Forum Cookkey lässt sich nicht verbinden :(



41 Antworten | Letzter Beitrag
angeforderte Bilderangeforderte Bilder

Hallo

angeforderte Bilder

unser [=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]Cookidoo verbindet sich nicht.
können Sie ein Reset machen.
[/]

mso-padding-alt: 0cm 0cm 0cm 0cm;" border="0" width="600" cellspacing="0" cellpadding="0">

mso-padding-alt: 0cm 0cm 0cm 0cm;" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

0cm 0cm 0cm 0cm;" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

margin-left: 0cm; line-height: 15.0pt;">[size= 12.0pt;
font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman';
text-transform: uppercase]vielen Dank, dass Sie sich für Original Vorwerk
Artikel entschieden haben.[/size]

margin-left: 0cm; line-height: 15.0pt;">Gerne
bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung vom 15.01.2019.

3.75pt 0cm;">[size=
9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family: 'Times New Roman';
color: #009F39]Fragen zur Bestellung?[/size]

margin-left: 0cm; line-height: 12.75pt;">[size= 8.5pt;
font-family: 'Verdana','sans-serif']Rufen Sie uns an:[/size]
[size= 8.5pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'] 0202 564 3000

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr[/size]

Email: kundenservice@vorwerk.de

collapse; mso-yfti-tbllook: 1184; margin-left: -2.25pt; margin-right: -2.25pt;
mso-table-anchor-vertical: paragraph; mso-table-anchor-horizontal: column;
mso-table-left: left; mso-padding-alt: 0cm 0cm 0cm 0cm; border-spacing: 0;" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" align="left">

[size= 13.5pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman'; color: white; text-transform: uppercase; font-weight: normal]Ihre
Bestellung # 2463922790[/size]

mso-border-alt: solid #EAEAEA .75pt; mso-yfti-tbllook: 1184; mso-padding-alt:
0cm 0cm 0cm 0cm; border-spacing: 0;" border="1" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

border-bottom: none; border-right: none; mso-border-top-alt: solid #EAEAEA .75pt;
mso-border-left-alt: solid #EAEAEA .75pt; background: #EAEAEA; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;">

[size= 10.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif';
mso-fareast-font-family: 'Times New Roman']Produkt[/size]

solid #EAEAEA .75pt; background: #EAEAEA; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;">
solid #EAEAEA .75pt; background: #EAEAEA; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;">

[size= 10.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman']Anzahl[/size]

none; border-right: solid #EAEAEA 1.0pt; mso-border-top-alt: solid #EAEAEA .75pt;
mso-border-right-alt: solid #EAEAEA .75pt; background: #EAEAEA; padding:
2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;">

[size= 10.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman']Gesamtpreis[/size]

border-bottom: dotted #CCCCCC 1.0pt; border-right: none; mso-border-left-alt:
solid #EAEAEA .75pt; mso-border-bottom-alt: dotted #CCCCCC .75pt;
padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

[size= 8.5pt; font-family: 'Verdana','sans-serif';
mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; font-weight: normal]COOK-KEY ®[/size]

mso-border-bottom-alt: dotted #CCCCCC .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">
mso-border-bottom-alt: dotted #CCCCCC .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

[size= 8.5pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman']1[/size]

dotted #CCCCCC 1.0pt; border-right: solid #EAEAEA 1.0pt; mso-border-bottom-alt:
dotted #CCCCCC .75pt; mso-border-right-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding:
2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

[size= 8.5pt; font-family: 'Verdana','sans-serif';
mso-fareast-font-family: 'Times New Roman']99,00 €[/size]

mso-border-left-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" colspan="3" valign="top">

Zwischensumme

mso-border-right-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

'Times New Roman';">99,00 €

mso-border-left-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" colspan="3" valign="top">

Versandkosten

mso-border-right-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding: 2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

'Times New Roman';">0,00 €

border-bottom: solid #EAEAEA 1.0pt; border-right: none; mso-border-left-alt:
solid #EAEAEA .75pt; mso-border-bottom-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding:
2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" colspan="3" valign="top">

font-weight: normal;">Gesamtsumme

solid #EAEAEA 1.0pt; border-right: solid #EAEAEA 1.0pt; mso-border-bottom-alt:
solid #EAEAEA .75pt; mso-border-right-alt: solid #EAEAEA .75pt; padding:
2.25pt 6.75pt 2.25pt 6.75pt;" valign="top">

