Forum Eine Elster mit special needs



9 Antworten | Letzter Beitrag

Aaaha! Vielen Dank! Heisst also, ich muss und darf den Regler nicht nach links drehen. Wunderbar und reizend, dass Du so rasch geantwortet hast!


Ich versuche mal, ein Foto einzufügen - wenn du das gezeigte Symbol unter der Null anklickst, ist der Linkslauf aktiviert und es wird nicht geschnitten

My home is my castle


Hallo Ihr Lieben,

Habt herzlichen Dank! Ich hab ihn letzte Woche bekommen und direkt aus meinen ollen Äppeln ein wunderbares Apfelmus hergestellt. Ich glaub, das wird funktionieren.
Eine ganz dumme Frage hab ich mal: Kann ich den Regler auch nach links drehen? Rechts rum schneidet er, wenn ich es richtig verstehe, und links rum rührt er nur, ist das korrekt? Tut mir Leid, ich bin mir bei einem so hochpreisigen Teil einfach unsicher und möchte nichts kaputt machen. Meine TM-Präsentatorin ist gerade sehr privat befasst und ich möchte sie nicht wegen jeder Kleinigkeit anschreiben.
Danke Euch und liebe Grüße

Antje


Hallo Antje,

sei ganz herzlich Willkommen bei den Freunden des Thermomix.
Ich kann nur sagen, dass der Thermomix mir das Leben in der Küche absolut verbessert hat.

Lasse Dir alles ganz ausführlich von Deiner/m Thermomixrepäsentanin/en erklären und frage dort auch immer wieder nach, wenn Dir etwas unklar ist.
Diesen Service bezahlst Du mit dem Thermomix schließlich mit.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem TM und hier im Forum.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, ihr beiden, das Symbol no Counterclock bedeutet, dass der Linkslauf abgeschaltet ist 😀

My home is my castle


Hallo, Antje,

und willkommen!

Ich habe einen TM 5, das Symbol no Counterclock sehe ich heute, ehrlich gesagt, zum ersten Mal Aw . Corn bedeutet Teigknetstufe und Soft ist das Zeichen fürs Sanftrühren (stellt sich beim ersten Klick ein, wenn man am Geschwindigkeitsrädchen dreht, danach geht es dann in 0,5er Schritten bis Stufe 10 hoch). Der Schmetterling hat kein Symbol.

Ich drück die Daumen, dass Dein Thermomix bald geliefert wird und Du loslegen kannst!

LG,
Nicole


Hallo, Antje,

und willkommen!

Ich habe einen TM 5, das Symbol no Counterclock sehe ich heute, ehrlich gesagt, zum ersten Mal Aw . Corn bedeutet Teigknetstufe und Soft ist das Zeichen fürs Sanftrühren (stellt sich beim ersten Klick ein, wenn man am Geschwindigkeitsrädchen dreht, danach geht es dann in 0,5er Schritten bis Stufe 10 hoch). Der Schmetterling hat kein Symbol.

Ich drück die Daumen, dass Dein Thermomix bald geliefert wird und Du loslegen kannst!

LG,
Nicole


Hallo Ihr liebe Leut,

Hoffentlich kommt mein TM6 bald Cool .
Die Entscheidung, sich ein doch etwas hochpreisigeres Modell anzuschaffen, war bei mir sehr schnell getroffen, als ich herausfand, dass ich trotz sehr schlechten Sehens (ca. 7%) das Display lesen kann.

Kochen hat sehr viel mit gut Sehen zu tun. Wer mir erzählt, dass er oder sie auch blind oder hochgradig sehbehindert gut kocht, muss eine sehr hohe Frustrationstoleranz haben Wink . Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich habe in den letzten Monaten so oft so ekelhaft widerlich gekocht, dass der TM6 jetzt meine letzte Hoffnung ist.

Hoffentlich komm ich mit dem Handling klar. Aber mit Sicherheit werde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Es fängt schon bei den Symbolen an, die Ihr für die Rezepte verwendet. Mixingbowl closed Ist der Mixtopf, okay, aber was ist Corn ? Und no Counterclock ? Soft ist der Schmetterling, oder? Und Counterclock ist linksdrehend. Kann ich das einstellen?

Ihr merkt, ich bin ungeduldig, ich brauch bei all dem Home-Office ne neue Herausforderung :-).

Ansonsten bin ich fourty something, wohne im Hessischen, arbeite an einer Universität und lebe allein in einer echt megaschönen Wohnung.

Freu mich auf den Austausch mit Euch, scheint eine echt nette Truppe hier zu sein!

Liebe Grüße

Antje