Forum Cookidoo Synchronisation


Bearbeitet von: Frederico_Ratus an 27.09.2020 - 14:40

19 Antworten | Letzter Beitrag

Kochbuch Key auch gestorben
Leider renne ich dem Moderatoren hinterher ich stelle mehrere Fragen und nicht alle werden beantwortet
Ich würde ja das Sonderangebot Cookidoo annehmen
Aber ist da auch das 6 monatige kostenlos Abo drin
Bleiben meine Rezepte erhalten, die alle in der App sind
Wie sieht es technisch mit der evt 6 Monaten kostenlosen Abo Zeit aus.
Hat da einer Erfahrung
Und Vorwerk findet den Kauf des Cookidoo nicht im System, obwohl im Vorwerk online Shop gekauft.
Warum der Kochbuch Key auch gestorben ist, keine Antwort
Eigentlich sollten Mitarbeiter alle Fragen beantworten.
Die Frage nach der Spanne der die neuen Cookidoo kosten wurde zwar beantwortet aber nicht konkret, somit gibt es für mich Kunden unterschiedlicher Klassen.


Die Frage ist doch, warum die ÜBERHAUPT sterben? Und zweitens: Warum "relativ" viele?
USB Sticks sind Wegwerfprodukte die auch kaputtgehen KÖNNEN. Je minderwertiger der Stick, desto eher sterben die auch . Wenn diese dann in ein relativ teurers Gesamtsystem (Thermomix mit Cookidoo) eingebaut werden, so ist das höchst bedenklich und könnte dem Hersteller schaden zuführen durch unzufriedene Kunden, die sich vom Hersteller abwenden, da bei dem Preis auch eine entsprechend qualitative Gegenleistung erwartet wird und auch der negative Werbeeffekt kann zu "Verlusten" beitragen. Aber solche Info haben die "Beratungs-BWLer" bei der Auswahl des Sticks-Herstellers anscheinend unter dem Tisch fallen lassen und haben nur den Profit gegenüber einem qualitativ besseren und teureren Stick gegenübergestellt. Raff Raff ....


Der Satz von mir 'kein Fehler von Vorwerk' stammt von Vorwerk
Klar, dass Vorwerk für dass massensterben der Cookidoo mit verantwortlich ist.
Mal sehen, wann eine Antwort kommt.
Da ich ungeschickt bin, kann ich nicht selbst den Cookidoo reparieren, da es ja Anleitung dazu gibt, den USB zu reparieren...
Ich finde es einfach nur traurig, wie mit den Kunden umgegangen wird...
Grundsätzlich ist der TM 5 und der Cookidoo gut.
Umständlich über die App zu kochen aber machbar
Warte nun auf das Gegenangebot und Antwort
Wahrscheinlich hat eine Klage keinen Erfolg

Wer verbietet dass Artikel nach Ablauf der Garantie kaputt gehen.
Nachweis wird schwierig sein.
Wie viele Cookidoo jetzt gestorben sind von den verkauften???? Wieviele sind noch OK.
Angeblich sterben nur ganz ganz wenige.... Die meisten haben das Update überlebt.
Ich warte ab...


Aber natürlich ist das ein Fehler von Vorwerk!
Wenn Vorwerk für die Produktion des Cook-Keys dermaßen schlechte und billigste Qualität von ihrem Zulieferer für ihr Produkt in Kauf nimmt, dass es ein "massensterben" auslöst, dann ist jedenfalls NICHT DER KUNDE ZUSTÄNDIG (zum zahlen), sondern eher der VERKAÜFER (hier: Vorwerk). Die hierfür anfallenden Kosten können sie sich ja dann von dem Hersteller der verka..ten USB-Sticks dann wieder zurückholen. Aber es ist ja einfacher, den Kunden doppelt zahlen zu lassen


Bla Bla bla
59 Euro für einen neuen... Kein Fehler von Vorwerk
Frage an Vorwerk via PN warum werden in Euro unterschiedliche Angebote gemacht......
Und ist auch ein Abo kostenlos für 6 Monate drin, denn sonst kostet der Cookidoo ja 77 Euro...
Mal sehen was Vorwerk zu den unterschiedlichen Angeboten sagt.
Ich werde berichten.


