Forum Cookidoo Zugang nur innerhalb von Deutschland??



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tiska,
ich durchfortse das Web jetzt schon eine Weile... wir ziehen im Januar in die USA und ich möchte ebenfalls einen Spannungswandler für den TM5 kaufen - was brauche ich da für ein Teil?

Für deine Hilfe bin ich sehr dankbar,

LG Yvonne


Hallo Tiska,

bitte sende uns doch einmal per privater Nachricht deine Cook-Key®-ID, deine E-Mailadresse, die auch in deinem Cookidoo®-Profil hinterlegt ist, und deine Kontaktdaten. Gerne schauen wir uns die Sache dann einmal genauer an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Danke für die Einschätzung, das klingt sehr logisch. Und müsste doch eigentlich morgens in den USA, wenn in Deutschland Mittagszeit ist funktionieren, oder? 🤔 Leider geht auch das nicht. Ich wäre dankbar über ein Feedback von IT lern.

Melinii wann geht es bei dir in die USA und wohin genau? Vielleicht kannst du dann von deiner Erfahrung mit der App berichten. Ich leide sehr darunter den Wochenplaner und somit auch die Einkaufsliste nicht mehr nutzen zu können. Ich bin mittlerweile verwöhnt und weigere mich deutlich mehr Zeit in die Einkaufsplanung zu stecken 😩

Grüße


Das hört sich ganz danach an, als wenn es probleme mit den Zeitzonen gibt.
Cookidoo im Web ist in deutscher Zeitzone und deine App in amerikanischer Zeitzone?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dadurch zu doppeleinträgen kommt bzw falsche Einträge in den falschen Tagen.

VG


Hallo,

ich nutze den deutschen Thermomix in den USA mit Spannungswandler seit nun 1 Monat ☺️ Im großen und ganzen läuft alles einwandfrei. Leider habe ich (seit dem ich in den USA bin) mit dem Wochenplanerder der App zu kämpfen. Jedes Rezept das ich hineinschiebe, wird doppelt hinterlegt. Meistens noch auf den Folgetag. Wenn ich es dann lösche, löscht es meist dann auch den Vortag. Ich zweifle stark daran, dass es mit dem USA Aufenthalt zusammen hängt. Gleichzeitig habe ich recherchiert, dass dieses Problem im Frühling 2017 schon einmal vorhanden war, jetzt beklagt sich aber niemand mehr, d.h. das Problem habe nur ich? Alle Updates sind durchgeführt und ich weiß nicht, was ich machen kann. Über Erfahrungen zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße


OK super, Danke!

Dann kann ich den Vertrag ja abschicken! :))

Ich frage mich nur, warum sowas im Vertrag drin steht... Sorgt, zumindest bei mir, für ordentlich verwirrung!

VG Melina


Hi,
cookidoo kannst du auf jedenfalls nutzen da ich ja auch auf alle Länder zugreifen kann!
Wie das mit Garantie und so mit dem TM 5 ist solltest du deine Beraterin fragen!
Die haben eine direkt Wahl zu Vorwerk Thermomix und bekommen schneller eine Antwort!!
Lg

Mixingbowl closed  


Hallo Zusammen!

ich bin FAST stolze Besitzerin von einem TM5.
Aber leider nur fast, weil ich den Vertrag noch nicht abgeschickt habe.
In dem Vertrag steht nämlich folgendes:

"Geographische Einschränkungen: Zugang zum Thermomix Rezept-Portal Cookidoo nur innerhalb von Deutschland."

Ich werde höchst wahrscheinlich in 6 Monaten für 5 Jahre auswandern (USA), daher möchte ich sicher stellen, dass ich den TM5 (den ich in DE erwerben möchte) im vollen Umfang in den USA nutzen kann, inkl. cook-key und Cookidoo Portal, synchronisation etc...

Ich habe schon überall gegoogelt, jedoch finde ich nichts zu meinem speziellen Thema.
Das finde ich sehr verwunderlich und daher hoffe ich, dass Ihr mir die Gewissheit geben könnt, dass der TM in den USA laufen wird, so wie ich es mir vorstelle! Smile

In den USA gibt es leider nur 110 Volt, ein Spannungswandler habe ich daher schon eingeplant. Smile

VIelen Dank für eure Zeit,
Melina