'Times New Roman';">99,00 €

mso-fareast-font-family: 'Times New Roman'; display: none; mso-hide: all;">

1184; mso-padding-alt: 0cm 0cm 0cm 0cm; border-spacing: 0;" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">

[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman'; color: #009f39; text-transform: uppercase]Rechnungsanschrift[/size]

margin-left: 0cm; line-height: 13.5pt;">[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif']Herr Peter
Sigrüner[/size]
[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif']

Schroffener Straße 2[/size]

84579 Unterneukirchen

Deutschland

T: 01711944117

[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman'; color: #009f39; text-transform: uppercase]Lieferanschrift[/size]

margin-left: 0cm; line-height: 13.5pt;">[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif']Herr Peter
Sigrüner[/size]
[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif']

Schroffener Straße 2[/size]

84579 Unterneukirchen

Deutschland

T: 01711944117

[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman'; color: #009f39; text-transform: uppercase]Versandart[/size]

3.75pt 0cm;">[size= 9.0pt;
font-family: 'Verdana','sans-serif']Standardversand[/size]

[size= 9.0pt; font-family: 'Verdana','sans-serif'; mso-fareast-font-family:
'Times New Roman'; color: #009f39; text-transform: uppercase]Zahlungsweise[/size]

3.75pt 0cm;">[size= 9.0pt;
font-family: 'Verdana','sans-serif']PayPal [/size]

0cm 0cm 0cm 0cm; border-spacing: 0;" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

font-weight: normal;">Bezahler E-Mail:

mso-fareast-font-family: 'Times New Roman';">psx@ich.ms

mso-fareast-font-family: 'Times New Roman';">Vielen Dank für Ihren Einkauf.

Mit besten Grüßen,

Ihr Vorwerk Thermomix® Team

WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe
von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von
Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in
Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Vorwerk Deutschland Stiftung
& Co. KG, Mühlenweg 17-37, 42270 Wuppertal, Telefon: 0202/5643000,
E-Mail: kundenservice@vorwerk.de)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief
oder per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular
verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über
die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

WIDERRUFSFOLGEN

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir
von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei
uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben,
es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem
Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die
Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder
bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben,
je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages
unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt,
wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie
tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für
einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust
auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise
der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Im Anhang finden Sie die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsmuster-Formular.

Ende der Widerrufsbelehrung

---------------------------------------

Stand: 31.05.2018

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Wuppertal, Amtsgericht Wuppertal,
HRA 16898, persönlich haftende Gesellschafterin: Vorwerk-Stiftung c/o
Freshfields Bruckhaus Deringer, Alsterarkaden 27, 20354 Hamburg, Vorstand:
Michael Auer, Dr. Richard Espenhahn, Marcel Keller

[=#113c2b; font-family: Arial, Tahoma, Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/]


Hallo diekleinemaus,

bitte schildere uns dein Anliegen unter Angabe deiner vollständigen Kontaktdaten und deiner mit Cookidoo® verknüpften E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht genauer.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Der Menü Punkt fehlt bei mir leider auch seit neusten. Cookidoo lässt sich nicht verbinden, hab schon deaktiviert und wieder aktiviert


Leider nein. Wenn der Cook-Key nicht mehr funktioniert, kann man sich auch nicht mit "irgendwas" verbinden, denn dieser IST DIE VERBINDUNG zur Aussenwelt. Aber man kann natürlich weiterhin den Thermomix auch "ohne Verbindung" als Küchenmaschine zum kochen benutzen, z.B um andere Rezepte wie hier in der Rezeptwelt "manuell" nachzukochen.

