Forum Cookido - Cook-Key - Rezeptwelt Thermomix kombinieren



33 Antworten | Letzter Beitrag

Hey,

schön dann kannst du los legen!!!

Viel spass

lg

Mixingbowl closed  


Love , vielen lieben Dank, nun ist alles drauf. Cooking  7 Smile

BD: 10.02.2015  Mixingbowl closed

ED: 11.02.2015  Soft

SN: 05.05.2015

Einzug: 08.05.2015, 09:25 h     Mixingbowl closed Soft Corn no Counterclock Counterclock

Und täglich grüßt das Murmeltier - 


Huhu,

schau mal hier da erfährst du soweit alles über den key.

http://jokihu.de/produkttest/cook-key-fakten-undwissenswertes/

Lg

Mixingbowl closed  


Hi,

nein die gehen nicht automatisch drauf du musst sie zuerst zu deinen Favoriten hinzufügen!

Entweder die ganze Kollektion oder nur einzelne Rezepte! Danach am TM Synchronisieren!

Auf dem key ist nur das GKB drauf sprich der grüne Chip!

Es gibt offizell 144 Kollektionen mit den Chips  das sind 2840 Rezepte.

lg

Mixingbowl closed  


Alle Rezepte auf dem key sind 227?... meine bereits registrierten Chips sind nicht drauf, geschschweige denn die von cokkido Sad

Irgendetwas mache ich falsch

BD: 10.02.2015  Mixingbowl closed

ED: 11.02.2015  Soft

SN: 05.05.2015

Einzug: 08.05.2015, 09:25 h     Mixingbowl closed Soft Corn no Counterclock Counterclock

Und täglich grüßt das Murmeltier - 


Hi,

schau mal links oben sind 3 striche und dann da unter meine kollektionen!!

Da fondest du dann deine chips und gekaufte kollektionen

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Zusammen,

habe seit heute den Cook Key, nun vermisse ich meine bereits registrieten Rezeptchips auf dem Key. Kann mir das evtl. jemand erklären? Puzzled .

BD: 10.02.2015  Mixingbowl closed

ED: 11.02.2015  Soft

SN: 05.05.2015

Einzug: 08.05.2015, 09:25 h     Mixingbowl closed Soft Corn no Counterclock Counterclock

Und täglich grüßt das Murmeltier - 


Hi,

ich habe keine Probleme weder mit der App noch mit cookidoo!

Im gegen Teil ich habe jetzt 2 Kollektionen die es offizell noch nicht gibt, 

Ihr könnt den key doch behalten und euch für die 36 € im Jahr 1chip kaufen wenn er registriert ist habt ihr dann alle zusammen auf dem key!

lg

Mixingbowl closed  


Wir haben ja auch seit kurzem den Cook-key, wohl wissend, dass dieses Teil eigentlich völlig überteuert ist und dass die Rezepte nach Abo-Kündigung weg sind, finde ich auch grenzwertig ( auch aus juristischer Sicht )

Aber da vor allem ich interessiert an der Technik bin, musste das Teil her..

Was mich allerdings stört, ist die mangelnde Performance sowohl bei der App als auch auf der Homepage.

Entweder ist diese Seite ständig überlastet oder schlecht programmiert.

Wil damit sagen, es dauert jedesmal recht lange, bis Kollektionen, Bilder usw angezeigt werden. Geht euch das auch so?

Ansonsten ist diese Guided-Cooking Funktion natürlich schon super - für mich als Anfänger ideal. Meine Frau beschwer sich schon, dass sie gar nicht mehr dran kommt..


Maxi2312 schrieb:

Nach jahrelangem Abo kündigen.... Da stehe ich mit Sicherheit nicht wieder am Anfang. Man sammelt dich nicht nur Rezepte, die dann weg sind, sondern auch Erfahrung!!!

Erfahrung... das ist wohl wahr, aber ansonsten hat man die guided-cooking-Funktion nur noch für "Das Kochbuch" bzw. die bisher eventuell gekauften Chips und Kollektionen.

Alle anderen fleißig gesammelten Rezepte in meinen Listen sind dann für guided-cooking nicht mehr nutzbar, weil verschwunden.

Im Vergleich dazu: die Nutzer, die Chips oder Kollektionen gekauft haben, können diese für immer und ewig behalten.

Wenn ich als Abonnent z. B. fünf Jahre lang immer 36 Euro bezahlt habe, also insgesamt 180 €+ den ohnehin teureren Preis für die Cookkeyfunktion, besitze ich jedoch keinen Gegenwert mehr nach der Kündigung.

