Forum Einkaufsliste bei schwacher/keiner Internetverbindung


Bearbeitet von: Mouquai an 19.08.2019 - 22:29

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Axel, danke dir. Hab ich leider vermutet. Dann muss ich wohl den Supermarkt wechseln Bigsmile


Ich habe das Problem zum Glück nicht. Mein Supermarkt hat 4G. Aber ich kenne das Problem. Die Lösung ist wie immer bei Vorwerk/Thermomix pragmatisch: Einkaufsliste ausdrucken - gibt jetzt sogar eine DRUCK funktion bei den Optionen (3 ...) - zusätzlich eventuell existierende Notizen zu den Rezepten auf dem Zettel mit hinzufügen und dann mit Zettel und Stift einkaufen gehen. Das Eingekaufte dann auf dem Zettel durchstreichen. Zu Hause dann den Zettel in die Online Einkaufsliste übertragen - oder Rezept ganz löschen. So hat man dann ja auch wieder die Notizen beim Einkaufen mit dabei und muss nicht den ganzen Thermomix mit in den Supermarkt mitschleppen um zu sehen, was man mal notiert hatte, damit das Rezept eine Geling-Garantie hat Smile

Nein, war sarkastisch gemeint. Späßle. Im Ernst: Ohne Netz (WLAN oder xG) kann man das nicht online aktualisieren. Allerdings kann man zur Not einen (oder 2 oder 3) Screenshot(s) der Einkaufsliste auf dem Handy machen und den dann in den Fotos ablegen. Die Bilder sind dann lokal auf dem Handy gespeichert.

Eine Zeit lang, wo es nicht mal die Einkaufsliste gab, habe ich mit der iOS App Notizen gearbeitet. Am PC oder iPad die Einkaufsnotizen erstellt und zu Hause über iCloud mit iPhone synchronisiert und mit der Notizen App dann einkaufen gegangen.


Hallo zusammen,

Es gibt sie leider, diese Supermärkte ohne Wlan und 2/3/4G Internetverbindung.
Die Einkaufsliängt (iOS App)hängt bzw lässt sich nicht abhaken. Wie macht ihr dass und gibt's eine andere Möglichkeit? Exportieren, offline,....

Danke
Gruss mouquai