Aber zurück zu deinem Cook-Key Problem: Du kannst eine Email an das Moderatorenteam schicken (Moderatorenteam@vorwerk.de) mit deinen
- Kontaktdaten
- die Rechnungsnummer des Cook-Key und
- deine email-Adresse mit dem der Cook-Key verknüpft ist
und dann zusätzlich noch 2 Fotos:
1. die C800 Fehlermeldung am TM5 Display abfotografieren und
2. die Rückseite des Cook-Kery auf der die Cook-Key-ID sichtbar ist

Das alles eben zu Vorwerk mailen und dann wird das Problem dort evaluiert. Zumindest ist das das Angebot von Vorwerk an die Benutzer


Hallo, bei mir fehlt im Menü der Punkt Netzwerkeinstellung, somit kann ich überhaupt nicht mehr ins w-lan um den Cook Key zu verbinden. Kann ich den TM 5 auch ohne den Cook key verbinden, da mein Cook key den Fehler c800 aufweist.


Cook key lässt sich nicht mehr installieren


Hallo, Hangar. Habe alles so gemacht. Jetzt sehe ich meine persönliche Rezeptliste und die von mir ausgesuchten Kollektionen am TM 5, aber nicht mit der Anzahl, sondern mit einem großen Ausrufungszeichen. Wenn ich den TM 5 am Tag neu anmache und auf meine Rezeptliste oder meine Kollektionen gehe, erscheint am Display die Mitteilung, die letzte Syncronisierung war leider nicht erfolgrrich, wollen Sie neu syncronisieren ja oder nein. Wenn ich ja drücke syncronisiert er über Stunden und es ist Alles weg. Wenn ich nein sage, bleibt alles erhalten, bis auf die tägliche Mitteilung. Was ist das nur?


Hallo, setzte doch deinen TM5 mal auf Werksreset. Dann lösche in deinem Account vom Cookidoo deinen Cook Key und aktiviere ihn wieder. Dann richte deinen TM5 wieder für W-lan ein und reset dort deinen Cook Key. Danach sync und dann sollte alles wieder gehen. War zumindest bei mir so....


Ich hatte das Problem auch. Es hat ewig gedauert bis der Fehler gefunden wurde. Es lag daran, dass ich bei der Aboerneuerung eine andere E-Mail Adresse angegeben habe als beim ersten Mal.
Nach vier Wochen hat es dann auch endlich mal geklappt diese beiden Adressen zusammen zu führen.
Danach hat der cookey funktioniert


Hallo, seit fast 2 Jahren funktioniert mein Cookkey wunderbar, keine Probleme mit dem Internet. Nun habe ich das Abo erneuert und nichts geht mehr. Keine Verbindung zum Internet. habe schon alles probiert. Mein Zugang wird auch nicht mehr angezeigt. Ist der Key defekt. Was kann ich noch machen??


Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt wieder. Hin und wieder bricht leider noch eine Synchronisation ab, aber...

Was habe ich gemacht?
Thermomix und Cookkey zurückgesetzt. Alle Rezepte und Kollektionen gelöscht. WiFi muss nicht resettet werden, ist beim Thermomix eh futsch. WiFi neu eingerichtet über 2,4 GHz und dann synchronisiert und es läuft.

Vielen Dank.


Hallo,
ja, habe den Fritz.Repeater und da zwei Netze 2.4 GHz und 5.0 GHz. Jetzt mit dem 2.4 GHz verbunden und das Internet scheint zu funzen. Die Synchronisation schlägt aber leider fehl, bin jetzt dabei alle Rezepte und Kollektionen zu löschen und versuche es dann erneut. Danke.


Hallo Sillyfee05,

hast du deinen Router auch auf 2,4 GHz eingestellt? Der Thermomix® unterstützt das 5 GHz Band nicht. Du hast die Möglichkeit das auf deiner Routeroberfläche zu überprüfen.

Freundliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

leider auch bei mir jetzt der Fehler mit dem Verbinden des Internet. Habe einen Router neu bekommen, Fritz Box 6590 und ich vermute seitdem geht es nicht mehr. Alle Geräte konnten wunderbar in das neue Netz integriert werden. Handy´s, Alexa, Apple TV, einfach alles, nur der Thermomix streikt auch nach 3 Tagen kontinuierlichen Versuchens. Thermomix zurückgesetzt, alles schon versucht. Es wird sogar gesagt nach der Wifi Einstellung, dass eine Verbindung bestehen soll, bzw. eingerichtet wurde. Klickt man dann auf Synchronisieren, dann erscheint der Fehler, dass das Internet OK ist, aber die Verbindung zum Cookidoo nicht funktioniert. Gehe ich auf die Thermomix Übersicht und versuche da ein Firmware Update zu laden, dann kommt die Fehlermeldung, dass doch keine Internetverbindung besteht.

