Forum Entsaften



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Gromel, Karottensaft wird roh entsaftet, nicht über Dampf.
Ich erreiche da im Thermomix keine befriedigenden Ergebnisse, verwende seit Jahren einen Slowjuicer für frische Obst-und Gemüsesäfte, den gab es mal beim gelben Ede.a für 99,00 Euro.

My home is my castle


Es gibt eine Schale die eingesetzt wird und dann werden die Früchte, das Gemüse im Dampfgarer entsaftet durch Wsserdamp und der Saft des Obstes in der passendne Schale im Mixtopf aufgefangen. den meinte ich: https://www.mixgenuss.de/SimsafixZ-Dampfentsafter-Einsatz-fuer-Thermomix-TM6-TM5-TM31-und-TM-Friend?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIjNvju7_U-AIVSwOLCh2jQQu-EAQYCiABEgLcmvD_BwE

ist ohne schlauch und damit auch einfacher sauber zu machen

oder du machst es so: https://www.zaubertopf.de/entsaften-thermomix-rezept/ ohne extra zubehör


Hallo Zusammen, ich habe den TM 5 und hätte gerne gewusst, ob jemand Erfahrung mit ihm im Entsaften hat. Smoothies sind ja kein Problem, aber ich liebe frischen Karottensaft. Gibt es hierfür Ergänzungen?Oder hat sonst jemand einen Tipp für einen hochwertigen Entsafter? Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.