Forum Diverse Anregungen


Bearbeitet von: littlevan an 17.04.2020 - 23:57

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo roadrunner,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Wir leiten diesen an die zuständigen Kollegen weiter.

Unter folgendem Link findest du viele Rezepte die nur für zwei Portionen ausgelegt sind:

https://cookidoo.de/search/de-DE?query=&tmv=TM6&portions=2&languages=de&countries=de&accessories=includingFriend,includingBladeCover,includingBladeCoverWithPeeler&page=1

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Liebe Grüße aus Wuppertal,

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Für den Preis den man jährlich für Cookidoo bezahlt könnte man zumindest erwarten dass wenigstens die Rezepte auch für 2 Personen zur Verfügung gestellt werden. So viel Aufwand ist das nun auch wieder nicht.


Hallo VanessaJell,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bei Thermomix-Rezepten ist es nicht ganz so einfach, einen Umrechner einzubauen.

Es ist ja nicht so, dass sich, wenn man ein beliebiges Rezept von vier Portionen auf zwei Portionen reduzieren möchte, alle Zutaten halbieren, die Stufe halbiert und die Zeitangaben halbieren. Ein „Portionenrechner“ kann also nur dann funktionieren, wenn das Rezept in mehreren Varianten nachgekocht und getestet wird: Wie viel Zutaten nehme ich bei drei, zwei oder einer Portion? Bei welchen Arbeitsschritten bleiben die Drehzahlen gleich? Wo muss man die Zeit halbieren, wo ändert sich nichts? Nur auf die Zutatenmengen angewendet, würden sich noch andere Hindernissen ergeben:

Zum Beispiel muss zum Dampfgaren immer eine bestimmte Mindestmenge an Wasser im Mixtopf vorhanden sein. Ein automatischer Umrechner darf diese Menge dann nicht einfach halbieren oder vierteln wenn jemand nur die Hälfte oder ein Viertel der Menge kocht.

Du siehst also, ganz so einfach ist es nicht.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich bin Besitzerin vom TM6 und rundum zufrieden. Was mich jedoch stört bzw. abgeht, ist das man in der Cookidoo App, die Anzahl der Personen nicht ändern kann und dies dann automatisch umgerechnet wird bei den Mengenangaben. Das hat eigentlich schon jede App und Plattform. Gehört eigentlich dazu, dann muss nicht jeder umrechnen, wenn er mal mehr oder weniger kochen will. Wäre echt schön, wenn das noch kommt.

LG


Hallo Vorwerk Team!

Besitze seit Februar einenTm6, ich komme aus Österreich und wenn ich nach einem Rezept im Cookidoo suche muss ich meistens den Filter verwenden um mir mehr Anregungen zu holen. Was mich diesbezüglich stört ist dass man beim Filter immer nach unten scrollen muss um ein anderes Land anzuklicken. Gibt es nicht die Möglichkeit das Cookidoo dies ändert, sodass die gewünschten Länder die man einmal angeklickt auch bestehen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen aus Österreich


Hallo micha247.

vielen Dank für dein Feedback.

Wir leiten dein Verbesserungsvorschlag gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
Ob und wann jedoch eine Umsetzung erfolgt, können wir dir zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen
Ich finde es schade dass ich beim TM6 und Cookidoo keine Kommentare abgeben bzw. Die der andren lesen , ich fand es immer sehr hilfreich die Anregungen und gegebenenfalls geänderte Zutatenlisten zu lesen und evtl zu übernehmen.
Ich bin Veganerin und wandle sehr viele Rezepte ab und würde das dann auch gerne abspeichern bzw anderen Gleichgesinnten ermöglichen darauf zuzugreifen . Dann wäre das Kochbuch vegan auch schneller etwas voller .....
Ich koche für die anderen Familienmitglieder extra und finde auch dass es zwar super ist mal für 8 Personen einige Rezepte zu haben ......aber die Regel ist das ja nicht .
Ich rechne dadurch sehr viel um und probiere viel aus auch ohne abgespeicherte Rezepte das ist vom RM 31 noch so drin aber das möchte ja nicht jeder denke ich .
Auch beim Backen würde ich mir mehr Kreativität auf Veganer Basis wünschen .
Dankeschön .
Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem neuen Thermomix !!
Aber wenn er schon so viel kann dann sollte man ihn nicht so beschneiden ......


Hallo zusammen,

ich bin gerade frische Besitzerin des TM6 geworden Smile und habe direkt mal eine Fragen bzw. Anregungen.

- Woher kommt es, dass manche Rezeptangaben bei Cookidoo nicht so präzise sind und könnte man das ggf anpassen? Z.B. ein Bund oder 1 Zwiebel. Hier würde ich mir statt Bund eine konkrete gr-Angabe wünschen, da ich auch gerne TK-Kräuter verwende und bei der Zwiebel eine Größe oder ca.-gr-Angabe

- Warum sieht man nicht, warum die Personen so bewertet haben, wie sie bewertet haben? Das wäre doch ein super Feedback für das Rezepteteam..

- Warum werden "schlecht" (unter 4 Sterne) bewertete Rezepte nicht angepasst? Hier wäre auch wieder die Feedbackmöglichkeit fürs Rezepteteam hilfreich.

- Warum ist die Anbratfunktion im manuellen Modus nicht möglich? Aus Sicherheitsgründen heißt es.. lasse ich aber nicht gelten. Man kann auch im herkömmlichen Topf scharf anbraten.. mein Freund ist begeisterter Hobbykoch und für ihn war das Gerät damit schonmal deutlich in der Gunst gesunken und er kann es für diese Zwecke nicht nutzen..

- Warum ist es nicht möglich, die Portionsgröße frei zu wählen? 8 Portionen sind für zwei Personen einfach zuviel! Hängt dies mit den guided-Rezepten zusammen? Jede gute Rezepte-App kann die einzelnen Zutaten umrechnen, aber dann passt es möglicherweise nicht mehr mit den hinterlegten Angaben zu den einzelnen Garschritten zusammen..

Sorry, ich hoffe ich hab als Neuling nicht zuviel gemoppert.. es soll einfach nur ein ehrliches Feedback von ca. 1 Woche Nutzung sein.

Viele Grüße
Vanessa