Forum Cookidoo gesperrt



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Daniel,

tut uns leid, dass du so lange warten musstest (und musst).

Du schreibst, dass der Cook-Key® in deinem Beisein aus dem Cookidoo® Account des Vorbesitzers entfern wurde. Wenn dem so ist, hättest du keine Probleme bei der Registrierung haben dürfen. Wir vermuten deshalb, dass der Vorbesitzer den Cook-Key® nicht (oder nicht richtig) entfernt hat.

In solchen Fällen ist es möglich, dass wir den Cook-Key® aus Kulanz von der Technik "entkoppeln" lassen, so dass der neue Besitzer die Teile nutzen kann. (Wir schreiben "Kulanz", da der neue Besitzer den Thermomix® sowie Cook-Key® ja nicht bei uns [Vorwerk] erworben hat.)

Dies scheint in deinem Fall -- so wie du schreibst -- auch in die Wege geleitet worden zu sein (?). Warum es so lange dauert, können wir ohne nähere Angaben natürlich nicht beurteilen; tut uns aber definitiv leid!

Am besten schickst du uns einmal die ID deines Cook-Key® in einer privaten Nachricht -- hier in der Rezeptwelt. (Sehr praktisch wäre auch die E-Mail-Adresse vom Account des Vorbesitzers. Es geht im Zweifel aber auch ohne diese.) Wir schauen dann nach dem Stand der Dinge oder nehmen die Deaktivierung des Cokk-Key® für dich vor, so dass du diesen in deinem eigenen Account anmelden kannst.

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten TM 5 gekauft , der Verkäufer hat den Cookidoo in meinem Beisein Gelöscht!! Leider bekomme ich den Cookidoo nicht auf meinen Namen angemeldet . Ich habe vor ca 4 Wochen an vorwerk eine Mail geschrieben , bis heute habe ich keine Antwort bekommen . Vor 3 Wochen habe ich bei der Vorwerk Hotline angerufen, da wurde per Videotelefonie die Seriennummer etc. Verglichen und mir im nachgang gesagt das der Cookidoo in 1-2 Tagen freigeschaltet wird ..... vor ca. 2 Wochen habe ich erneut nachgefragt ..... die Aussage " es liegt bei der Technik und wie lange es dauert kann keiner sagen " ...... der Kundenservice bei Vorwerk lässt echt zu wünschen übrig . Ich habe mehrere Geräte von Vorwerk wo ich bis heute immer zufrieden war , und diese auch immer weiter empfohlen habe..... ich glaube ich sollte bei diesen Service die Geräte nicht mehr weiterempfehlen....