Forum die Rezeptapp und die Rezeptefunktion auf der Homepage



37 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank, dann rufe ich am Montag dort an. Ich bin noch neu mit dem Thermi unterwegs und kenne mich noch nicht gut aus.

 

Ich wünsche auch ein schönes WE !


Guten Abend evaki,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte wende dich mit deiner Anfrage zum Thermomix Rezept-Portal und der zugehörigen App direkt an die Administratoren des Rezept-Portals. Du erreichst die Administratoren immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742  oder aber per E-Mail unter: rezeptportal@vorwerk.de.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


ich habe zwei Fragen

1. Geht es hier um die App (ich habe iPad), die etwas kostet ?

2. warum muss man sich im Rezeptportal beim IOS-Gerät jedes Mal wieder anmelden ? Auf dem MAC nicht.

 

danke


Hallo Sr.Mika86,

bitte wende dich in dem Fall an die Adminstratoren des Rezept-Portals unter www.mein-thermomix.de Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Sr.Mika86,

bitte wende dich in dem Fall an die Adminstratoren des Rezept-Portals unter www.mein-thermomix.de Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

kann ich hinzugefügte Kollektionen bzw einen aktivierten Chip auch wieder aus dem Portal entfernen? 

lg


Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich auf dieser App mit meinen Zugangsdaten nicht anmelden.


Ja es stimmt schon, es ist einfach doppelte Arbeit. Es müsste ja ein leichtes sein im Rezept die jeweilige Kollektion zu hinterlegen. 

Ich öffne immer den Wochenplan und dann sieht man ja schon den Namen des Rezepts. Ich klicke dann gleich oben auf die Suchfunktion und gebe den Namen ein. 

Die Einkaufsliste schicke ich mir immer per Mail, das geht dann im Geschäft einfacher. Wobei ich eh lieber einen Zettel in der Hand habe Smile

TM- und Koch-Neuling


Hallo bellydance123,

 

ich benutze ja die Suchfunktion, wie von dir vorgeschlagen aber es nervt einfach.

 

Der Vorgang bei mir läuft immer so ab:

Erst schaue ich im Wochenplan, was heute dran ist,

kurzer Klick aufs Rezept, worum es dabei geht,

dann möchte ich zum Mixer und den passenden Chip anstecken,

geht aber nicht, da diese Information in der Rezeptansicht nicht vorhanden ist.

Jetzt muss ich den Wochenplan verlassen, den Namen des Rezepts genauestens im Wortlaut eingeben und erst, wenn das Rezept im Suchergebnis alleinig angezeigt wird, kann ich auf die Kollektion klicken um herauszufinden, auf welchem Chip es ist.

Danach muss ich wieder zurück zum Rezept springen.

 

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum das so lange dauert, bis es realisiert wird.

Es ist nur ein Text aus einer Datenbank, der dort in der Rezeptansicht eingeblendet werden muss. 

 

Der Mixer ist wirklich jeden Tag mindestens einmal im Einsatz und ich koche derzeit fast ausschließlich mit der GC-Funktion.Wir haben uns doch den Thermomix zugelegt, damit das Kochen als solches einfacher von der Hand geht.

 

Gruß

Herr Ober

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Herr Ober 

Hast Du das mal mit der Suchfunktion in der App probiert? Einfach Rezept oben in der Suchfunktion eingeben, anklicken und dann kann man"Kollektion" wählen. Dann sieht man gleich direkt auf welchem Chip das Rezept ist. 

Ist natürlich auch keine Dauerlösung, aber zumindest bis das Update dann mal da ist. 

TM- und Koch-Neuling


Hallo,

so langsam bekomme ich Frust mit der App.

Jeden Tag das gleiche Problem mit der Suche, auf welchem Rezept-Chip das zu kochende Rezept versteckt ist.

Hatte heute schon Zoff in der Küche weil meine liebe Frau sich so gar nicht an die Unzulänglichkeiten der App gewöhnen will.

Scheint eine Art Spiel von Vorwerk zu sein, welches da heißt:

FINDE DAS REZEPT

Liebes VW-Appentwicklerteam, bitte findet ihr doch mal eine Lösung für dieses bereits mehrfach geschilderte und nervige Problem.

Kann doch nicht sein, dass die Leute wegen sowas in der Küche Frust bekommen.

