Hallo Daniel,
tut uns leid, dass du so lange warten musstest (und musst).
Du schreibst, dass der Cook-Key® in deinem Beisein aus dem Cookidoo® Account des Vorbesitzers entfern wurde. Wenn dem so ist, hättest du keine Probleme bei der Registrierung haben dürfen. Wir vermuten deshalb, dass der Vorbesitzer den Cook-Key® nicht (oder nicht richtig) entfernt hat.
In solchen Fällen ist es möglich, dass wir den Cook-Key® aus Kulanz von der Technik "entkoppeln" lassen, so dass der neue Besitzer die Teile nutzen kann. (Wir schreiben "Kulanz", da der neue Besitzer den Thermomix® sowie Cook-Key® ja nicht bei uns [Vorwerk] erworben hat.)
Dies scheint in deinem Fall -- so wie du schreibst -- auch in die Wege geleitet worden zu sein (?). Warum es so lange dauert, können wir ohne nähere Angaben natürlich nicht beurteilen; tut uns aber definitiv leid!
Am besten schickst du uns einmal die ID deines Cook-Key® in einer privaten Nachricht -- hier in der Rezeptwelt. (Sehr praktisch wäre auch die E-Mail-Adresse vom Account des Vorbesitzers. Es geht im Zweifel aber auch ohne diese.) Wir schauen dann nach dem Stand der Dinge oder nehmen die Deaktivierung des Cokk-Key® für dich vor, so dass du diesen in deinem eigenen Account anmelden kannst.
Viele Grüße
Chris