Wer kann helfen?


Hallo,
Seit gestern Abend funktioniert der Cookkey nicht mehr.
Synchronisiert ewig lang,bis er dann irgendwann aufhört und sagt ich soll es später nochmal versuchen,bzw die Kontakte säubern.
Tut sich aber trotzdem nichts.


Hi, schau mal in Deinem Wlanrouter nach der Wlankennung\ssid. Die darf keine Sonderzeichen und Leerstellen enthalten. Damit kommt das Ding nicht zurecht. Nachdem wir nur Buchstaben genommen haben geht das Ding super.


Hallo Dingo9294,

gerne möchten wir dir weiterhelfen.

Bitte schick uns dazu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix® zu. Prüf zuvor bitte auch einmal, ob das Problem nicht doch damit behoben werden kann, dass du Cook-Key® und/oder den Thermomix® selbst über die Einstellungen zurücksetzt. Wenn du einen Rezept-Chip hast oder dir einen anderen Cook-Key® leihen kannst, dann prüf bitte einmal, ob diese an deinem TM5 problemlos erkannt werden.

Teil uns in deiner Nachricht bitte auch mit, welche Firmware-Version auf deinem Thermomix® installiert ist. Du findest diese Information in den Einstellungen unter "Über Thermomix".

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Habe jetzt den zweiten Cook-Key und den zweiten Thermomix, und noch immer das selbe Problem! Aw
Der TM5 findet zwar mein Wlan, verbindet sich aber nicht. Wenn man die Taste länger gedrückt hält, hat man die Möglichkeit ein WPS Pair herzustellen. Siehe da es funktioniert. Der TM5 verbindet sich, und der Cook-Key beginnt auch sofort mit den Updates. Nach Beendigung diesere stehen mir auch tatsächlich alle Rezepte zur Verfügung. ALLERDINGS nur diese eine mal! Beim nächsten Einschalten des TM5 sucht er sich zu tode nach einem Netzwerk. Mehr noch - es gibt jetzt keine Möglichkeit mehr den Menüpunkt WiFi (ist grau) anzuwählen. Habe schon mehrere Stunden mit Vorwerk telefoniert, die mir auch bestätigt haben, das es mit meiner Unitymedia Connect Box als Router funktionieren müsste, was es allerdings hartnäckig nicht tut!!! Aw
Hänge ich meinen Cook-Key an den TM5 der Nachbarin funktioniert er sofort und verbindet sich mit ihrem WLan. Hänge ich ihren Cook-Key an meinen TM5 geht gar nix!?
Das dumme Teil merkt nicht mal, wenn gar kein Wlan vorhanden ist, was mir wiederum sagt, dass es wohl nicht an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen liegen kann, solange die ja gar nicht vorhanden sind!?
Da die Vorwerk-Leute sich mit der Thematik offensichtlich nicht auskennen, hoffe ich hier vielleicht irgendjemanden zu finden, der mir helfen kann den TM5 mit der Unitymedia Connect Box dauerhaft z verbinden...!?!?!


Die Reichweite ist echt ne Katastrophe. Bei mir hilf allerdings den Stick manuell einzurichten im Netzwerk. Dann ging es sofort. Per WLAN Suche wurde der Stick nicht gefunden


Hi,
bei mir hat es beim erstmaligen benutzen geholfen den TM neben den Router zu stellen!
Ja ich weiß bei so einem teuren Gerät und bla bla darf das nicht sein……………
Aber es hat geholfen ich wollte ihn unbedingt benutzen und seither habe ich keine Problem,,!
Nun steht er auf seinem Platz und macht was er soll
lg

Mixingbowl closed  


Hi,
Also wenn die "nette Beraterin" das Menü nicht kennt, sollte sie sich ggf. mal
nachschulen lassen.

