Forum Die BESTEN Berliner-Muffins (locker & ohne Frittieren) aus dem Thermomix



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo grundel0906,
leider kenne ich das Video nicht und kann daher nur spekulieren.
Da die im Ofen gebackenen Berliner länger backen als die im Fett fritierten wird die Marmelade flüssiger und läuft dann leider schneller aus. Bei den Ofenberlinern bin ich daher dazu übergegangen die Marmelade nicht direkt von der Seite sondern schräg von oben in die Mitte zu spritzen.
Evtl. war der Teig zu fest und zu wenig aufgegangen, so dass sich zu wenig Luftkammern gebildet haben in der die Marmelade Platz hatte.
Evtl. hast Du zu viel Marmelade in die Berliner gespritzt oder die Marmelade war noch zu sehr am Rand und nicht mittig genug.
Vermutlich wird es das Beste sein, dass Du Deine Frage in die Kommentare bei dem YouTube-Video postest und direkt nachfragst.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen,

ich habe eben die Berliner-Muffins nach einem YouTube Video gebacken. Bei jedem Berliner kam beim backen die Marmelade rausgequatscht. Was habe ich falsch gemacht?? Ich habe alles wie im Video gemacht.