Forum eigene Anmerkungen/Änderungen zu Rezepten



23 Antworten | Letzter Beitrag

 

Auch ich würde mir eine Notizfunktion sehr dringend wünschen! Aufgrund von Allergien muss ich schon mal Zutaten austauschen ohne dass ich dazu aber das Rezept neu veröffentlichen möchte. Oder ich möchte hier und da mal etwas mehr oder etwas weniger von einer Zutat nutzen.

Es müssen ja nicht tausend Varianten eines Rezeptes erstellt werden, nur weil Kleinigkeiten geändert werden die einem halt etwas besser schmecken.

Schade dass sich hier kein Thermomix Mitarbeiter mal dazu äußert. Oder habe ich etwas übersehen?

Also bitte liebe Thermomix IT Experten gebt uns eine Notizfunktion!!!

 


Hallo

eine Lösung gibt es auch für Android Geräte Smile . Habe ich gestern bei der Thermiangel auf y..t...gesehn.

 

Liebe Grüße EmMi

 


Ich würde es auch sehr begrüßen,... Oft hat man selbst doch noch die ein oder andere Veränderung für seine Familie,.... Und kocht man das Rezept ein zweites Mal... Grübelt man,... Was man beim ersten Mal gerne anders machen würde... Eine Änderung wäre toll


Peppermint-Patty's TM 31 wrote:

Hallo Elvira.

Da ich selber ein iPad benutze, kann ich dir einen Tipp geben.

Natürlich ist das auch mit jedem anderen Tablett/Smartphone möglich, sofern man die entsprechenden App findet. 

Ich persönlich habe mir diese App gekauft: PDF Expert 5 - leider nicht ganz billig, 9,99 €, aber dafür sehr gut.

Natürlich gibt es auch noch viele andere gute App's, mit denen man Text in ein PDF Format einfügen kann, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. 

Beispiel:

In der APP "PDF Expert 5" habe ich mir zuerst einmal einen Ordner mit dem Namen Thermomix angelegt.

Und in diesem Ordner habe ich Unterordner erstellt, mit identischen Namen, so wie hier in der Rezeptwelt - kochen mit Fleisch, GemüseDesserts...usw...usw..

Rezept abspeichern:

Rezeptwelt: im Rezept auf  "Druckversion" tippen

Sobald das Rezept dann in der Druckversion geöffnet ist, rechts oben auf "abspeichern unter" drücken....und dann auswählen wo das Rezept abgespeichert werden soll.

In diesem Fall, in "PDF Expert" abspeichern, und dort im Thermomix Ordner. 

In dem dort abgespeicherten Rezept kann man dann nach Lust und Laune im PDF file seine eigenen Notizen erstellen.

Sogar handschriftliche Notizen sind möglich, das ist aber etwas mühsam.  

Das habe ich mal als Muster gemacht, damit Du sehen kannst wie es aussehen könnte.. 

     

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße...   Smile

[/quote

 

 

HALLO PEPPERMINT

LIEBEN DANK FÜR DEINE MÜHE  Love

habe mir vor längerer Zeit eine App gekauft.da geht es auch !

zuerst muss ich aber 10000... REZEPTE rüberziehen  Wink

alles sehr mühsam,wie Du schon sagst

 

DAS MUSS HIER EBEN AUCH IRGENDWANN FUNZEN!!!!

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Ja eine solche Funktion vermisse ich auch. Drucke mir umständlich die Rezepte aus und schreibe von Hand meine Notizen daneben. auf mein-thermomix.de kann man zu den Rezepten direkt Notizen machen- warum hier nicht ?


Hallo Elvira.

Da ich selber ein iPad benutze, kann ich dir einen Tipp geben.

Natürlich ist das auch mit jedem anderen Tablett/Smartphone möglich, sofern man die entsprechenden App findet. 

Ich persönlich habe mir diese App gekauft: PDF Expert 5 - leider nicht ganz billig, 9,99 €, aber dafür sehr gut.

Natürlich gibt es auch noch viele andere gute App's, mit denen man Text in ein PDF Format einfügen kann, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. 

Beispiel:

In der APP "PDF Expert 5" habe ich mir zuerst einmal einen Ordner mit dem Namen Thermomix angelegt.

Und in diesem Ordner habe ich Unterordner erstellt, mit identischen Namen, so wie hier in der Rezeptwelt - kochen mit Fleisch, GemüseDesserts...usw...usw..

Rezept abspeichern:

Rezeptwelt: im Rezept auf  "Druckversion" tippen

Sobald das Rezept dann in der Druckversion geöffnet ist, rechts oben auf "abspeichern unter" drücken....und dann auswählen wo das Rezept abgespeichert werden soll.

In diesem Fall, in "PDF Expert" abspeichern, und dort im Thermomix Ordner. 

In dem dort abgespeicherten Rezept kann man dann nach Lust und Laune im PDF file seine eigenen Notizen erstellen.

Sogar handschriftliche Notizen sind möglich, das ist aber etwas mühsam.  

Das habe ich mal als Muster gemacht, damit Du sehen kannst wie es aussehen könnte.. 

     

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße...   Smile

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.  - Franz Kafka -


Hallo,

Auch ich fände es toll,wenn man einem gespeicherten  Rezept, für sich selber seine eigene Erfahrung oder kl. Änderung zufügen  könnte.  

Gruß  S.K  Soft


Ich kann mich dem Wunsch nach eigenen Notizen nur anschliessen. 

Das würde das kochen um so vieles vereinfachen! 

Bitte, bitte liebes thermomix-Team! 

das wünschen wir uns sehr!  Love


Wollte genau das gerade posten, als ich diesen thread sah.

Auch ich wünsche mir hier im Forum die Möglichkeit, bei Rezepten eigene Anmerkungen zu plazieren. Technisch sicher machbar - bitte umsetzen.

Leidenschaft brennt !


Hallo zusammen,

bin neu hier und habe erstmal bisschen gestöbert und gelesen bevor ich meinen ersten Beitrag verfasse.

Habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und bei den Rezepten aus der Rezeptwelt geht es mir genauso wie vielen anderen hier. Eine Funktion, mit der man eigene Notizen speichern kann wäre wirklich sehr hilfreich.

Die Antwort von Vorwerk "man solle sich keine grossen Hoffnungen bzgl. einer Umsetzung machen " finde ich ziemlich frech!

Kann denn jemand, der schon länger im Forum aktiv ist helfen? Wohin sollten wir uns am Besten wenden? Wenn das mehrere Thermibesitzerinnen tun dann bewegen die sich vielleicht doch mal von ihrem hohen Ross runter...

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem  Mixingbowl closed , aber es geht nicht, dass sich Firmen immer wieder auf Ihren Loorbeeren ausruhen und nichts für die (sehr viel Geld) zahlenden Kunden tun!

Viele Grüße und allen einen guten Rutsch! Party

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? Wink


Hallo zusammen,

das ist ein häufig geäußerter Wunsch in der RW, den sich viele User in der Vergangenheit immer wieder gewünscht haben:

http://www.rezeptwelt.de/content/pers%C3%B6hnliche-notizen-rezepte-anf%C3%BCgen

http://www.rezeptwelt.de/content/anmerkungen-rezepten

http://www.rezeptwelt.de/content/rezeptanmerkungen (hier interessante Antwort vom Moderationsteam 22.4.14)

Auch ich würde das sehr begrüßen. Leider scheint der vielfach geäußerte Wunsch bei den Verantwortlichen auf taube Ohren zu treffen- sehr schade !!! Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben und diesen Vorschlag immer wieder vortragen!

 

Viele Grüße, Frido12


Ja, bitte! E i g e n e N o t i z e n!!!!!!!!

Liebe Grüße, Susanne


Hallo Zusammen,

auch ich vermisse die Möglichkeit private Notizen / Anmerkungen zu einem Rezept elektronisch erstellen zu können.

Liebes Thermomix-Team, so etwas müsste doch heutzutage technisch ohne weiteres möglich sein, oder?

Das würde bestimmt vielen Nutzern eine grosse Erleichterung sein und sehr gefallen. Smile

Beste Grüße 

quisi


Das ist schön,  super. Smile

LG


Das hatte ich damals nicht gelesen,sonst hättest du meine Unterstützung gehabt  Wink

liebe Grüße 

elvira

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo zusammen, 

ich freue mich, diese Beiträge zu lesen. Ich hatte vor einem Jahr auch schon diese Idee, aber leider fand sie nicht viel Anklang. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan, auch techn. Und es wäre jetzt umsetzbar.  

Hier mein Beitrag vom19.03.2013, Forumsbeitrag von "Die Seite wurde neu gestaltet". 

Hallo liebes Thermomix-Team, v

ielen Dank für die Neuerungen! Gerne hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, es wäre super, wenn dies auch berücksichtigt werden kann: unter den abgespeicherten Rezepten einen neuen Button "meine Notizen", nur für den angemeldeten User ersichtlich. Für kleine Notizen wie z. Bsp. mehr Mehl, weniger Zucker o.ä.! Bei den vielen abgespeicherten Rezepten wäre das sehr hilfreich. Ich koche ausschließlich mit dem e-book und drucke mir die Rezepte nicht aus, um dort etwaige Notizen aufzuschreiben. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, Gruß 


Hallo,

würde mich auch freuen, wenn die persönliche Anmerkungen möglich wären. Habe auch einen Ordner mit Ausdrucken, allerdings gehts schneller mit dem iPad in der Küche. Bitte liebes Thermomixteam versucht dies zu ermöglichen! Love

LG! Und danke vorab!

blaubild


Hallo buster,

dein Tipp ist wirklich gut,ABER OHNE DRUCKER Wink

Da hab ich nun ein iPad,in dem ich TM Rezepte abspeichern kann u hätte dann so trotzdem noch Papierkram   Tongue

WIR BRAUCHEN BITTE EIN FELD FÜR REZEPTANMERKUNGEN  Shock

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


  Smile Hallo Thermie-Mixer! Ich drucke mir die gewünschten Rezepte aus und probiere sie aus; oft ändere ich da schon Zutaten, Zeiten, Backofeneinstellungen etc.,füge hinzu, lasse weg, ersetze uswusw und füge das handschriftlich zu.. Diese Ausdrucke habe ich in Folien zum Abheften, so daß ich das gewünschte Rezept (und NUR das!) parat habe und evt. Kleckern beim Kochen einfach abwischen kann! Wink   Viel Spaß auch weiter beim Kochen; bin auf Eure Ideen gespannt! LG buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...


Das wäre wirklich sehr schön  Smile und würde vieles einfacher machen 

VG Martina


HUHU,

DANN MACHE ICH MICH HIER AUCH NOCH MAL BEMERKBAR  Wink

❤️Gruß Elvira 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo, 

ich möchte mich der Bemerkung von Pino's Mami am 09.12.2013 anschließen, denn auch ich fände es gut, eigene Bemerkungen oder Änderungen zu Rezepten für einen persönlich hinzufügen zu können. 

Diese sollten dann nicht für die "Öffentlichkeit" sichtbar sein.

Wäre sehr praktikabel und würde vieles leichter machen Smile

MfG

kgpz750