Ich versuch´s mal daszustellen

1.) tm5 einschalten, warten bis die Software hochgelaufen ist ( Key am Gerät)
2.)Menü drücken, dann Seite hochscrollen
3.)bis auf "über Thermomix"
4.)dies Rubrik antippen, da öffnet sich das Menü mit allen Einstellungen zum Netzwerk usw.

Sollte da nichts stehen, hat der TM5 keine Verbindung zum Router, also diesen so einstellen
das der Thermomix gefungen werden kann.
Ggf. hilft es wenn man die im Menü angezeigte MAC Adresse des Key`s am Router fest eingibt so das
sie nicht immer neu gesucht werden muss.

An dieser Stelle kann man auch ein Firmware Update anstoßen, um die neuste Firmware herunter zu laden,
Aber Vorsicht, auf keinen Fall unterbrechen bis der TM5 sich selbst wieder Online meldet, sonst ist er ein Fall für den Serviche!!!!!!!!!

Die neueste Firmware ist die 201706290000 2.3
bei mir seit 2 Tagen online.

Wie ich schon Eingangs mal schrieb, ist das nicht finden des Thermomix im Netzt zu 98% eine Netztwerkproblematik, je nachdem was man da mal eingerichtet hat, oder eingerichtet bekommen hat
wenn man selbst keine Ahnung davon hatte, gibt es da jetzt ein Problem.
Der Thermomix mag keine von der Norm abweichenden Einstellungen im Netztwerk.

Trotz allem, wenn es mal läuft und man es kapiert hat, ist es absolute Spitze, ich möchte das nie mehr
anders haben, das ich mir alle meine Lieblingssachen selbst Programieren kann und so ohne Sucherei
sehr schnell meine Rezepte habe.

Ach ja, noch ein Tipp an alle, ein mal die Woche sollte man die Rezepte syncronisieren, die man sich
ausgesucht hat.

Gruß
Horst


Guten Morgen erstmal,

Wir ärgern uns gerade über unseren tm5. Auch die nette Beraterin findet den Fehler nicht.

Das Problem ist dass wir nicht einmal die Netzwerkeinstellungen im Menü finden.

Wie sollen wir dann ein WLAN verbinden.

Wer kann uns weiterhelfen?

Ad


Hi,
ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster legen zu wollen, werden die meisten Fehler die hinsichtlich des Key´s auftreten am eigenen Heimnetz liegen.
Die Unterschiedlichen Einstellungen die man da vornehmen kann sind nicht immer kompatibel mit dem Key.
Hier ist allerdings auch Vorwerk gefordert, eine bessere Fehleranalyse anzubieten.
Man kann ich der interne Routereinstellung einiges ändern und feste Adressen für den Key vergeben, so sollte er sicherer laufen und wieder neu gefunden werden können.
Allerdings wird das nicht jeder hier so einfach hinbekommen, man sollte schon ein wenig die Möglichkeiten
seines Router kennen um alle Probleme selbst lösen zu können.

Bei mir läuft das Teil seit dem Einsatz eines neuen Repeater seit mehr als einen halben Jahr ohne jedes Problem.
Meine Fritz_Box ist die 7490 und der Repeater der 1120 von Fritz beide können alle Frequenzen, wobei der Key wohl nur 2,5 Mhz versteht.

Also nicht gleich aufgeben, sondern sich mal mit der Adressenvergabe beschäftigen, ggf. hilft das ja weiter.

Gruß
und Erfolg mit dem Thermomix
Horst


Hallo, mir hatte damals ein netter Herr hier erklärt, dass ich es mal mit einem mobilen Hotspot über mein Handy probieren soll. Das funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich seit letzter Woche keine Probleme mehr. Ich hatte ja bei der Hotline angerufen und die sagten mir, das es ein allgmeines Serverproblem bei denen ist. Einfach mal anrufen. Wenn es vorher bei dir funktioniert hat, muss es jetzt auch gehen. Man sagte mir auch, dass es nicht am Gerät oder meiner Internetverbindung liegt. Sicherlich findet dein Gerät ja das Internet bloß die Verbindung zum Server nicht. Probiere es mal mit dem Hotspot.