Fairer wäre es, wenn Vorwerk sagen würde, dass diejenigen, die das Abo hatten, nach der Kündigung z. B. zumindendest eine gewisse Anzahl von Rezepten behalten dürften.

Klar könnte ich nach dem Abo Chips und Kollektionen kaufen, um auch weiterhin mehr Rezepte im guided-cooking nutzen zu können. Aber diese Kosten kämen dann ja zusätzlich zu den bisher angefallenen Abokosten hinzu. 

Ich finde, wenn man sich für die Cookkey-Variante entscheidet, ist man auf jeden Fall benachteiligter.

Der Grundgedanke von Vorwerk ist gut, aber noch nicht ausgereift zuende gedacht im Sinne des Kunden.


Nach jahrelangem Abo kündigen.... Da stehe ich mit Sicherheit nicht wieder am Anfang. Man sammelt dich nicht nur Rezepte, die dann weg sind, sondern auch Erfahrung!!!


Hallo,

also mir würde von Anfang an mitgeteilt und es steht auch bei Vorwerk, das man danach ein Jahres Abo abschließt 

Es gibt jede Woche 1 Kollektion  = 3,99€ und 2 Chips im Jahr je ca.30€ Dazu noch das Thermomix Magazin im Jahr 18€ und das E&T Magazin 30€ im Jahr!

wären ca 190€ im Jahr  

also ich gebe gerne die drei 3€ im Monat oder die 36€ im Jahr da ich eigentlich  das E&T Magazin im Abo nehmen wollte.

Also für mich rentiert es sich alle male.

Ich habe nur 2 registrierten Chips und darum denke ich mir lohnt sich das Abo für mich schon.

Wenn es schon welche gibt die fast alle Chips haben und den key kaufen dann kann man ihn als Speichermedium für die Chips nutzen, und die anderen dann registriert verkaufen!

Ich finde das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo,

habe hier mitgelesen und verstehe es jetzt so: der Cook-Key macht nur Sinn, wenn ich auf Jahre ein Abo bei Vorwerk beziehe. Denn sobald ich das Abo kündige, stehe ich wieder am Anfang. Alles ist weg, nur die von mir gekauften Rezepte bzw. Chips sind dann noch vorhanden. Ich muß also weiterhin so oder so die Chips kaufen.

Fazit: ohne langjähriges Abo ist der Cook-Key eine sinnlose und teure Anschaffung!! Und mit Abo auf Dauer eine sehr teure.

Das empfinde ich als Täuschung, weil in der Werbung und auch im Verkaufsgespräch nicht darauf hingewiesen wird. Das könnte auch die Wettbewerbshüter interessieren.

Bernicook

 

 


LeaLiebtsLecker schrieb:

Jetzt habe ich auch noch eine Frage dazu.

Ich habe mir vor wenigen Tagen den Cook-Key bestellt. Es wurden ja auch die Rezepte aus den Finessen für den Cook-Key umgeschrieben.

Wenn ich mich nun GEGEN das Abo des Cookido-Portals entscheide, habe ich dann als Abonnentin der Finessen Zugriff auf die Finessen-Kollektionen?

 

Zumindest aktuell sind die Rezepte aus den FINESSEN, beziehungsweise THERMOMIX® Magazin wirklich nur im Rezept-Abo enthalten. Ob sich das einmal ändern wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Jetzt habe ich auch noch eine Frage dazu.

Ich habe mir vor wenigen Tagen den Cook-Key bestellt. Es wurden ja auch die Rezepte aus den Finessen für den Cook-Key umgeschrieben.

Wenn ich mich nun GEGEN das Abo des Cookido-Portals entscheide, habe ich dann als Abonnentin der Finessen Zugriff auf die Finessen-Kollektionen?


Hallo Tine,

es gehen nur die Rezepte vom Cookidoo Portal, da hierfür die Gelinggarantie gegeben wird. Du kannst allerdings auch die österreichischen, australischen usw. Rezepte von deren Cookidoo Portalen nutzen. Hier ein Link, in welchen Ländern es ein Portal gibt:

http://cook-key.com/reg/

Momentan sind alle Seiten aber nicht erreichbar, scheinen auch irgendwelche Wartungsarbeiten zu laufen.

 

 

LG Anke


Hallo!