 

Gruß

Herr Ober 

 

PS.: Und eines vorweg, liebes Moderationsteam: Bitte einfach die Kenntnisnahme über die Verärgerung an entsprechende Stellen weiterleiten. Danke!

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Das Rezeptportal (mein-thermomix.de) funktionniert ja schon mal etwas besser als vor ein Paar Wochen. Bis kürzlich war sogar am Ende des Rezeptes ersichtlich, von welchem Chip/Buch es stammt. Aber jetzt ist es plötzlich weg. Warum denn das? 


Hallo Herr Ober,

vielen Dank für die Info. Dann warte ich mal auf das nächste Update der App.

 

MfG Eva


Hallo Eva-1211,

die Synchronisierung ist derzeit noch fehlerbehaftet. Diese Fehler sollen mit nächstem Update eventuell behoben werden, so die Aussage von VW.

Siehe auch folgenden Beitrag:

http://www.rezeptwelt.de/content/iphone-app-ipad-app-und-online-portal-liste-von-fehlern-und-vorschl%C3%A4gen#comment--19646

Gruß

Herr Ober

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Hallo,

ich habe eine Frage zur Synchronisierung. Ich habe die App auf meinem IPad und meinem IPhone installiert. Leider funktioniert die Synchronisierung zwischen beiden Geräten nicht einwandfrei. Häufig suche ich die Rezepte auf dem IPad aus und möchte sie zum Einkaufen mit meinem IPhone synchronisieren. Aber die Rezepte werden nicht übertragen. Oder sie werden später übertragen und/oder auf dem IPad dann gelöscht. 

Ich bin auf beiden Geräten mit meinen Zugangsdaten angemeldet.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Eva


Wann die APP verfügbar ist entscheidet Apple. Eine neue APP wird erst von Apple geprüft und dann freigegeben. Wie lange das dauert ist sehr unterschiedlich


Eine Frage an das Moderationsteam:

Ab wann wird es denn endlich möglich sein, die neue Thermomix App zu nutzen.

Leider steht dort immer noch, das sie nicht verfügbar ist.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.


Bitte klicken auf das gewünschte Rezept mit der linken Maustaste und halte es  so lange bis ein Bild im Kleinformat ersichtlich wird. Danach kannst du ausgewähltes Rezept auf alle Wochentage verschieben.oder nach oben dann wirds entfernt Smile


Mit den App habe ich auch versucht! Crazy

Die ist aber wohl noch nicht bei ITunes zu finden ! :((

Gleiche Problem habe ich auch mit dem Wochenplaner da kann man keine Rezepte verschieben oder Löschen. Puzzled

Das scheind alles noch nicht so Richtig zu Funktioneren.

Gruss Theo

Normal021false</w:Sav


Danke für die Rückmeldung, die hilft mir schon mal weiter, dann brauch ich keine neue App suchen die es noch gar nicht gibt....

also... Mal ehrlich, ich will euch jetzt auch nicht anpAmpeln, ich mein das wirklich nett, aber nach so ner Woche rumprobieren und suchen, das irgendwie noch gar nicht gehen kann....  Wäre s nicht sinnvoll auf der Homepage da auch mal einen Hinweis zu platzieren das die neue App bald kommt....

der grau hinterlegte button ist ja schon ein Hinweis.... Wenn man s weiß.... 

Ansonsten sucht man auf der derzeit sehr lahmen. Website (ihr schreibt ja das wird noch besser, ansonsten ist die Site zum Tode verurteilt, das gibt sich dauerhaft keiner in der Geschwindigkeit) sich n Wolf, weil man glaubt etwas übersehen zu haben. Wird ja mit "alte App" rezepteportal, neue App und rezeptwelt auch ein wenig verwirrend das korrekt voneinander abzugrenzen.

 Für einen Entwickler der sich seit Monaten damit beschäftigt, mag das ja noch ganz klar sein,

aber jemand der das alles neu aufruft...? Vielleicht wäre die Klärung der begrifflichkeiten noch was für die FAQ auf der Homepage.


Liebe Thermomix- und Rezeptfans,

das neue Thermomix Rezept-Portal finden Sie unter www.mein-thermomix.de. Dort können Sie sich registrieren und Rezepte in Ihrer eigenen digitalen Rezept-Bibliothek verwalten. Auch die Rezepte, die Sie auf den Rezept-Chips finden, können Sie über die Aktivierungsfunktion im Rezept-Portal nutzen.

