Forum Cookidoo



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Nina,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt, habe den Gutschein einlösen können.

Liebe Grüße, Malin


Guten Abend Malin,

die Funktion steht in der App nicht zur Verfügung.

Bitte nutze hierzu die Webversion unter www.cookidoo.de, gehe dann auf dein Konto - Gutscheine -.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich bitte erneut bei uns.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

habe als Gastgeberin eines Erlebniskochens als Geschenk einen Gutschein für das Cookidoo Abo bekommen.
Besitze einen Tm 5. Den Cook-Key besitze ich nicht, da ich das Guided Cooking nicht mag. Habe Cookidoo als App (ohne Abo) auf dem iPad und meine Rezeptchips und gekauften Kollektionen sind darauf abgespeichert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Gutschein nicht einlösen kann. Unter dem Menüpunkt "Konto" steht leider der Unterpunkt "Cookidoo Abo" nicht. Die aktuelle Version von Cookidoo ist installiert. Habe versucht, Cookidoo neu runterzuladen, aber das klappt nicht. Wenn ich die App unter einer neuen Email- Adresse runterlade, habe ich die Befürchtung, dass mir meine gespeicherten Rezeptchips und Kollektionen verloren gehen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, Malin


Blaumalteser schrieb:

Hallo, ich habe einen TM6 und diesen mit der Fritzbox verbunden. Leider ist mein Signal am Wunschaufstellort zu schwach. Ich wollte den TM6 dann mit dem Vodafone Homespot verbinden. Die Verbindung hat laut Anzeige auch geklappt. Nur mit Cookidoo lies er sich nicht verbinden. Dann habe ich mir einen Repeater (Wlan Verstärker) von TP-Link gekauft. Als ich den TM6 damit verbunden habe, kam der gleiche Fehler. Anscheinend lässt sich das Gerät nur direkt mit einem Router verbinden oder mache ich etwas falsch?

Weihnachtliche Grüße

Hallo Blaumalteser,

verstehen wir dich richtig, dass du den TM6® sowohl mit dem Vodafone Homespot als auch dem Repeater erfolgreich verbinden kannst, aber dann keinen Zugriff auf Cookidoo® erhältst? Welche Fehlermeldung erscheint genau, wenn du dich dann auf Cookidoo® einloggen oder etwas suchen möchtest?

Grundsätzlich kann der TM6® mit 2,4 GHz und 5 GHz Frequenz umgehen. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Verbindung bei 2,4 GHz Netzwerken je nach Wohnbedingungen besser funktioniert. Also kannst du durchaus den Rat des Users "Harzkoch" einmal befolgen und die 5 GHz Frequenz vorübergehend deaktivieren, um zu prüfen, ob dann nicht nur eine Verbindung sondern auch der Zugriff auf Cookidoo® möglich ist.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann schicke uns am besten einmal eine private Nachricht mit der Seriennummer, der Cookidoo® ID und der Software-Version des TM6®, sowie deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer deines TM6®.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Miali,

die etwas älteren Router haben in ihrer Konfigurationsdatei nur ein entweder oder.Also entweder 2,4 GHZoder 5,0GHZ Der TM6 verbindet sich "ausschließlich"mit 2,4GHZ.Wenn nun der Router auf 5GHz eingestellt ist, solltest du auf 2,4GHZ umstellen.Geht relativ einfach.(jeweilige Bedienung vom Router durchlesen) Beinden etwas neueren Routermodellen geht das automatisch.Dann kann der Router automatisch die GHZ vergeben und somit wird der TM6 auch automatisch erkannt.In der Regel hilft aber auch folgendes:vorab nochmal die WLAN Einstellungen am TM6 zurücksetzen.
1.Router und TM6 ausschalten
2.Router einschalten
3.TM6 einschalten
WLAN Einstellungen eingeben

dann dürfte es klappen

Liebe Grüße

Harzkoch


Hallo, ich habe einen TM6 und diesen mit der Fritzbox verbunden. Leider ist mein Signal am Wunschaufstellort zu schwach. Ich wollte den TM6 dann mit dem Vodafone Homespot verbinden. Die Verbindung hat laut Anzeige auch geklappt. Nur mit Cookidoo lies er sich nicht verbinden. Dann habe ich mir einen Repeater (Wlan Verstärker) von TP-Link gekauft. Als ich den TM6 damit verbunden habe, kam der gleiche Fehler. Anscheinend lässt sich das Gerät nur direkt mit einem Router verbinden oder mache ich etwas falsch?
Weihnachtliche Grüße


Guten Abend Miali1966,

zeigt dein Thermomix® dir dabei eine Fehlermeldungan? Wenn ja welche? Bitte teile uns diese, sowie deine Kundendaten, deine Cookidoo ID und die E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist, in einer privaten Nachricht mit.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo. Ich bin am Verzweifeln. Mein TM6 verbindet sich nicht mehr mit Cookidoo. Hab schon alles ausprobiert. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Cookidoo neu angemeldet, versucht über Hotspot zu verbinden das hat gar nicht geklappt obwohl der TM den Hotspot erkennt, wählt sich aber nicht ein. WLAN ist verbunden und wird voll angezeigt. Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe, bleibt der Anmeldebutton inaktiv, also grau und nicht grün. Wer hat oder hatte das Problem auch schon und kann mir einen Tipp geben.


Hallo Fredrico_Ratus,

wir gehen davon aus, dass du Probleme mit deinem Cook-Key® hast.

Welche Fehlermeldung bekommst du genau angezeigt? Hast du die Kontakte auf der Rückseite des Cook-Key® und die Schnittstelle am Thermomix® abgewischt und anschließende den TM ausgeschaltet, bevor du es erneut versucht hast? An welcher Stelle genau kommst du nicht weiter? Konntest du die Konfiguration des Cook-Key® bis zum Ende vornehmen oder klappt die Eingabe des WLAN-Passwortes nicht? Bricht der Cook-Key® die Synchronisierung ab - wenn ja, wie lange lief diese dann schon?

Schau bitte mal, ob du im Menü - Einstellungen - zurücksetzen - den Cook-Key® angezeigt bekommst und setze ihn einmal zurück. Synchronisiere anschließend erneut.

Sollte es nicht klappen, beantworte unsere Fragen bitte in einer privaten Nachricht und schildere uns das Problem etwas genauer. Bitte teile uns dann auch direkt deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer mit.

Wir wünschen dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Mein Cookidoo spinnt
Es kommt beim einschalten die Meldung
"Bitte Reinigen Sie die Kontakte"
Kontakte gereinigt mehrfach.
Dann war die Meldung weg und ich habe versucht den Cookidoo zu aktualisieren
WLAN PW stimmt

Router neu gestartet
Der cookidoo bricht die Verbindung ab
Was zu tun