Forum Dichtungsring



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Dorian69,

das Messerlager kann so wie es ist komplett in die Spülmaschine.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

wie verhält es sich den beim TM5 Messer mit der Dichtung, wenn man es regelmäßig im Geschirrspüler reinigt? Puzzled
Sollte man die Dichtung vorher immer entfernen oder kann die immer mit in den Geschirrspüler?


also ich habe den TM31 seit Sommer 2014 und die Dichtungsringe dazu sind gefühlstechnisch und optisch einwandfrei. Ich denke wenn man spürt das er sich verändert, ich sag jetzt mal übertrieben das wenn er anfängt sich zu verbrößeln bzw beim waschen sich minimalste Stücke ablösen, oder beim Zusammenbau des Topfes fast kein Wiederstand mehr herscht beim einspannen des Messers dann wird es höchste Zeit einen neuen zu kaufen.


Guten Morgen Petra,

pauschal lässt sich das nicht sagen. Beim Messerlager handelt es sich um ein Verschleißteil, welches ab und an, je nach Beanspruchung, getauscht werden muss.

Du musst aber nicht das komplette Messerlager tauschen, die Messerdichtung gibt es auch einzeln als Ersatzteil. Eine neue Messerdichtung findest du hier in unserem Online Shop: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/mixmesserdichtung-fuer-tm5

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo. Wie oft muss eigentlich der Dichtungsring am Messer gewechselt werden? Habe den TM 5 jetzt 3 Jahre!