Forum Die Welle



7 Antworten | Letzter Beitrag

Doch , da das Messer ja immer in Bewegung ist


Ich brate erst alle Zutaten im Topf an, fülle dann alles um. Dann setze ich die Welle ein, Zutaten und was sonst noch ins Rezept gehört darauf geben.Geschnetzeltes, Hackfleischsauce und Gulasch hat bisher funktioniert.
LG Susanne


Hallo Alleyna,
natürlich liegt das Hackfleisch dann oben auf der Welle aber es wird dort eben auch nicht erwärmt oder gar angebraten, da die Wärme ja nur auf den Boden des Mixtopfes übertragen wird.
Und wenn Du das Hackfleisch in Brühe oder Wasser aufkochen möchtest, dann wäre es egal ob mit oder ohne Welle, dann wird es ja sowieso nicht 'mussig'...
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ja aber dann wird ja rein theoretisch das Hackfleisch nicht noch kleiner zerkleinert wenn man es auf die Welle legt , oder


Nein, das funktioniert nicht, denn die Welle deckt das Messer ab.


Kann man mit der Welle auch das bekannte Hackfleisch Problem in den Griff bekommen ? Also das es nicht so mussig wird ?