Forum Cook Key funktioniert nicht

11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Melanie,

kann es sein, dass dein Cook-Key® bereits in einem anderen Profil aktiviert ist? Dieses kann passieren, wenn du dich mit mehreren E-Mail-Adressen auf Cookidoo® angemeldet hast, oder du den Cook-Key® gebraucht erworben hast.

Wenn du möchtest können wir dieses für dich prüfen. Hierzu benötigen wir deine E-Mail-Adresse, mit der du Cookidoo® nutzt und die Cook-Key® ID. Bitte teile uns diese Daten in einer privaten Nachricht mit.

Einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam

Guten Abend,

ich versuche auf der Cookidoo App den Cook-Key hinzuzufügen unter meine Geräte und es erscheint ständig : Gerät kann nicht hinzugefügt werden.kann mir da jemand weiterhelfen?
viele Grüße Melanie

Dust Bunny schrieb:

Ich komme garnicht mit meinem Cook Key zurecht. Wo kann ich auf diese Website lesen wie es überhaupt funktioniert?

Hallo Dust Bunny,

du findest auf unserer Homepage viele Informationen rund um den Cook-Key® - schau doch zum Beispiel mal hier: https://support.vorwerk.com/hc/de/articles/360000883145-Was-genau-ist-der-Cook-Key-und-wie-funktioniert-er-

Gerne können wir dir bei konkreten Fragen auch weiterhelfen. Wenn du möchtest, kannst du uns in einer privaten Nachricht ausführlich schildern, was nicht funktioniert. Bitte gib dann direkt deine Cook-Key ID und deine mit dem Account verknüpfte Mailadresse an.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam

Ich komme garnicht mit meinem Cook Key zurecht. Wo kann ich auf diese Website lesen wie es überhaupt funktioniert?

Also ich hatte letzte Woche auch massive Probleme mit der Synchronisierung des Cook-Keys nachdem ich ein paar(alle) Kollektionen hinzugefügt habe. Angebliche Kontaktprobleme ... ich denke eher, da kommt was zwischen dem CookKey und dem Host durcheinander. Hatte ursprünglich sogar den Verdacht, dass der Flash defekt ist.

Da der Sync sowas von langsam ist (für ~280MB), braucht bei mir ein Sync ca. 4-5 Stunden.

Ich weiß nicht, ob es der Grund für die Abbrüche war, aber ich habe das WPA2 GroupKey rekeying des APs deaktiviert (default bei einer Stunde), dem TM5 eine eigene SSID geben, ihn direkt neben den AP gestellt und konnte dann schließlich doch syncen. Drauf kam ich nur, da er nie länger als ca. 50 Minuten versucht hat zu syncen.

btw: Da der Cook-Key auch so extrem schlechten Empfang hat, werde ich wohl eine externe Antenne dranlöten... wer das Antennendesign dafür gemacht hat, sollte weggesperrt werden!

Hallo Sigi51,

das ist ein ein allgemeines Problem vom Cook Key.
Die alten Rezeptchips haben nicht das Kontaktproblem des Cook Key. Dieser verändert Bauartbedingt ( zulang für die Magnethalterung am Ende des Key) seine Position im mm-Bereich bei Gerätevibrationen (z.B. zerkleinern etc.). Der Cookkey verliert dann seine Verbindung und es erscheint die Fehlermeldung „Kontake reinigen“ was aber nicht stimmt, oder er wird gar nicht mehr beim erneuten Einschalten des TM5 gefunden. Wird der Cook Key im eingeschaltetem Zustand neu positioniert verbindet er sich nach ca. 1 Min. wieder. Sieht man am blinkenden Wlan Zeichen im Display das dann in den Synchronisationmodus wechselt. Ist das nicht der Fall dann nochmal positionieren, bis es funktioniert. TM5 ein- und ausschalten bereinigt den Fehler nicht da der Cook Key immernoch in der falschen Position sitzt.

Hallo Sigi 51. Einfach den TM neu starten. Etwas länger auf den Einschaltknopf drücken. Dann warten. Nicht so schnell. Bis das WLAN Zeichen kommt. Abwarten. Dann mussten die zwei entgegengesetzten Pfeile kommen.

Hallo Zusammen
mein Cook Key hat bisher super funktioniert. Nun wollte ich heute mit dem Thermi kochen allerdings hatte ich ein paar neue Rezepte gefunden, diese auch auf meiner Liste vermerkt, wollte den Cook Key synchronisieren - geht nicht. Oben rechts das Zeichen ist komplett verschwunden. Ohne Cook Key funktioniert alles. Bin ziemlich verzweifelt. Ist ja wohl auch nicht der Sinn der Sache.
Kann mir einer helfen?

Hast du den neuen regrestriert? Versuche auch einmal in den Einstellungen am TM 5 den Key zurück zu setzen.

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe meinen neuen TM 5 bekommen, da der erste direkt kaputt war. Jetzt habe ich den Cook Key angeschlossen und der TM 5 sagt das ich den Cook Key resetten muss, da er nicht erkannt wird. Ich finde aber nirgendwo die Info wie ich das mache. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?? Danke!!