Forum Cookidoo Abo aus dem Vorwerk TM6 entfernen...


Bearbeitet von: lskocht an 07.08.2019 - 21:11

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo nafnaf1,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer mit.

Gerne schauen wir uns dein Anliegen an.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatorenteam,

ich habe meinen Thermomix TM6 für eine Zeit verliehen, jedoch ist die Person verstorben und das Gerät ist immer noch mit der e-Mail Adresse gekoppelt, leider weiß ich nicht, welche Mailadresse hierfür genutzt wurde.
Ich bin echt verzweifelt und weiß auch nicht wie ich es entkoppeln soll, den Kundenservice habe ich, wie hier beschrieben mit Fotos der Rechnung und der Softwareversion auch bereits kontaktiert und meinen Fall geschildert, jedoch bekomme ich seit 1,5 Monate keine Antwort. Hinzu kommt, dass ich demnächst Nachwuchs bekommen werde und das Gerät wirklich mit allen Funktionen brauche.


Guten Morgen joseph19,

in dem Fall melde dich bitte per E-Mail an Kundenservice@Vorwerk.de. Füge der Mail bitte folgendes hinzu:

- ein Foto des Kaufbelegs

- eine Foto des Thermomix® Menüs "Version & Update" auf dem die Seriennummer, Cookidoo® ID und Software-Version zu sehen ist

- deine auf Cookidoo® registrierte E-Mail-Adresse

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe einen TM6 von einem Vorbesitzer bekommen. Dieser hat über seine HandyApp den Cookidoo entfernt, dennoch kann ich mich mit meinem Account nicht anmelden. Fehlermeldung C662. Habe auch Zurücksetzen auf Werkseinstellung durchgeführt. Geht immer noch nicht. Viele Male probiert. Dauert das so lange, bis er freigeschaltet ist?


Imahn schrieb:

Hallo

wo wird der TM 6 denn zurückgesetzt ? Über die App "Deaktivieren" oder am Gerät? Kann ich das noch laufende Abo auch an den neuen Käufer übertragen?

vielen Dank

Hallo Imahn,

du deaktivierst den TM6 im Account unter "Meine Geräte".

Das Cookidoo Abo ist nicht übertragbar.

Wir wünschen dir einen schönen Tag Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
wo wird der TM 6 denn zurückgesetzt ? Über die App "Deaktivieren" oder am Gerät? Kann ich das noch laufende Abo auch an den neuen Käufer übertragen?

vielen Dank


Hallo Jojoroger,

das ist natürlich ärgerlich. Es ist ziemlich einfach, den Thermomix® aus dem Account zu löschen, wenn man angemeldet ist, klickt man auf Gerät deaktivieren und schon ist der Thermomix® aus dem Account des Vorbesitzers heraus. So kooperativ sollten die Vorbesitzer schon sein. Solltest du gar nicht weiterkommen, melde dich bitte per privater Nachricht bei uns.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an das Moderatorenteam!

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich einen gebrauchten TM6 erworben habe. Da diese in eine Großfamilie hin und her gereicht wurde vor den Verkauf ist der eingeloggte Vorbesitzer nicht ermittelbar. Habe ich schon versucht. Ärgerlich aber nicht zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit für mich mein Coockidoo hier zu verwenden und dies auf TM6 zu installieren?

Danke vielmals!


Wie gesagt, daß kann nur der Vorbesitzer, indem er sich mit seiner E-Mail bei Cookidoo anmeldet und in seinem Konto den TM 6 deaktiviert. Dann stellst Du den TM 6 auf Werkseinstellung zurück und meldest Dich selber mit Deiner E-Mail Adresse an.


Oder was muss ich machen wenn ihn erworben habe, ohne das der Vorbesitzer den TM aus Cookidoo entfernt hat?


Ja, aber kann ich es auch danach noch entfernen?


Hallo Iskocht,

damit du einen Thermomix® TM6 mit allen Funktionen nutzen kannst, muss er aus dem Cookidoo® Account des Vorbesitzers deaktiviert werden, da ein Thermomix® immer nur in einem Account aktiviert sein kann.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Mitglieder des Thermomix-Forums, liebe Moderatoren,
eine Frage: Kann ich einen gebrauchten TM6 kaufen, ohne das das Gerät aus dem Cookidoo des Vorbesitzers entfernt wurde? Oder reicht es wenn ich mich alleinig neu anmelde?

Liebe Grüße Smile