Mal eine blöde Frage: Kann ich mit dem CookKey auf die Rezepte HIER aus der Thermomix Rezeptwelt zugreifen? Oder nur auf die Rezepte der Cookidoo - Seite? Wenn er nur mit den Rezepten der Cookidoo-Seite funktioniert, macht es für mich nciht viel Sinn, ihn zu kaufen, dort gibt es ja längst nicht soviele Rezepte wie hier. Hab da bisher noch keine Antwort drauf gefunden...

Danke, wenn ihr mich aufklärt!  Wink

Liebe Grüße,

Tine

 


Hallo,

ich bin ein TM Frischling aber ich informiere mich schon eine ganze Weile und habe auch noch den Kontakt zu meiner RP mein key kommt auch erst morgen aber ich habe im Vorfeld für mich schon entschieden das Abo zu nehmen!!

Ich arbeite gerne mit der guid Cooking Funktion und das Mann auch Kollektionen aus anderen cookidoo mit rein nehmen kann echt super Sache habe mir alle Seiten schon gespeichert 

und die Finessen ab 2014 kommen mit rein.

 

Morgen gehts dann los gut das Wochenende ist

lg

Mixingbowl closed  


Hallo derChico,

du hast deinen Cook-Key über Ebay gekauft, da gibt es wohl keine Garantie drauf. Ich hätte mich das nicht getraut, da man nie weiß, ob der Key schon registriert war. Schreiben kann man auf Ebay viel, außerdem wurden die Dinger dort für viel Geld verkauft. Ich habe Ende August bestellt und musste auch nur 2-3 Wochen warten.

Hoffe du hast Glück und bekommst eine Antwort, die dir weiterhilft, damit du es hinbekommst. Drück dir die Daumen.

LG Anke

 

Hallo Ritine,

kann da noch nicht mitreden, da mein Cook-Key erst morgen kommen soll, dann beginnt die Zeit des probieren. Die Chips habe ich nicht ganz so oft benutzt. Zu 95 % habe ich Rezepte hier aus der Rezeptwelt probiert. Momentan bin ich von der Rezeptwelt aber eher genervt, daher werde ich mich wohl mehr mir dem Key beschäftigen.

 

 

LG Anke


Ja interessier mich auch 

und leider wird bei mir angezeigt das die id Nummer falsch sein soll kann mich gar nicht registrieren 

bisher total nutzlos der key 


PS. Kollektoren sollte Kollektionen heißen

(Man kann ja leider nicht mehr nachträglich korrigieren)

Sorry


Und dann doch die Tatsache, dass man einzeln gekaufte Kollektoren damit auf den Thermi ins guided cooking bekommt.

Mal eine Frage an alle, die schon das Abo haben:

Vorausgesetzt, die Bedingungen bleiben so bestehen, wie sie jetzt sind 36 € pro Jahr mit Zugriff auf das gesamte Portal):

Seid ihr  noch am überlegen, ob das Abo für euch in Frage kommt (ist ja auch noch genug Zeit) oder habt ihr euch bereits entschieden  (für das Abo oder dagegen? ?


Hallo Junior1,

genau wie ich geschrieben habe. Es bleiben die von dir registrierten Rezeptchips und die erworbenen, also extra von dir gekauften anderen Kollektionen, nicht aber die bis zum Ende des Abos anderen frei verfügbaren Rezepte.

Ich habe z.B. nur das grüne Kochbuch und das Backbuch. Wenn ich meinen Cook-Key registriere, habe ich für 6 Monate alle im Cookidoo-Portal vorhandenen Rezepte frei. Nach Ablauf dieser Zeit, habe ich zwar den Cook-Key immer noch, es sind aber nur noch die Rezepte vom Backbuch und vom grünen Kochbuch darauf. Das Einzige was dann mit dem Cook.Key entfällt, ich brauche nicht mehr die Chips wechseln.

 

LG Anke


Das habe ich heute vom Moderationsteam erhalten!!
 
Jeder Kunde erhält mit dem Cook-Key® zunächst sechs Monate lang kostenfreien Zugriff auf alle Rezepte im Rezept-Portal Cookidoo®. Wenn man nach dem 6-monatigen Probe-Abo dieses nicht verlängert, stehen einem die gleichen Rezepte beziehungsweise Rezeptkollektionen wie vor dem Abo zur Verfügung.
Das heißt, dass dir nach Ablauf des Abos nur alle vor dem Abo erworbenen Rezeptkollektionen und registrierten Rezept-Chips wie gehabt zur Verfügung stehen, jedoch nicht alle weiteren Rezepte.
 
