Forum Der Karamell Cheesecake



4 Antworten | Letzter Beitrag

Ja genau der Kuchen wird im Wasserbad gegart, steht auch so im Rezept. Schmeckt mir persönlich auch besser als ein normaler Käsekuchen. Sonnia hat das sehr gut beschrieben.


Hallo NessieG,
ich gehe einmal davon aus, dass Du hier nicht von einem Rezept aus der Rezeptwelt sprichst, da dort keinerlei Rezepte mit dem Karamell, der nur im TM6 gemixt werden kann, enthalten sind.... Kann mir daher leider nicht ansehen was genau gemeint ist.

Ich vermute, dass der Cheesecake wie ein NewYorkCheesecake im Wasserbad im Backofen gebacken wird. So reißt er nicht ein. Hierbei wird die Form von außen, unten in Alufolie eingeschlagen. So fest und dick, dass kein Wasser an die Form heran bzw. hinein kommt beim Backen.
Genau zu sehen ist das auf der Website der Herzfeld Schwestern auf ihrem 'Food with Love'-TM-Rezepte-Blog (ich darf hier leider keinen externen Link einstellen. Also bitte googlen) und dort den 'New York Cheesecake' aufrufen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Zusammen,

ich habe seit über einen Monat meinen ersten TM. Ich bin super zufrieden und habe die Funktionen sehr schnell gelernt. Ich koche oder backe jeden Tag mit dem TM.

Jetzt wollte ich mich das erste Mal an Karamell trauen. Ich habe den unfassbar, gutaussehend Karamell Cheesecake entdeckt und möchte es heute ausprobieren.

Den Text habe ich durchgelesen und mir ist nun folgendes aufgefallen.

Bei Schritt 2. soll mit Alufolie die Springform abgedichtet werden.
Ich verstehe den Vorgang leider nicht ganz. Ich weiß nicht genau, wie ich die Alufolie um die Springform befestigen soll.

Habt Ihr den Kuchen schon ausprobiert? Habt ihr das mit der Alufolie hinbekommen?
Könntet ihr den Vorgang etwas genauer beschreiben?

Ich freue mich über ein kurzes Feedback.
Danke und

Liebe Grüße

Nessie