Hallo ich habe seit neustem auch den TM5. Am Anfang hat auch alles geklappt, aber jetzt habe ich erhebliche Probleme das Gerät überhaupt mit dem WLAN zu verbinden. Ebenso kann ich keine Rezepte auf das Gerät überteagen. Ich habe schon vieles ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?


Wir haben unseren TM5 am Mittwoch erhalten. Freitag ausgepackt, Cook-Key angeklackt, Netzwerk gesucht, verbunden, Update installiert und synchronisiert alles wunderbar. Es war nur einmal wunderbar. Bereits beim Wiedereinschalten hat sich der TM5 nicht mehr mit dem bekannten Netzwerk verbunden. Die dann anschließende Suche nach einem Netzwerk war erfolglos.

Also - nach dem Lesen diverser Foren - mein Devolo LAN um eine WiFi-Komponente erweitert, die sich in 10 cm Entfernung zum Cookie-Key befindet! Alles zurückgesetzt. Dann WLAN suchen aktiviert. Der TM5 hat das neue WLAN gefunden, sich verbunden und hat sich ynchronisiert. Wieder alles gut bis zum Wiedereinschalten des TM5. Beim Wiedereinschalten hat sich der TM5 nicht mehr mit dem bekannten Netzwerk verbunden. Die dann anschließende(n) Suche(n) nach einem Netzwerk war(en) erfolglos. Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Beim Thermomix Kundendienst am Samstag angerufen. Kurzer Hinweis: Die Kollegen von Cookiedoo machen nur unter der Woche Kundendienst. Samstag nicht.

Zusammenfassung:
Wer die Foren im Zusammenhang mit dem Stichwort Cook-Key und Netzwerk durchstöbert, findet ausnahmslos erschreckende Einträge.

ToDo:
TM5 und Cook-Key zurücksenden und den guten TM31 wieder in Betrieb setzten. Spart Nerven und der TM31 funktioniert doch auch hervorragend.


Heute hatte ich leider wieder das selbe Verbindungsproblem mit cookey. Fehler 582 und 584. Habe dann bei Vorwerk angerufen. Man sagte mir das es an einem Server Problem bei denen liegt und die Technik daran arbeitet. Verstärkt am Wochenende aufgetreten. Betrifft überwiegend Kabel und Telekom Kunden. Jeder der das Problem hat soll sich da melden und seine E-Mail Adresse angeben damit die Technik einen Überblick hat. Man sagte auch, dass es nicht an meinem Thermomix oder meinem Router liegt. Fehler soll bald behoben sein. Warten wir mal ab.


Habt ihr mal einen Repeater dazwischen gesetzt? Außerdem muss im Router alles auf 2,5 MHz stehen. Und den Repeater einen anderen Namen, als dem Router geben! Sonst kommt der TM durcheinander. Mit dem Internetanbieter hat das garantiert nichts zu tun! Bei mir funktioniert es inzwischen tadellos. Toi toi toi. Vielleicht hilft euch folgender link: https://www.amazon.de/gp/aw/cr/rRN32L48PGRVGQ
Darin hab ich nämlich einige Antworten gefunden und anweden können. Viel Glück!


Ich habe auch alles versucht inklusive Leitungsüberprüfung durch Kabel Deutschland (Vodafone). Die Leistung ist super. Scheint ja wohl mal ein Fehler von Vorwerk zu sein. Ich rufe da morgen und lasse mich von den Ausreden überraschen. Mein Gerät ist ja immerhin schon acht Wochen fast fehlerfrei gelaufen.


Tja, auch bei *uns* hat sich dieses "tolle Teil" verabschiedet. Aw
Verbindet sich ordnungsgemäß mit dem Internet (laut Thermomix und FritzBox) synchronisiert sich nicht. "Abo-Status" könne nicht überprüft werden/fehlgeschlagen. WLAN-Verbindung bzw. "Qualität" laut Thermomix "hervorragend", laut FritzBox maximale Durchsatzraten.
Zugriff auf Cookidoo mittels App vom iPad/iPhone möglich. (Sowohl über selbes WLAN als auch über Mobilfunknetz)
Was prinzipiell darauf hindeutet, dass das Portal über "externe" Geräte sehrwohl erreichbar ist und auch die Nutzer verifizieren kann.
Ein Reset vom TM5, des Sticks und der Fritzbox führt zu keinem weitergehenden Ergebnis Aw