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 


Hallo Junior1,

ich glaube, da verstehst du etwas falsch.

Mit dem Cook-Key bekommst du nach der Registrierung für 6 Monate freien Zugang auf alle Rezepte/Kollektionen, die du jetzt schon im Cookidoo-Portal unter "Stöbern und Shoppen" findest (sollen bis dato so ca. 2000 Rezepte sein). Wenn du kein Abo für 36 € jährlich nach den 6 Monaten abschließt, fallen alle Rezepte weg, nur die Rezepte, die du vor der Registrierung des Cokk-Keysnirgendwann gekauft hast, bleiben auf dem Cook-Key erhalten.

 

LG Anke


Ich habe das so verstanden, dass die Kollektionen, die heute mit dem Cook Key bekomme auch weiterhin zugänglich sind. Mit dem Abo kommen dann weitere hinzu. Ohne Abo bleiben aber die alten Kollektionen erhalten.

Liege ich da falsch???


Hallo summerbeat,

du kannst mit dem Cook-Key alle Rezepte aus dem Cookidoo Rezeptportal erhalten, nicht nur die, die du bereits gekauft hast. Das würde dann ja auch keinen Sinn machen. Alle Bücher, die du auf dem Cookidoo Rezeptportal unter "Stöbern und Shoppen" findest, sollten angezeigt werden. Für 6 Monate bekommst du freie Ansicht und freies Guided Cooking auf alle Rezepte aus den Büchern, danach nur noch mit dem Abo für 36 € jährlich. Wenn du nach den 6 Monaten kein Abo abschließen möchtest, kannst du nur noch auf das grüne Grundkochbuch und deine gekauften Bücher zugreifen. Es entfällt dann lediglich der Chipwechsel und es sollten auch die kleinen Kollektionen, die du bislang nur per PC anschauen und Nachkochen kannst,  mit der Guided Cooking Funktion gehen.

Was du nicht sehen kannst und was wahrscheinlich auch nie über den Cook-Key laufen wird, sind alle Rezepte hier aus dieser Rezeptwelt, da Vorwerk dafür ja keine Gelinggarantie gibt.

 

LG Anke


Hallo, das heisst ich hab also nur die Rezepte aus den Büchern zur Auswahl - und das auch nur die, die ich vorher gekauft habe ? Weil dann ist es regelrecht "sinnfrei"....... und hörte sich in der Beschreibung auch etwas anders an.

oder wie bekomm ich die rezpte aus büchern, die ich nicht gekauft habe auf den cook key ?


...und wie war die Zeitspanne vom Reservieren bis Bestellmail?

 

surfmausl schrieb:

 

der Chip war nach einem Tag da - hat mich echt gewundert, dass es so schnell ging

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


der Chip war nach einem Tag da - hat mich echt gewundert, dass es so schnell ging


Hallo surfmausl,

die Rezeptwahl beschränkt sich tatsachlich auf die von Cookido, aber da hast du für 6 Monate ALLE knapp 2000 Rezepte aus den Büchern und den Kollektionen zur Verfügung. 

Das Programmieren des einzelnen Rezeptes nimmt etwas Zeit in Anspruch, wodurch die in der Rezeptwelt vorhandenen immense Zeit zum Testen und schreiben beanspruchen würden. Cookido beinhaltet nur getestete Rezepte.

Ich denke, es kann irgendwann mal sein, dass Kollektionen mit guten Rezepten aus der Rezeptwelt veröffentlicht werden. Aber da steckt ne Menge Arbeit drin.

Teste dich doch erst mal durch die 2000 durch, und entscheide dann ob der Key für dich Sinn macht  Wink

Und was die Abänderung betrifft, so kannst du doch Notizen zu den Rezepten erstellen, die dich beim nächsten Kochen zum gewünschten Ergebnis bringen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Bestell-link....

Wie lange hat es bei dir gedauert?

LG aus dem Rheinland

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst, denk anders!!


Hallo,

ich habe nun den Cook-Key endlich bekommen und mich bei Cookido angemeldet. Auf den Cook-Key kann man anscheineind nur die Rezepte aus den Thermomix-Büchern runterladen. Was ist aber mit den Rezepten hier aus der Rezeptwelt? Wie kann ich diese auf meinen Cook-Key speichern oder wie kann ich eigene Rezepte einstellen bzw. vorhandene Rezepte abändern, so dass sie für meinen Geschmack passen?

Wenn das alles nicht geht, dann macht der Cook-Key eigentlich keinen Sinn!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar