Forum Eier statt im Wasserbad im Thermomix



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, danke für die Info. Bin Neuling hier. Wenn du von einem Schweizer Cookidoo sprichst, gibt es bestimmt auch einen ungarischen Cookidoo. Die Torte, die ich nach altem ungarischen Familienrezept backe, heißt Dobos-Torte. Werde mal suchen, ob ich dort was finde. (Falls ich "dort" finde ) Smile


Hallo Uschi, ich habe ein Rezept Apfel Nuss Kuchen aus dem Schweizer Cookidoo. Im Rezept werden 5 Eier mit Puderzucker 5 Minuten bei 37* Stufe 3,5 mit dem Schmetterling verrührt. Beim Parfait erhöhe ich die Temperatur immer auf 80* und nutze auch den Schmetterling. Vielleicht hilft dir das weiter.
LG Susanne


Hi, ich backe seit langem eine Schokotorte, bei deren Füllung ich 6 Eier mit 200 gr. Zucker im Wasserbad zu einer Creme rühre. Habe schon oft im Thermomix versucht, das mit dem Gerät zu erledigen. Irgendwie gibts immer eine Pampe.
Kann mir jemand einen Tip geben? Habe probiert: 80 Grad, Stufe 4, 12 min = noch flüssig.
LG Uschi