Frederico_Ratus schrieb:

Was ist dann beim TM6 wo er integriert ist, dann ist der Ganze TM6 hin...
.
.
.
.
Updates werden nur noch in der Garantie Zeit gemacht.

Beim eingebauten TM6 könnte ein etwas "hochwertigerer USB-Stick" verbaut sein, von daher hat Vorwerk am Cook-Key mit dem Billigst-USB-Stick vielleicht gelernt?

Zu den Updates ist zu sagen: Ich habe mich über MONATE (seit bekanntwerden der Cook-Key-Sterbe Problematik) den Updates verwert. Jedes Mal nach dem Einschaten des Thermomix wurde ich darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt und ob ich updaten möchte. Ich habe IMMER "Nein" gedrückt. Bis ich vor ca. 3 Wochen eine NEUE Meldung auf dem Thermomix erhielt. Die (Erpresser-) Meldung lautete dann: "Bitte aktualisieren Sie die TM5 Software, um auch weiterhin Rezepte synchronisieren zu können - OK". Da hatte ich ja dann keine Wahl mehr und MUSSTE aktualisieren. Bisher ist alles gut gegangen (Toi, Toi, Toi)

TM5 MeldungTM5 Meldung

Es ist sehr komisch
So viele cookkeys sterben
Meiner ist 3 Jahre und eigentlich viel zu früh.
Ich würde ja nix sagen, wenn er 30 wäre.
Es wird wohl auf einen neuen hinauslaufen.
Vorwerk hat noch nicht geantwortet immer nur Nachfragen, Beweise welche ID der Cookidoo hat, obwohl es genannt wurde, nein ein Beweis Foto, im Kundenkonto hinterlegt.
Gibt es schon jemanden, der rechtliche Schritte eingeleitet hat?
Was ist dann beim TM6 wo er integriert ist, dann ist der Ganze TM6 hin...
Ich warte auf Rückmeldung
Aber das ganze ruft nach Verbrauchers hitze.
Ich warte geduldig
Updates werden nur noch in der Garantie Zeit gemacht.
Ich bin echt sauer


2 Kommentare zu der Problematik, dass Vorwerk die Probleme mit der ungewöhnlich hohen Cook-Key-Sterberate nicht sieht, oder sehen will:

1 Die IT Mannschaft hat seit Monaten ihre Inkompetenz schon mehrfach unter Beweis gestellt indem sie die Cookidoo App version 2 (ver-]programmiert haben und die danach erforderlichen Updates zum Problem-Flickenteppich jedesmal die Situationen eher Verschlimmbessert haben. Das DIE nix mitkriegen wundert mich nicht.

2. Die Firma Gauster-Haus hat schon vor Monaten auf Facebook per Video einen Beweis erbracht, dass das Cook-Key-Sterben von Vorwerk selbst ausgeht. Viele (nicht alle) Cook-Keys sterben nach den Software Upgrades, andere sterben einfach durch das ein- und ausschalten des Thermomix. Das Problem könnte darauf hinweisen, dass die im Cook-Key verbauten eigentlichen USB- Sticks minderwertige (=billigste) Produkte sind, die dann eben unter bestimmten Bedingungen ihren Dienst versagen. Gauster-Haus hatte es damals geschafft, ein Image des Cook-Key USB-Sticks zu duplizieren und auf einen anderen USB-Stick zu kopieren, der danach wieder einwandfrei funktionierte. Einige Forumsteilnehmer hier haben die Methode otimiert und erfolgreich bei dem einen oder anderen durchgeführt. Also, das Thema ist nachweislich bei Vorwerk in der Pflicht gefixt zu werden.


Vorwerk bzw der Teamleiter mit dem telefoniert wurde bleibt bei der Aussage laut deren IT wäre da kein Zusammenhang.