Hallo an alle. Auch ich habe das Problem seit gestern. Vor einer Woche hat der Thermi während des kochens wild umhergeblinkt und zum Schluss war das Essen für den Eimer. Jetzt das nächste Problem mit Verbinden cookey. Trotz Rücksendung auf Werkseinstellung und kompletter Neuinstallation geht nix. Sehr sehr ärgerlich bei dem Preis. Hoffe ich bekomme schnell Hilfe.

Ich hätte da noch eine Anmerkung an die Leute, die hier schreiben "braucht man nicht zum kochen". Ist richtig, aber wenn man schon einmal so einen Luxus anbietet, will man ihn auch nutzen. Sonst kann ich auf meinem Herd weiter kochen.


Hallo wilson66,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben dir auf deine private Nachricht geantwortet. Smile

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wir haben uns ein TM5-Gerät einer Bekannten ausgeliehen weil wir mit dem Gedanken spielen uns ein eigenes Gerät anzuschaffen und vorher ein paar Tage damit herumprobieren wollten.

Leider gibt es schon jetzt erhebliche Probleme das Gerät überhaupt mit dem WLAN zu verbinden, geschweige denn Rezepte von der App aufs Gerät zu übertragen. Ich habe in den Einstellungen des Geräts den WLAN-Schlüssel eingegeben, wenn ich mir im Menü die Details zur WLAN-Verbindung anzeigen lasse steht dort (nach sehr unangebracht langer Wartezeit):

Verbindungsqualität: Hervorragend

Internet: OK

(Verschlüsselung WPA2)

Daraus schlussfolgere ich dass die WLAN-Verbindung steht und das Gerät mit dem Internet verbunden ist.

Gehe ich zurück ins Hauptmenü sehe ich oben das kleine WLAN-Symbol blinken, das Gerät scheint also die Verbindung verloren zu haben und sich neu zu verbinden. Warum auch immer. Nach einigen Momenten verschwindet das Blinken.

Leider schlägt die Verbindung zum Cook-Key fehl. Versuche ich in den Einstellungen das Gerät zu updaten erscheint nach längerem Warten die Meldung dass keine Verbindung zum WLAN bestünde.

Öffne ich daraufhin die WLAN-Details wieder im Menü steht dort dasselbe wie oben (Internetverbindung scheint zu bestehen).

Wir besitzen mehrere Tablets, Smartphones, Kindles, Laptops und PCs, keines dieser Geräte hatte je irgendein Problem sich mit dem WLAN/ Internet zu verbinden.

Derartiges hab ich noch nicht erlebt, und ich habe beruflich mit PCs und Netzwerken zu tun...

Habe dem Gerät bereits eine feste IP im Router zugewiesen, gebracht hat das nichts.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.


Hi,
versuche es doch mal mit einem Repeater in der Nähe des Thermomix.
(Prüfe danach aber auch ob der Repeater mit den Thermi korospontiert)
Hab ich auch gemacht seither sehr schnelle Verbindung und keinerlei Probleme.

Nutzt ja auch noch anderen Geräten die sich da in der Nähe befinden.

Hruß
Horst


edit: es kam inzwischen ein weiteres Update. Seit dem scheint es zu funktionieren *Daumenbleibengedrückt* Zumindest verbindet sich der key seitdem tadellos mit dem Internet. Nur ist jetzt häufiger der Fall, dass er sich nicht mit dem Cookidoo verbinden kann. *hach


Hallo, Update ist drauf.
Ich habe schon zig-mal Netzwerke gesucht, auch immer wieder alles zurück gesetzt und neu gemacht. Es hilft nichts. Auch die Herrschaften vom Cookidoo-Kundenservice können mir nicht helfen. Es kommen stets die gleichen Antworten. Alles zurücksetzen, neu einstellen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein? Wir haben eine Fritzbox 7490. Wir haben einen Repeater von Fritzbox. Der hängt direkt (ca 10cm drüber) beim TM. Wir haben die Frequenz der Box auf 2,5MHz gestellt, wir haben den Repeater umbenannt, damit der TM nicht "durcheinander kommt"... Immer wieder, wenn es denn mal geklappt hat, Erfolg nur von kurzer Dauer, am nächsten Tag gehts nicht mehr. Und oftmals hab ich Tage dazwischen, wo wirklich gar nichts hilft. Auch kein Hotspot vom Handy.

