Forum Deckeldichtung für TM5



4 Antworten | Letzter Beitrag
Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Der Mixtopfdeckel für den Thermomix® TM6 und TM5 besitzt einen fest eingebauten Dichtungsring, welcher eine optimale Sicherheit und eine einfache Reinigung ermöglicht.

Die Aussage zur einfachen Reinigung ist glatt gelogen.
Ich spüle den Deckel regelmäßig mit einer Bürste, von der ich glaubte, daß sie den Deckel auch an den Rändern der Dichtung sauber bekommt - nachdem ein Tuch das nicht geschafft hatte.

Heute hab ich mal genauer hingeschaut und war entsetzt, was sich an der Dichtung abgesetzt hat.
Ich ging dann mit der Spitze eines weichen Silikonschabers mal 1mm in die Rille - was da an Schmodder rauskam, ekelhaft.
Da hat Vorwerk wirklich Verbesserungsbedarf.

Hat jemand ne Idee, wie ich den inneren Zwischenraum zwischen Deckel und Dichtung mit einfachen Mitteln sauber bekomme. Die Silikonschaberaktion von heute ist fürs regelmäßige Putzen viel zu aufwendig.
Am liebsten würde ich die Dichtung rausnehmen, wie das bei vielen anderen Geräten ganz normal ist. Dann wird das sauber.


Hallo köchin66,

schau hier mal vorbei: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/mixtopfdeckel-fuer-tm5

Der Mixtopfdeckel für den Thermomix® TM6 und TM5 besitzt einen fest eingebauten Dichtungsring, welcher eine optimale Sicherheit und eine einfache Reinigung ermöglicht.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich wollte gerade eine Deckeldichtung für meinen TM5 bestellen, finde sie aber nicht im Shop.
Gibt es die gar nicht zu kaufen? Meine hat einen Riss und dadurch sabbert der Topf.