Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit Wochen mich durch das Forum hier lese und gestern Abend den TM5 live gezeigt bekommen und bestellt habe, dachte ich mir, es wäre ein guter Zeitpunkt hier mich nun auch mal anzumelden.
Bis vor ein paar Jahren konnte man mich mit dem Thema Thermomix noch jagen. Sämtliche Verwandte und viele Bekannte hatten so ein "Ding" und bei jedem zweiten Satz viel das Wort "Thermomix". Insofern gehörte ich in dieser Zeit eher zu denen, die das Gerät belächelt haben. Ich denke ihr kennt die gängigen Vorurteile und Witze.
Aber seit vergangem Jahr bin ich doch selbst immer mehr in die Richtung "automatisches" Kochen marschiert. Der Auslöser waren sicher auch die anderen und längeren Arbeitszeiten. Meine Slowcooker leisten mir schon gute Dienste, aber ich mache darin tatsächlich nur Sachen, die auch sonst geschmort würden. Die Krups Maschine, die dem System von Thermomix durch die ausgelaufenen Patente folgt, konnte mich nicht überzeugen. Daher jetzt also das Original. "tinymce_custom_buttons.locked"
Es wird also noch etwas brauchen, bis mein Thermomix bei mir ist und bis dahin habe ich das Forum hier wohl komplett durchgelesen.