Forum cookidoo - Icon springt immer wieder zu ersten Kollektion



12 Antworten | Letzter Beitrag

Auch wir haben das Problem, wenn man in der Rezeptsuche nach unten scrollt, springt die Seite irgendwann an den Anfang. Dies trat sowohl mit Chrome unter Win10 auf einem HP Notebook als auch auf einem Lenovo Android Tablet ebenfalls unter Chrome auf. Es scheint dann zu passieren, wenn man schnell nach unten scrollt, scrollt man langsam passiert es nicht. Es sieht so aus, dass ein Puffer überläuft und dann springt der Seite an den Anfang. Vielleicht hilft das bei der Fehleersuche, versuchen Sie einmal ganz schnell nach unten zu scrollen. Meines Erachtens hat es definitiv mit den Browsereinstellungen nichts zu tun, ich habe dieses Verhalten noch bei keiner anderen Webseite erlebt.
Beste Grüße Rainer


Hallo abgelaufen,

wie bereits erwähnt, konnten wir den Fehler mit den gängigen Browsern nicht nachstellen.

Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Kollegen aus der Technik liegt es höchstwahrscheinlich an den Browsereinstellungen des jeweiligen Nutzers. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


.... gerade im Büro probiert. Festnetz. PC, aktuelle Firefox Version. Bin in die Kollektion essen & trinken Party gegangen. Ein paar Rezepte angeschaut. Über den Zurück Button die Kollektion verlassen. Und wo bleibt er stehen? Bei der Kollektion 5 Freunde, also die erste. Einmal geklickt und gewartet, so wie Sie geschrieben haben. Aw

Viele Grüße


Hallo Kim,

überwiegend nutze ich hierfür mein Tablet S2 von Samsung mit der aktuellen Chrom Version für Android. Ansonsten mit Samsung S8+, ebenfalls aktuell. Ich aktualisiere alle Updates zeitnah. Ich habe gestern auch bewußt gewartet. Wie gesagt, .at und .ch ohne Probleme bei gleichen Voraussetzungen.

Viele Grüße


Hallo abgelaufen,

wir haben ganz aktuell die von dir beschriebene Funktion mit den Browsern Google Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox - jeweils in der aktuellsten Version - geprüft und diese wurde in allen Browsern problemlos erfüllt. Sowohl wenn man auf den "Zurück"-Pfeil in der Kollektion, als auch wenn man auf den "Zurück"-Pfeil im Browser klickt. Wichtig ist, dass man nur ein Mal auf "Zurück" klickt und nicht mehrmals nur weil es eventuell zeitverzögert reagiert.

Du hast angegeben, dass du Chrome verwendest. Mit welcher Browserversion denn und auf welchem Endgerät? Hast du es auch mal an einem anderen Endgerät mit einem anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nina,

ich hatte es vor meiner Nachricht heute Vormittag ebenfalls versucht, es ging nicht. Anschließend habe ich die Cookidoo-Seiten at. und .ch aufgerufen. Dort funktionierte es, problemlos. Nur noch einmal zur Klarstellung: Was ich meine, ist, dass ich mir eine Kollektion anschaue, nicht das einzelne Rezept. Wenn ich dann über den Zurück-Button wieder in das "Inhaltsverzeichnis" gehe, beginnt es immer mit der ersten Kollektion, auch wenn ich einige Sekunden warte, springt der Cursor nicht auf die von mir zuletzt geöffnete Kollektion. Das ist sehr müßig und macht gar keinen Spaß. Aufgrunddessen nutze ich so gut wie gar nicht den Cookkey oder gar Cookidoo. Das Geld hätte ich mir sparen können. Sad Jetzt scheint endlich der Thermomix zu funktionieren, dann ständig die Probleme mit dem Cookidoo bzw. rostenden Töpfen.

Ich möchte endlich einen lachenden Smily setzen können.

Viele Grüße


Hallo abgelaufen,

diese Problem ist browserabhängig und wurde von uns schon an die entsprechende Fachabteilung zur Optimierung weitergeleitet.

Wir haben es jetzt gerade nochmal für dich mit Firefox und Internet Explorer getestet.

Das Zurückgehen über den Pfeilbutton im jeweiligen Rezept und über den Zurückbutton des Browsers hat nach einigen Sekunden bei beiden Browsern jedes mal geklappt.

Einen schönne Tag.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag,

nach wie vor ist das Problem nicht gelöst. Während eines Telefonats mit Ihrem Kundendienst, es ging um meinen rostenden Topf, sprach ich auch dieses Thema an. Ihr Kollege teilte mir mit, dass es ein Softwareproblem sei und wollte mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden. Leider vergebens, es war wohl besetzt. Dann kündigte er einen Rückruf an, der bis heute nicht erfolgte. Wohlgemerkt auch Monate später nicht! Ob sich jetzt jemand meldet, der sich auskennt?

Viele Grüße


Guten Tag, Moderationsteam,

So, mein Standardbrowser ist chrome. Wie geschrieben, springt er immer zurück auf A. Dann habe ich Firefox ausprobiert. Abgesehen davon, dass er sehr langsam ist, geht es auch hierbei immer wieder zurück auf A. Ich gehe über Android. Cache etc. werden regelmäßig geleert. Auch keine Besserung. Wir verfügen über ein 50.000er Leitung Laut Breitbandtest alles i.O. Auf anderen Seiten habe ich aber auch keine Probleme.

Und Nu?

Freundliche Grüße


Hallo abgelaufen,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das beobachtetes Verhalten ist browserspezifisch und keine Programmierung auf Cookidoo®.

Wir empfehlen dir, es einmal mit einem anderen Browser zu versuchen.

Beste Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Guten Tag,

ich habe meinen cookkey neu registriert und wollte mir einen Überblick der Kollektionen verschaffen. Sehr, sehr müßig. Erstmal bin ich nicht wirklich bis nach unten (Z) gekommen, da er während des Suchens immer wieder zum Anfang (also erste Kollektion A) gesprungen ist. Wenn ich mir dann eine Kollektion angeschaut habe und über den Pfeil oben links gegangen bin, sprang er nicht zu dieser Kollektion, so dass ich mir die verbliebenen anschauen konnte, sondern fing wieder bei der ersten Kollektion an. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben. Selbst während des Runterscrollens sprang er wieder auf A zurück. Im Vergleich habe ich mir cookidoo.at angeschaut, hier besteht das Problem nicht. Kann also nicht an meinem Gerät liegen.
Vorhin habe ich im Kundenservice (Cookidoo) angerufen, Problem geschildert und nachgefragt. Antwort des Kundenberaters: Ja ist uns bekannt, aber die von oben wollen nichts ändern. Auf meine Frage, wieso es unter .at geht, die gleiche Antwort.

Wofür werden Kundenabfragen zur Zufriedenheit und Verbesserung gestartet, wenn sich doch nichts ändert und Vorwerk nach wie vor auf dem hohen Roß sitzt? Wieder ein weiterer Grund, dass ich den Kauf bereits bereue.

Freundliche Grüße