erwartet keine Antwort bekommen.
Hätte ich mal bloss 2016d den TM 31 behalten, der hatte diesen ganzen Schnick-Schnack nicht!
Hat jemand einen Rat? Puzzled Sad
Gruß Angela


Mein Cookey geht auch nicht mehr, er ist erwas über drei Jahre. Service Hotline angerufen, Fehlermeldung durchgegeben und auch zur Antwort erhalten , ich muss einen neuen kaufen.
Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn ich das früher gewusst hätt, hätte ich mir den TM 5 nicht angeschafft.
Und wenn ich das ganze so lese wieviel dann doch nach drei Jahren kaputt gehen mach ich mir so meine Gedanken.


das traurigste an der Sache ist eigentlich das es sich mittlerweile rausgestellt hat das der C800 Fehler ein reiner Softwarefehler ist welche eigentlich zu beheben sein sollte ohne das ein Cook Key neu gekauft werden muss. Das innenleben besteht unter anderem aus einen Chip der nur eingesteckt ist wo die Software davon drauf ist. Wäre es möglich den "einfach" zu entnehmen könnte man den sicherlich an Vorwerk einschicken und neu aufspielen lassen... aber nein es muss für teures Geld ein neuer gekauft werden. Somit unötige Recourcenverschwendung...wie gut das es Reparaturfirmen gibt welche so was rausfinden.....


Ja, ich finde es auch sehr schade, mein Cook key ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Ich hab auch keine Lust 100 € aus zugeben. Hmmm wie ist das dann wohl beim tm6 da kann mann dann alle 2 Jahre das ganze Gerät einschicken.

Also ich liebe ja meinen TM, arbeite jetzt seit dem Tm3300 damit. Hatte schwer überlegt mir den Tm6 zu kaufen, aber das lass ich glaube ich. Vielleicht schau ich mir die neue Bosch an, die im Februar in Verkauf kommt.

Gruß Moni


Auch mir geht es so!!!!

Zuerst mit den Rezept-Chip s von fünf funktioniert lediglich nur noch Einer oder zwei. Und nun mit dem cookkey ☹️🥺🤔.

Als Antwort kommt von Vorwerk das ich mir einen neuen kaufen muss....
Hallo bei einem Gerät von damals fast 1200 Eur und ein cookkey von 119 Eur....
Die wollen dich das der TM,5 incl Key nicht mehr klappt....

Und der Witz bis Ende 2019 hat alles funktioniert...nun wollte ich nach 4 Wochen wieder mit dem tm5 arbeiten und plötzlich kommt der Fehler c652 und anschließend c800....

Das kann irgendwie nicht sein .

Da sollte sich Vorwerk eine andere Antwort und Möglichkeit überlegen....

Guckt Mal wieviel Forenthemen unser c652 c800 cookkey funktioniert nicht mehr....und und und es hier gibt. Ist seltsam wie da mit Kunden umgegangen wird.


Hallo Eldorado
Ja, hab ihn weg gemacht, alles gereinigt. Es klappt nicht.
Ich glaub fast der Cook key hält nicht länger als 2 - 2 1/2 Jahre und dann muss man einen neuen für teuer Geld kaufen.
GGruß Moni


Hast du ihn Mal abgemacht, bei stromlosen TM. Kontakte gereinigt? Dann wieder ansetzen, stromlos. Jetzt TM anschalten.


Hallo Moni,

das ist ja nicht so schön. Aw

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, vollständigen Kontaktdaten und falls du eine Fehlermeldung erhältst, dann diese auch.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Mein Cook key verbindet sich nicht mehr mit dem Thermomix. Zuerst hat er sich beim Teig kneten immer wieder verabschiedet. Cook key nicht verbunden, bzw kein original Teil.
Jetzt geht er gar nicht mehr. Hab schon alles zurück gesetzt. Er geht nicht, bzw wenn dann nur kurz.
Ich hab den cook key jetzt seit 30.8.2017.
Es kann doch nicht sein dass der nur knapp über 2 Jahre hält.

Was kann ich machen?
Gruß Moni