Forum Enttäuschende Erfahrung mit dem TM5 und dem Kundenservice


Bearbeitet von: admin an 05.09.2016 - 15:10

71 Antworten | Letzter Beitrag

Dreimal war der Thermi in Reparatur, seitdem hat er einige Macken. Erst sollte ich Fotos davon einsenden - angeblich nicht angekommen.
Also habe ich die Email mit den Fotos nochmal zugesendet.

Eine Woche später rief mich eine Mitarbeiterin von Vorwerk an, dass ich der Kundendienst sich das Original-Gerät ansehen möchte und dass sie eine kulante Regelung finden würden.
Also alles wie gehabt: Karton empfangen, Thermi verpackt, Urlaub genommen um einen Tag auf den UPS-Mann zu warten, Thermi versendet, Thermi zurück erhalten mit folgender Erklärung:

"Bei diesem Gerät wurde eine ausführliche Funktions- und Sicherheitsüberprüfung nach VDE 0701/0702 durchgeführt. Um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat, wurde noch zusätzlich der Fehlerspeicher ausgelesen.
Weder im Fehlerspeicher noch in der kpl Überprüfung konnte ein Fehler festgestellt werden."

Leute, seid ihr des sinnentnehmenden Lesens mächtig? Ich hatte auf dem Reparaturauftrag vermerkt, dass der Thermi von den vielen Reparaturen Macken hat und dass die Spaltmaße nicht mehr passen. Ich hatte Euch Fotos per Email zugesendet und Ihr macht einen Funktionstest? Dass die Kiste momentan läuft weiß ich selbst. Jetzt war er also wieder für eine Woche unterwegs und vermackt ist er immer noch.

Never Ever Thermomix!


Hallo carounderwater,

wir haben auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Der Kundenservice ist MISERABEL!

Problem: TMX5 fängt von selbst an zu heizen, bzw wird so warm dass er plötzlich 37 Grad anzeigt und ab dann stetig wärmer wird wenn ich Eiweiß schlage.

Ein paar Tage nach meiner Mail erhielt ich eine Antwort von Vorwerk, ich solle die Rechnungsnummer oder die Originalrechnung als Foto schicken. Dies tat ich noch am selben Tag, am 19. Juni 2018. Bis zum 22. August 2018 habe ich NICHTS von Thermomix gehört! Also habe ich den Kundenservice erneut angeschrieben. Das einzige was ich dann nach einer Weile erhielt war ein Schreiben in dem stand, dass mein Gerät über die Gewährleistungszeit hinaus ist und somit keine Kosten mehr übernommen werden! Was eine Reparatur kostet, dazu kann man mir nichts sagen, aber soviel immerhin: wenn ich die Reparatur nicht durchführen lasse, kostet mich der Spaß 39€ Versand! Unglaublich! Bei solch einem Anschaffungspreis??? Eine absolute Frechheit!

Nun, eins steht fest: ich werde den Thermomix niemandem empfehlen und in den Kreisen, in denen ich bisher mächtig Werbung dafür gemacht habe (Schule, Kindergarten, Familie, Freunde), nun deutlich ausführen, was ich vom Thermomix Kundenservice halte. Die Geräte sind offensichtlich darauf ausgelegt, nur so lang wie die Gewährleistungszeit (oder kurz drüber) zu halten - da lohnt es sich wohl eher, sich günstigere Vergleichsmodelle zu kaufen und die notfalls zu ersetzen wenn sie kaputt gehen, als ein vermögen für ein Gerät auszugeben, dass seinen Preis nicht wert ist und einen "Kundenservice" hat, der alles andere als Service am Kunden betreibt.


Hallo zusammen,
ich muss sagen ich habe mich immer vom Kauf eines Vorwerk Thermomixx fern gehalten weil mir die Anschaffungskosten viel zu hoch waren für ein Küchengerät.
Nach einer Anfrage einer Bekannten, habe ich mich doch zu einer Vorführung bei uns zu Hause überreden lassen. Sie hat es toll gemacht und nicht nur mein Interesse, sondern auch das meines Mannes geweckt. Letzendlich haben wir uns doch dafür entschieden und waren die ersten Monate mehr als zufrieden mit der Funktion.
Leider fingen jedoch nach häufiger Nutzung die ersten Probleme an ... das Display ließ sich nicht mehr bedienen, der Topf heizte nicht mehr auf, die Waage machte sich selbsständig und wog nicht richtig ab, der Mixvorgang musste oft abgebrochen werden weil es komische Geräusche machte.
Die Enttäuschung war sehr groß und vorallem sah ich die damit verbundenen Kosten. Glücklicherweise war es noch innerhalb der Garantie und alles wurde angeblich wieder repariert. Kurz nach Ablauf der Garantie Zeit ging alles wieder von vorne los. Zum Schluss konnte man den Mixer gar nicht mehr benutzen, weil sich das Messer nicht mehr drehen lässt und der Motor komplett blockiert.
Jetzt habe ich ein mega teures Gerät für rund 1100 € in der Ecke stehe und bin mehr als froh, dass ich meinen 20 Jahre alten Mixer nicht weg geschmissen habe und meinen Kindern auf die altbewährte Art und Weise Kuchen backen kann.
Mein Fazit ist, dass das Produkt noch lange nicht ausgereift ist und das Geld auf keinen Fall wert ist, da tun es auch die billigen LIDL oder ALDI Modelle. Vorwerk hat in meinen Augen das komplette Vertrauen verloren, auch wenn ich die Idee die dahinter steckt sehr gut finde. Der Thermomixer war mir eine große Hilfe im Alltag und muss nun im Abstellraum Platz einnehmen bis der weg geschmissen wird. Sehr schade!