Die neue offizielle Thermomix App für iOS, also iPad und iPhone, wird in den kommenden Tagen im iTunes-Store verfügbar sein. Diese können sie dort gratis herunterladen.

Beim ersten Öffnen der neuen App werden Sie nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Hier geben Sie bitte die Anmeldedaten ein, die Sie im Rezept-Portal verwendet haben.

Ist dies geschehen, synchronisiert sich das Rezept-Portal automatisch mit der App. So stehen Ihnen alle Rezepte und Funktionen mit nur einer Anmeldung auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung.

Hatten Sie bereits die erste Thermomix App auf Ihrem Handy/iPad geladen, werden diese Rezepte ebenfalls automatisch übertragen.

Für die Nutzung mit Smartphones/Tablets mit anderen Betriebssystemen ist das Rezept-Portal mobil optimiert.

Wir hoffen, wir konnten etwas Klarheit verschaffen und bitten Sie um etwas Geduld, bis die neue App erhältlich ist und um Verständnis für die leider auftretenden zeitweisen Perfomance-Probleme des neuen Rezept-Portals. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese abzustellen!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr

Vorwerk Moderationsteam


so, der Support scheint wohl ausgelastet, denn eine Woche später bin ich immer noch nicht weiter und habe auch noch keine Antwort.

ausprobieren könnte ich bisher nur, dass die neue Rezepteapp entweder nicht runterladbar (App ist für meine Begrifflichkeit offline Betrieb) noch im iTunes Store zu finden ist. Dort gibt s nur die bekannte App, die ich habe und die integrierbar sein soll.

also versuchte ich mein Glück beim neuen rezepteportal, das, sofern aufrufbar, ganz vielversprechend aussah.

die Idee die Rezepte auf verschiedenen Medien aufrufen zu können, mit wochenPlan zu verwalten, einkaufslusten zu erstellen, ggf. Rezepte zuzukaufen.... Toll!

wenn s denn funktionieren würde.

 

wären wir auf Rezepte dieses Portals  angewiesen, wär ich diese Woche verhungert. Entweder ist es gar  nicht erreichbar oder unendlich langsam und der Support für mich zumindest nicht existent. Mein derzeitiges Urteil ist wirklich vernichtend. Ich hoffe dass die Umsetzung bei der Hardware, dem TM5 durchdachter war.

ich klink mich jetzt aus dem "was gibts neues zu entdecken" aus, denn ich hab jetzt ne Woche zeit verschwendet an ein lahmes rezeptportal... Das ist es nicht wert, ich hol mir jetzt wieder meine Kochbücher und den erprobten TM31.  Stand jetzt hat der weniger Frustpotential.


Hallo,

unabhängig davon, dass mein System auf Android-Basis läuft.. Wieso sollte ich dafür meinen Geldbeutel öffnen, wo es doch auch noch den Wunderkessel gibt.

Da sind gefühlt Tausende Rezepte GESCHENKT!! Gruß T.


Offizielle Aussage auf Facebook:

Es ist aktuell nicht vorgesehen, beschreibbare Rezept-Chips anzubieten, um die Kunden und den TM5 vor Computerviren und ähnlichem zu schützen. Über weitere Entwicklungen zu diesem Thema halten wir dich auf dem Laufenden.

Heißt also, man gibt Geld für Rezepte in der App aus, die man dann aber nicht auf dem TM5 nutzen kann...meiner Meinung nach reine Geld-Macherei. :( 

Ich werde jedenfalls kein Geld für diese App ausgeben...


Hi,

das wird nicht gehen... Dafür wäre ja eine Schnittstelle am TM notwendig, die mit dem Internet kommunizieren kann (und die es ja nachweislich nicht gibt). Aw

Ebenso wurde ja verneint, dass sich die Rezept-Chips mit eigenen Rezepten bespielen lassen (angeblich dem Virenschutz geschuldet *hust*).

Daher musst du wohl immer dein Ipad oder IPhone neben dem TM stehen haben und die Rezepte manuell eingeben. Aw


Hallo Barbara, kann sein das du nicht auf das neue Rezeptportal kommst weil es gestern öfters wegen Wartung gesperrt war. So wurde es mir jedenfalls angezeigt. 

