Forum Cookidoo und TM31


Bearbeitet von: admin an 05.09.2016 - 16:21

10 Antworten | Letzter Beitrag

gibts hier mittlerweile eigentlich mal was neues ? ... oder bleibt man als 31er-Nutzer weiterhin vor der Tür ?


hallo ihr beiden,

 

vielen dank für eure Antwort!

Das ist ja schade.

Naja - ich denke ich komm die nächsten 10 Jahre auch noch mit meinen Rezeptbüchern und nachgekauften Finessen über die Runden (grade 2009 privat erstanden :D )

und wenn der TM31 die Biege macht seh ich mal was auf dem Markt so los ist, denn da sehe ich die Geschäftspolitik von Vorwerk auch eher kritisch.

Die Ideen finde ich innovativ und wirklich großartig, aber ich lass mich ungern dahin treiben.... wenn ich noch eine gut funktionierende Maschine habe, die habe ich nämlich gekauft, DAMIT ich sie über 10 Jahre nutzen kann.

 

Ihr habt mir sehr geholfen, eine Richtung weniger in die ich mir Gedanken machen muß. Damit fallen denke ich auch die Kollektionen für mich weg, wer weiß was da in 10 Jahren ist und Papier HABE ich Smile

 

lg Barbara


Hallo,  

 

die Idee hatte ich auch, habe aber dann Vorwerk telefonisch kontaktiert und dort wurde mir gesagt, das dies so nicht möglich ist. Zur Reservierung und auch zur späteren Registrierung ( wenn normal über das Cookido Portal ab 4.10. gekauft)  bräuchte man die Seriennummer des Tm 5 und die ist bei Tm 31 Besitzern ja nicht vorhanden. Tm31 Besitzer können nur ganz herkömmlich die Kollektionen per Kreditkarte kaufen. 

Vorwerk will damit meiner Meinung nach, den Wechsel auf das neuere Modell Tm 5 erzwingen, wenn man in den Genuss des Abos kommen möchte - sehr schade wie ich finde. LG Christiane 


Hallo,

nein das ist richtig!!

lg

 

Mixingbowl closed  


hallo

danke für die Antwort,

das würde bedeuten,

WENN ich einen Cook Key kaufe und registriere,

könte ich -

selbst wenn ich ihn nicht an meinen TM31 flanschen kann zur Rezeptübertragung -

das freigeschaltete Abo übers Ipad lesen und wie mit dem TM31 üblich - mit Pad neben dem TM31 die Rezepte nutzen.

Das würde doch dann genauso funktionieren, wie freigeschaltete KOllektionen?

 

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

 

lg Barbara


Du sprichst mir aus der Seele :D

 

Chaosmummy schrieb:

 

Na das ist ja mal wieder ganz großes Kino.
Erst wird man beim Kauf des TM 31 natürlich nicht darauf hingewiesen, dass es kurze Zeit später einen Modellwechsel gibt (natürlich nicht, man wollte wohl noch schnell seine Lager räumen)
Und dann das ? ... ich bin als TM 31-Nutzer ja mal gar nicht benachteiligt in diesem Fall. Verkaufen kann man das Ding auch nur schlecht, weil alle total verunsichert sind wegen der Garantie usw. Sowas macht mich echt sauer. Wo wäre denn das Problem die Nutzer dieses Altgeräts wenigstens online diese Rezepte zur Verfügung zu stellen ? 
Servicewüste Vorwerk Aw


Na das ist ja mal wieder ganz großes Kino.
Erst wird man beim Kauf des TM 31 natürlich nicht darauf hingewiesen, dass es kurze Zeit später einen Modellwechsel gibt (natürlich nicht, man wollte wohl noch schnell seine Lager räumen)
Und dann das ? ... ich bin als TM 31-Nutzer ja mal gar nicht benachteiligt in diesem Fall. Verkaufen kann man das Ding auch nur schlecht, weil alle total verunsichert sind wegen der Garantie usw. Sowas macht mich echt sauer. Wo wäre denn das Problem die Nutzer dieses Altgeräts wenigstens online diese Rezepte zur Verfügung zu stellen ? 
Servicewüste Vorwerk Aw


Hallo barbara01,

das kostenloses 6-Monate-Probe-Abo beginnt, sobald Sie als Thermomix® TM5 Kunde Ihren Cook-Key® aktivieren. Thermomix® TM5 Kunden, die keinen Cook-Key® besitzen, können leider vorerst kein Cookidoo® Abo abschließen.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


hallo in die Runde

 

eine Frage hätte ich da auch noch Smile

Klar, daß der TM31 mangels Schnittstelle nicht mit dem Cook Key ausgestattet werden kann.

Die TM5 Besitzerinnen mit Cook Key haben ja aber die Möglichkeit die Rezepte auf dem Rezeptportal Cookidoo (ganz ehrlich, wer bitteschön kam denn bitte auf DEN Namen? Ich komm mir regelmäßig verabert vor wenn ich den lese... Wink ) als Abo zu erwerben, also Zugriff auf alle Rezept der App. Von dort werden siedann über den Cook KEy auf den TM5 übertragen.

 

Gibt es für die TM31 erinnen die Möglichkeit das Abo - voller Zugriff auf die Rezepteapp ohne Wlan - zu erwerben? Den lesen übers Ipad in der App ist ja Möglich, man würde die App halt wie ein elektronisches Kochbuch nutzen.

Geht das?

Wenn ja - was müßte man dafür tun?

 

lg Barbara