Forum Cookidoo Abo abgelaufen und ich will keine Verlängerung
Hallo Daniel,
Danke für Deine schnellen Antworten.
Leider sind sie für mich als TM6 Nutzer sehr unbefriedigend. Ich habe eine Menge Geld für den TM hingelegt und kann nach der Beendigung des Abos Features (z.B.Karamell) nicht mehr nutzen? Das kann doch nicht Euer Ernst sein!
Im Willkommen Heftchen sind 21 Rezepte vorhanden und kein einziges beinhaltet Anbraten,Karamell etc.
Roseroar
Hallo Roseroar,
zu deinen Fragen:
Da die Meldung nur dann angezeigt wird, wenn dein Thermomix® mit deinem Cookidoo® Account verbunden ist, kannst du den Thermomix® einfach vom Account trennen. Setz dazu deinen Thermomix® auf Werkseinstellungen zurück. Solange das Gerät danach nicht mehr mit einem Account verbunden wird, werden auch keine Servicemeldungen zum Abo-Status mehr angezeigt. Natürlich solltest du den Thermomix® dennoch mit dem WLAN verbinden, um Softwareupdates zu erhalten.
Der Text mit den gekauften Rezepten steht dort, weil es vor Jahren mal möglich war, Kollektionen zu kaufen. Das ist aber schon lange nicht mehr möglich. Mit einem Abonnement erhältst du Zugriff auf die Cookidoo® Rezepte, solange du ein aktives Abo besitzt. Für gerade einmal 5 Euro im Monat kannst du also alle 100.000 internationalen Rezepte nutzen, und die, die während der Laufzeit des Abos zukünftig noch dazu kommen werden.
Ausführliche Infos findest du übrigens in den Nutzungsbedingungen: https://cookidoo.de/consent/web/customers/de-DE/documents/TOS
Viele Grüße
Daniel
Hallo, kann mir jemand erzählen,
- wie lange der Erinnerungsbildschirm, dass mein Cookidoo Abo abgelaufen ist, auf dem TM Display erscheint?
Leider kann man da nur "ok" anklicken und nicht "nicht mehr erinnern".
- Mir wird auch mitgeteilt, dass ich nur Rezepte und Kollektionen weiter nutzen kann, die ich gekauft habe. Wo kann ich das denn tun?
Mir wurde damals beim Kauf des TM6 nicht gesagt, dass ich Karamell nur geführt kochen kann (und Karamell war ein Hauptgrund, warum ich von TM31 auf TM6 umgestiegen bin). Jetzt, nach Ablauf des Abos, habe ich in meinem Account nur noch das "Willkommen" drin, würde aber gerne verschiedene andere Rezepte behalten. Wo kann ich Rezepte, oder Kollektionen kaufen?
Viele Grüße
Roseroar