Forum Cook-Key verbindet sich nicht mit neuem Router oder Netwerk zuhause

3 Antworten | Letzter Beitrag

Wie kann man nur so einen Schrott verkaufen. Ich soll für die diellettantische Programmierung jetzt tatsächlich mein Netzwerk umkonfigurieren, damit der Cook Key geruht sich zu verbinden ?

ich möchte die sehr hilfreich Antwort von Vorwerk gerne teilen, gibt vielleicht mehr die dieses Problem haben.
jetzt funktioniert es einwandfrei.

Sie haben den Router gewechselt und können Ihren Cook-Key® seitdem nicht mit dem WLAN verbinden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Die neuen Router verfügen in der Regel immer über zwei verschiedene Netzwerke. (2,4 GHz und 5 GHz)

Der Cook-Key® kann ausschließlich über das 2,4 GHz Netzwerk verbunden werden mit dem WLAN. Schalten Sie für die Verbindung das 5 GHz Netzwerk bitte einmal aus.

Sobald der Cook-Key® mit dem WLAN verbunden ist, kann das 5 GHz Netzwerk wieder eingeschaltet werden.

Folgende technische Voraussetzungen werden zur Benutzung des Cook-Key® benötigt:

[size= 10.0pt; mso-bidi-font-size: 12.0pt; font-family: Symbol; mso-fareast-font-family: Symbol; mso-bidi-font-family: Symbol; color: #2b2e2f]· [/size]Der Cook-Key® unterstützt WLAN-Standards 802.11 b, g, n bis 2.4GHz Netzwerke (kein 5GHz)

[size= 10.0pt; mso-bidi-font-size: 12.0pt; font-family: Symbol; mso-fareast-font-family: Symbol; mso-bidi-font-family: Symbol; color: #2b2e2f]· [/size]Nur WEP und WPA/WPA2 Personal Verschlüsselungen werden unterstützt (kein WPA2 Enterprise)

[size= 10.0pt; mso-bidi-font-size: 12.0pt; font-family: Symbol; mso-fareast-font-family: Symbol; mso-bidi-font-family: Symbol; color: #2b2e2f]· [/size]Verbindungen über Proxies oder manuelle IP/DNS Adress-Einstellung werden nicht unterstützt (nur via DHCP)

[size= 10.0pt; mso-bidi-font-size: 12.0pt; font-family: Symbol; mso-fareast-font-family: Symbol; mso-bidi-font-family: Symbol; color: #2b2e2f]· [/size]Eine Internet-Verbindung ist zur Übertragung von Rezepten zum Cook-Key® notwendig - mindestens 128 Kbit/s Download-Geschwindigkeit wird für die beste Performance empfohlen

Bitte geben Sie für die WLAN-Verbindung immer den WLAN-Schlüssel (WPA2) ein. Prüfen Sie bitte alle von uns genannten Hinweise - wir sind zuversichtlich, dass Sie den Cook-Key® im Anschluss wieder zufrieden nutzen können. A