Zum Kochen selbst brauch ich das Internet nicht, das ist richtig. Aber ich suche ständig neue Rezepte auf Cookidoo, bzw plane ich meine Kochtage darin. Zum Synchronisieren brauche ich dann das Netz :/


Hi,
habe am Montag das Update laufen lassen, seit diesem Zeitpunkt verbindet sich der TM5/Key nicht mehr mit dem Router, er findet den Repeater aber es kommt nach Eingabe der Zugangsdaten leider immer wieder der Fehler C700 - Es besteht keine WI-Fi Verbindung zum Router Überprüfen sie ihren Router. Alle andern Geräte funktionieren über den Router bzw Repeater. Habe den TM5 und auch den CookingKey zurückgesetzt, alles ausgeschaltet und neu gestartet - Leider ohne Erfolg.
Benutze den Key seit über einem 1/2 Jahr und hatte bis dahin keine Probleme. Muss wohl an dem neuen Update liegen.
Auf eine Mail an den Kundendienst habe ich leider noch keine Reaktion bekommen.
Habt ihr evtl. einen Lösungsvorschlag?
Es ist doch schon etwas ärgerlich wenn dieses teure Gerät nicht mit dem Key funktioniert, und man deshalb noch das Pad zu "kochen" benötigt wenns doch schnell gehen soll. Aw
Schönen Abend noch


Hi,
zum kochen brauchst du doch kein Internet nur zum synchronisieren, oder???
Also bei mir zu mindestens!!!
das er sich nicht verbindet ist nach 3 Monaten echt ärgerlich!!
Geh doch einfach noch mal auf Netzwerk suchen und such noch Mals euer netzt Werk und gib das Passwort ein!!
Ich habe das bei mir in der Liste auch 2 mal drin.
Hast du denn das neue Update mit den Tönen schon? Seit dem ist mein Key auch viel schneller!!
Lg

Mixingbowl closed  


Hallo Schnitterben,

da wir jetzt nicht alle Details kennen und es viele mögliche Ursachen gibt, ist es schwierig, dir auf diesem Wege Hilfestellung zu geben. Die Kollegen vom Cookidoo Kundenservice helfen dir aber selbstverständlich gerne weiter, deshalb können wir dir nur raten, dort noch einmal anzurufen und alles in Ruhe mit den Kollegen durchzusprechen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ihr Lieben... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. *hoffnungsvoll*
Ich habe meinen James seit April. Genauso lange habe ich allerdings auch Probleme mit dem cookkey, bzw damit, dass sich James mit dem Internet verbindet. Schon zig mal beim cookidooservice angerufen, aber ohne längeren Erfolg. Inzwischen haben wir einen Repeater in der Küche, um das WLAN Signal zu verstärken. Auch haben wir es auf 2,5mhz gestellt, da ja der tm 5mhz nicht packt. Ich bin ratlos. Bei cookidoo können sie mir auch nicht helfen. Ich hoffe so sehr dass ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt. Ich stehe täglich davor und verzweifle, weil er sich nicht verbinden lässt. An guten Tagen klappt es nach einiger Zeit (zwischen 20 Minuten und 2,5 Stunden)
Ich hab ihn schon mehrmals direkt neben den Router gestellt. Manchmal klappt es dann, manchmal nicht. Zum kochen brauche ich ihn aber in der Küche. Darum dort ja der Repeater. Meine Beraterin verweist mich auf den Kundenservice doch die können mir nicht helfen. Immer wieder habe ich die Einstellung zurück gesetzt und neu eingespielt. Es will nicht. Gestern Abend hatte ich ihn so weit, dass er sich wie auch immer verbunden hat, heute morgen will er wieder nicht. Ich liebe meinen tm und den cookkey. Wenns denn funktionieren würde Sad