 

Was sich mir noch nicht erschließt ist,  ob man dann die dort gekauften Rezepte auch auf das Display des TM5 bekommt. Kann da jemand etwas zu sagen?


hallo

danke für die Antwort (Auch wenn ich mir ein Patentrezept erhofft hatte)

ich habe die angegebene Mailadresse mit meinem Problem nun mal angeschrieben.

Gruß Barbara


Hallo zusammen,

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu und Problemen mit dem Thermomix Rezept-Portal an die Administratoren der Seite unter: rezeptportal@vorwerk.de

Schildern Sie Ihre Anfrage bitte möglichst detailliert und geben Sie mit an, welchen Browser (und Version dieses Browsers) Sie verwenden.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Nein ... gesperrtes Profil nicht ... das iPad / iPhone tut so, also ob ich angemeldet wäre, zeigt mir aber nichts an (also keine Rezepte unter "meine Rezepte" und das Profil enthält keine Daten...will wieder neu angelegt werden. Irgendwie ist da der Knoten drin...


knuffeltier schrieb:

Hilfe wäre toll, ich besitze zwar iPhone und iPad aber ich kann hier mal garnix downloaden, von Rezepten aus der alten App ganz zu schweigen. Ich komme trotz Anmeldung/Registrierung und Freischaltung mit dem Link aus der Antwortmail nicht auf das neue Rezeptportal. Was mache ich falsch? Oder wie siehts aktuell aus? Kann das jemand außer mir auch nicht???

lg

Antje (Knuffeltier)

 

 

Bekommst du auch angezeigt dass dein Profil gesperrt ist und du dich an den Kundenservice wenden sollst? Ich habe mich gestern erst registriert komme aber ebenfalls nicht rein.

lg 

 

 

 


Hilfe wäre toll, ich besitze zwar iPhone und iPad aber ich kann hier mal garnix downloaden, von Rezepten aus der alten App ganz zu schweigen. Ich komme trotz Anmeldung/Registrierung und Freischaltung mit dem Link aus der Antwortmail nicht auf das neue Rezeptportal. Was mache ich falsch? Oder wie siehts aktuell aus? Kann das jemand außer mir auch nicht???

lg

Antje (Knuffeltier)


Also mir würde es schon erstmal reichen wenn die Ursprungsfrage iPad/App/rezeptwelten beantwortet werden könnte? Über das anfordern der Android App gibt es doch bereits einen langen thread mit Stellungnahmen. 


Hallo,

mir gehts auch so. Habe weder IPad noch Iphone sondern nutze, wie viele viele andere Android. Apples Betriebssystem ist, was die Anzahl der Installationen angeht, deutlich von Android überholt worden.

Gruß

joegla


Hallo an die App Benutzer und an die Verantwortlichen bei TM,

ihr geht immer alle davon aus, dass die Leute ein Ipad haben.

ich hab ein Android Tablet und würde auch die die App nutzen.

ABHILFE??

ist geplant das auch für andere Systeme anzubieten? 

Gruß Cooking  10


Danke, Barbara, für Deine Frage, die ich hiermit auch nochmal nach oben schieben möchte. Mir geht es nämlich genauso, ich finde ebenfalls keine Möglichkeit zum Downloaden der Rezepte aus der App "So koche ich gerne" in das Rezeptportal. Weiß jemand Rat?

 

LG, Mari


hallo

ich hätte da auch mal eine Frage... Smile

 

Bisher hab ich auf dem Ipad die Rezepte App,

seit der Einführung gibt es die Rezepte im Rezeptportal in dem man sich registrieren kann

https://de.mein-thermomix.de/vorwerkWebapp/#/home

bei der es dann heißt:

Zitat AnfangSie haben bereits die erste Thermomix App mit den Rezepten aus „So koche ich gerne" zu einem früheren Zeitpunkt gekauft? Dann erhalten Sie die darin enthaltenen Rezepte als Download in dieser neuen App. Dafür müssen Sie nur vorher die neueste Version der ersten App laden.

Zitat Ende

 

Und da fangen meine Probleme schon an:

ich habe die aktuelle Version der App, habe mich im Rezeptportal extra mit der gleichen Webadresse  wie für den Kauf der App damals registriert und irgendwie finde ich wedeer in der einen noch der anderen Version (Rezeptportal oder App) eine Möglichkeit zum Download der vorhandenen Rezepte.

Funktioniert das einfach  noch nicht oder mach ich was grundlegendes falsch?

Für etwas Hilfe wäre ich doch dankbar Smile

 

danke barbara