Forum Einkaufsliste total durcheinander - wird wieder experimentiert?



9 Antworten | Letzter Beitrag

Das weiß ich, dass das jetzt chronologisch ist, das hab ich gemerkt!
Wenn sowas stillschweigend geändert wird, dann hätte ich aber gerne z. B. ein AUSWAHLMENÜ, ob ich das chronologisch oder alphabetisch sortiert haben möchte.
Ich habe eine recht lange Liste an zusätzl. Zutaten/Einkäufen und durch die muss ich durch die chronologische Sortierung mich jetzt mühsam durcharbeiten, um die einzelnen Zutaten von überall in der Liste stehend zusammenzusuchen. Alphabetisch weiß ich wo ich was finde.
Ich hätte dafür gerne die alphabetische Sortierung zurück oder zumindest eine OPTION wie ich es sortiert haben möchte.


Guten Morgen axel_luedecke,

die Liste der "Bereits vorhandene Artikel" wird chronologisch angezeigt, so dass es einfacher ist, eine Zutat, die man versehentlich weggeklickt hat, wieder auf die Einkaufsliste zu setzen. Der zuletzt weggestrichene Artikel befindet sich immer an oberster Stelle.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


die_becks schrieb:

Das würde mich auch sehr interessieren... so ist es einfach keine Hilfe!

...zumal es ja bis vor kurzem noch einwandfrei alphabetisch sortiert funktionierte. Nur PLÖTZLICH (von einem Tag auf den anderen) war es eben total "durcheinander" und wurde dadurch nahezu unbrauchbar....bzw. sehr (SEHR!) unübersichtlich zu benutzen. Man muss jetzt jede Zeile absuchen, um die gewünschte Zutat zu finden und wieder in die Einkaufsliste als "noch zu erledigen" anzuklicken.


Hallo Miriam,

gibt es denn schon ein Feedback von der "Fachabteilung"?
Ich habe gerade das Cookidoo Update 5.3.3 unter iOS geladen und habe KEINE Verbesserung der Sortierung der Einkaufsliste entdecken können. Und das Update wurde ja aus folgenden Gründen zur Verfügung gestellt: Fehler beheben, Funktionen zu optimieren um mir WEITER(hin) die schönsten Erlebnisse zu bieten und meinen Thermomix in vollen Zügen zu geniessen.

Ja, wäre schön wenn dem so wäre. Die Änderungen haben in der Vergangenheit "zumeist" zu einer Verschlimmerung (mehr Umständlich, Funktionen fallen weg etc.) der Nutzung der App geführt. Wie auch jetzt im Vorfeld des Updates die alphabetische Sortierung der Einkaufsliste abgeschaltet wurde. Ich hatte gehofft, diese wäre mit dem Update 5.3.3 wieder zurück.


Das würde mich auch sehr interessieren... so ist es einfach keine Hilfe!


Hallo axel_luedecke,

wir geben dies gerne einmal zur Prüfung weiter und kümmern uns darum. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


An die Moderatoren ....

(dann frage ich anders:) Wie erreiche ich, dass die Einkaufsliste wieder alphabetisch geordnet wird und NICHT die "zuletzt gekauften, eingetragenen Zutaten" immer zuerst, also oben in der Liste, gezeigt werden?
Die alphabetische Anordnung ging bisher einwandfrei (zumindest seit die Rezeptliste nach Cookidoo V2 relaunch wieder existiert!)


Meine Einkaufsliste für "bereits vorhandene Zutaten" war bisher immer alphabetisch sortiert. Wenn ich z. B. Wein benötigte, konnte man den ziemlich am Ende der Liste unter "W" finden. Oder sämtliche Gewürznachfüllpacks (Pfeffer usw) unter "N" (Nachfüllpack Pfeffer, Nachfüllpack Paprika).
Nun also ist diese Liste nicht mehr alphabetisch sonden "vogelwild" bunt durcheinandergewürfelt. Wird an dieser Funktion (Einkaufsliste) vielleicht wieder verschlimmbessert herumexperimentiert?
Man Man Man - hat mal funktioniert, wurde wieder kaputtprogrammiert