Forum Cook Key verliert immer wieder die Verbindung



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Maike,

wir vermuten, dass der Cook-Key® defekt ist, hier hilft dann nur der Austausch.

Sollte sich der Cook-Key® noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit befinden, teile uns bitte einmal die Rechnungsnummer mit.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke, gereinigt habe ich alles schon öfter, bringt leider nicht. Der Cook Key inkl. Kontakte sieht aus wie immer. Leihen kann ich mir leider keinen, kenne niemanden, der auch den TM5 hat...

Liebe Grüße


Maikes.zauberhafte.Welt schrieb:

Ich habe das Problem leider auch. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hallo Maikes.zauberhafte.Welt,

hast du die Kontakte auf der Rückseite des Cook-Key® und die Schnittstelle am Thermomix® mal gereinigt? Sind die Kontakte alle noch in Ordnung oder kannst du eine Beschädigung feststellen? Hast du die Möglichkeit, dir einen Cook-Key® zu leihen um zu testen, ob das Problem am Cook-Key® oder an der Schnittstelle liegt?

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das Problem leider auch. Gibt es inzwischen eine Lösung?


Hallo Kri17,

du kannst uns gerne dein Anliegen zusammen mit deiner Anschrift und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht schicken. Wir schauen uns das ganze dann an und geben dir eine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Jolanthe, Hallo Moderationsteam,

ich habe das gleiche Problem. Mein TM5+Cook-Key sind von März 2017. Komme derzeit beim Kundenservice aber gar nicht durch (nur Warteschleife deren Lautstärke und Qualität merkwürdigerweise immer weiter nachlässt je länger man wartet) um mein Problem zu schildern.

Vielen Dank für eine Rückmeldung wie hier die weitere Vorgehensweise ist, so dass ich den Thermomix bald wieder mit Vergnügen nutzen kann.


Hallo rufraha70 ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Den geschilderten Gesprächsverlauf bedauern wir sehr, sei versichert dies ist nicht unser Standard.

Sende uns doch bitte einmal die Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten per privater Nachricht zu. Gerne schauen wir uns deine Reklamation näher an.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Wie bereits durch Christian B. am 28.06.2020 geschildert verliert der Cook Key immer wieder die Verbindung zum TM5.
Die passiert grundsätzlich während des Mahlens von Körnern, Hacken von Gemüse oder Kneten von Teigen. Ebenfalls ist es der Fall, wenn man mit dem Spatel etwas nach unten schiebt und dabei etwas am Gerät "ruckelt". Wird der Cook Key fest gehalten funktioniert alles einwandfrei. Meine Vermutung deckt sich mit der von Christian B., dass der Magnet des Cook Key nachlässt und deshalb der Kontakt nicht mehr permanent vorhanden ist.
Ein Anruf im VORWERK Service Center wurde von der wenig freundlichen Mitarbeiterin zunächst mit der Gegenfrage nach dem vorhandenen Thermomix-Modell TM5 oder TM6 beantwortet. TM6 und Cook Key?? Da stellt sich doch eher die Frage nach der Qualifikation der Mitarbeiter im Service Center!!
Dann wurde mir geraten, denn Cook Key zunächst an einem anderen Gerät zu testen, um auszuschließen, dass der Fehler am Gerät oder am Cook Key liegt. Na klar, wir haben ja immer drei, vier oder fünf dieser extrem günstigen Geräte im Haushalt......
Weiter wurde mir unmissverständlich und unhöflich mitgeteilt, dass ich gerne Zubehör kaufen könne, aber werde Garantie noch Kulanz vorliegen würden und dann war das Gespräch zu Ende.
Auf das eigentliche Problem, geschweige denn der Versuch einer Problemlösung - FEHLANZEIGE!!

Liebes Moderationsteam, vielleicht könnt Ihr etwas zu dem Problem, dass bestimmt bei vielen auftritt sagen??!!??
Denn wie bei Christian B., die Option mit Gummi oder Spanngurt ist nicht sehr ästhetisch, wenn bestimmt wirksam.
Denn bis auf den Kontaktverlust durch Vibrationen funktioniert sowohl der Cook Key als auch der TM5 seit 2017 tadellos und meine Frau würde ihn auch um nichts in der Welt durch ein ähnliches Gerät anderer Hersteller ersetzten wollen!!