Tja... Da sind alle x Fälle wohl wirklich dem Zufall geschuldet..

Es ist einfach nur traurig


Ich kann da leider nicht,
Ich bin in Kontakt mit Vorwerk,
Mal sehen was sie sagen..
Vorher werde ich nichts tun.
Es liegt ja am Update
Zufall bei so vielen Nutzern???
Schade dass das zurück setzen auf Werkseinstellung nicht das Update rückgängig macht für morgen
Drücke die Daumen


Unverschämt, andere hier im Forum haben ihn für 49 Euro bekommen.
Auch noch zu viel... Es ist wohl gut dünken, des Mitarbeiters, was der Cookidoo kostet.
Ich bin gespannt, was man mir sagt.


Cookkey für 57 Euro statt 97 Euro ist die Kulanz von Vorwerk wie bei vielen anderen auch. Hab heute die Antwort bekommen....
Ohne Worte für ein Fehler von Vorwerk....


Und hast du etwas erreicht
Mal sehen wann der Mod sich meldet hatte auch ne Mail an Vorwerk geschrieben


Hallo Frederico_Ratus,

wir schauen uns deinen Vorgang gerne genauer an: dazu benötigen wir deine Kundendaten (Bestell-/Rechnungsnummer, Cook-Key ID, Anschrift) in einer privten Nachricht, hier in der Rezeptwelt.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Das Problem bis auf C800 hatte ich vor dem Update auch schon
Nach dem Update kamen neue Fehlermeldung dazu, und dann nach x Synchronisation Versuchen auch C800.
Zugriff auf die Rezepte habe ich über die App.
Anscheinend gibt es gerade bach Updates immer wieder c800 Probleme.
Ein Fehler von Vorwerk. Habe es leider erst nach dem Update gelesen, allerdings zickt der Cookidoo seit Mai und braucht x versuche.
Seit 3 Tagen ging gar nichts mehr.
Mal sehen, was morgen bei dir Vorwerk sagt, ich rufe da am Dienstag an.
Hab schon gelesen, dass Vorwerk sagt ein neuer Cookidoo muss her, einige bekommen ihn günstiger,
Ich bin auch gespannt, ob ein Mod hier antwortet
Für 39 Euro und 6 Monate kostenloses Abo würde ich evt ja sagen, dann sind ja auch 18 Euro Abo drin..
Also Vorwek mein Angebot
Neuer Cookidoo für 39 Euro und zusätzlich 6 Monate kostenloses Abo also kostenfreie Abozeit


Guten Abend
Das gleiche Problem habe ich auch. Habe neues WLAN eingerichtet und jetzt findet er den Cookidoo nicht mehr. Kein Zugriff mehr auf die Rezepte.
Ich vermute ein Fehler im Update.... Welches er sofort gemacht hat. Da er auch den Kochbuch Chip nicht mehr annimmt. Mit dem WLAN ist er verbunden. Chip leuchtet grün. Wie ich ein neues Update fahren kann weiß ich nicht. Morgen erst mal bei vorwerk anrufen.
Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt 🙄


Jetzt kommt noch c800 hinzu
Ohne dass ich was getan habe
Ich bin sauer


Hallo
Mein Cookidoo synchronisiert nicht mehr und der TM5 kann nicht zugreifen auf die Rezepte
TM auf Werkseinstellung gesetzt
Aktuelles Update drauf
Cookidoo auf Werkseinstellung gesetzt
Stundenlange Versuche zu synchronisieren
Verschiedene Fehlermeldungen
In der App Rezepte aus den Wochenplänen gelöscht
WLAN Verbindung ist da
Kontakte mehrfach gereinigt
Cookidoo leuchtet auch grün
Hatte auch vor dem Urlaub im August schon Probleme, allerdings hat es im zweiten Versuch dann geklappt
Was kann ich noch tun
Es ist super ärgerlich
Immerhin ist dies ein teures Gerät
C582
C525
C504