Forum Darf es im Mixtopf anbrennen?


Bearbeitet von: Molinera an 30.04.2020 - 13:08

5 Antworten | Letzter Beitrag
Molinera schrieb:

Hallo in die Runde,

bei meinem ersten TM5 setzten immer Gerichte (hauptsächlich Saucen und Desserts) an. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice erhielt ich seinerzeit einen neuen Topf, in dem setzte nichts mehr an. Eine Freundin hat das gleiche Problem jetzt mit dem TM 6. Während in meinem TM6 die Hollandaise nicht ansetzt, bleiben bei ihr Einbrennreste (gleiches Rezept aus dem Cookidoo). Ich riet ihr, den Kundenservice anzurufen, um evtl. auch den Topf zu tauschen. Dort wurde sie gestern (28.4.) sehr böse angeranzt, das sei normal, und: einmal angesetzt, setzt es immer wieder an..... Ist das wirklich so?

NACHTRAG:

Es liegt nicht am Reinigen! Beide Töpfe wurden auf gleiche Art und Weise gereinigt!

Ob sie wirklich sehr böse angeranzt wurde, wage ich einmal zu bezweifeln.


Hallo,das mit dem anbrennen liegt wirklich am reinigen!Ich koche den Topf von Zeit zu Zeit mit Essigesenz aus!Das hilf auch gut 😊


Moin, wenn etwas im Mixtopf ansetzt, egal bei welchem Modell sind die Rillen im Mixtopfboden zu. Das heißt genau wie bei allen "Töpfen "den Boden des Mixtopfes gründlich reinigen. Nehmt ruhig einen Topfschwamm oder lößt einen Gechirrspülreinigertap in heißem Wasser auf und über Nacht einwirken lassen, oder nehmt einen Putzstein. LG Franjo
Thermomix Besitzerin und Repräsentantin seit 2008


Hallo in die Runde,
bei meinem ersten TM5 setzten immer Gerichte (hauptsächlich Saucen und Desserts) an. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice erhielt ich seinerzeit einen neuen Topf, in dem setzte nichts mehr an. Eine Freundin hat das gleiche Problem jetzt mit dem TM 6. Während in meinem TM6 die Hollandaise nicht ansetzt, bleiben bei ihr Einbrennreste (gleiches Rezept aus dem Cookidoo). Ich riet ihr, den Kundenservice anzurufen, um evtl. auch den Topf zu tauschen. Dort wurde sie gestern (28.4.) sehr böse angeranzt, das sei normal, und: einmal angesetzt, setzt es immer wieder an..... Ist das wirklich so?

NACHTRAG:
Es liegt nicht am Reinigen! Beide Töpfe wurden auf gleiche Art und Weise gereinigt!

Mein Motto: Irgendwann lerne ich es bestimmt!