Der Mechanismus erlaubt es einfach nicht, dass das Messer nach oben wandert, wenn der Bajonettverschluss ordnungsgemäß festgedreht wurde. Ich habe selbst schon einmal Flüssigkeit in den Thermomix geraten lassen, weil ich wohl nach der Entnahme des Mixtopfes aus dem Geschirrspüler nur das Messer von oben eingesetzt und den Topf dann in das Gerät gestellt habe, worin der Fuß schon lag. Von Außen war das nicht mehr zu erkennen. Als meine Frau früh einen Smoothie machen wollte, hat sie Apfelsaft eingefüllt und alles kam unter dem Thermomix wieder heraus. Bei Öl wird das halt etwas länger gedauert haben, weil dies erst durch die Erhitzung dünnflüssiger wird. Unter Umständen arbeitet sich das Messer durch das Drehen auch aus dem Antrieb nach oben heraus. Das Vorwerk hier keine Kulanz zeigt, ist sicher nachvollziehbar.
Prinzipiell muss ich aber sagen, dass es mit dem Kundendienst nicht weit her ist. Man hat bei mir ein komplett in der Antriebswelle gebrochene Messer mit Verschleiß und Sollbruchstelle erklärt und jegliche Kulanz "leider" ablehnen müssen, da das Gerät schon älter als zwei Jahre war. (Eigentlich fängt da Kulanz erst an, vorher heißt das Gewährleistung) Außerdem war es nicht die von Vorwerk vorgesehene Sollbruchstelle, die gebrochen war. Zum Glück wusste man von der rigiden Gangart des Kundendienstes im Vorwerkstore noch nichts und hat das Messer anstandslos ausgetauscht. Nach solchen Erlebnissen überlegt man es sich zweimal, ob man mit Freunden ein Erlebniskochen veranstaltet.
Ganz am Rande muss ich noch erwähnen, dass ich jetzt, da ich den Kommentar schreibe ein Schaltfeld anhaken soll, bei welchem steht: Antworten auf mein Kommentar. Irgendwie passt das.


Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dem Kundendienst von Vorwerk bedanken.
Hatte ja auch das Problem mit der Waage. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon, der Karton kam 1 Tag später an. Am Montag wurde der TM 5 geholt und heute habe ich ihn schon zurück. Die Waage wurde auf Kulanz repariert . Für mich ein toller, schneller und freundlicher Kundenservice.


Hallo Beyu,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.

Ohne den Reparaturauftrag und das Fazit des Technikers im Detail zu kennen, können wir dir versichern, dass sich das Messer bei richtiger Befestigung durch den Mixtopffuß nicht einfach lösen kann. Dies wurde selbstverständlich durch mehrere Prüfstellen mehrfach nachgestellt. Das Einzige was in einigen Fällen - allerdings vor allem bei harten Zutaten wie Eiswürfeln - passieren kann ist, dass das Messer aus Sicherheitsgründen an der Sollbruchstelle bricht.

So wie du das allerdings beschreibst, hat sich das ganze Messer inklusive Messerlager ja gelöst und dies kann nur darauf zurückzuführen sein, dass der Mixtopffuß eben nicht richtig verschlossen wurde. Mit Blick von oben in den Topf erkennt man ja nicht unbedingt, dass das Messer nicht festsitzt und bei der Zerkleinerung von Knoblauch, wo recht wenig Widerstand entsteht, verbleibt das Messer noch an der richtigen Stelle. Allerdings führen immer mehr Umdrehungen zu einer gewissen Rotation und vielleicht auch Unwucht und dadurch hat sich dann das Messer vermutlich gelöst!

Du kannst versichert sein, dass die Techniker im Reparaturservice alle Geräte sehr gewissenhaft überprüfen und im Detail prüfen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. In deinem Fall konnten sie keinen Defekt am Mixtopf, Mixtopffuß oder Messer entdecken und daher ist von einem Handhabungsfehler auszugehen.

Für weitere Erläuterungen zum Kostenvoranschlag wende dich bitte an den Reparaturservice wenden.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

auch ich möchte meine enttäuschende Erfahrung loswerden bzw. mal schauen, ob jemandem ähnliches passiert ist.

Meinen TM5 habe ich im August 2017 erhalten, bis vor kurzem war auch alles in Ordnung.

Vorab eine kleine Erläuterung, was passiert ist:

Ich wollte, wie so oft, mal wieder eine Suppe kochen. Nachdem ich den Knoblauch laut Cookidoo-Anleitung zerkleinern ließ, alles mit dem Spatel heruntergeschoben habe, das Öl eingefüllt hatte und den Kochvorgang begonnen habe, hat der TM nach etwa 1:30 Min. mir mit einem Piepton mitgeteilt, dass er einen Fehler erkannt hat.

Nach abnehmen des Mixtopfdeckel habe ich mit erschrecken festgestellt, dass sich das Messer aus dem Fuß gelöst hat.

Resultat: das Öl ist in den TM gelaufen.

Nachdem ich alles so gut wie es ging gesäubert hatte, wollte ich natürlich wissen, ob er noch funktioniert.

Er ließ sich zwar einschalten, jedoch konnte man über den Drehknopf keinen Vorgang mehr beginnen.

Die Fehlermeldung wurde sofort wieder angezeigt.

Daraufhin habe ich Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und mein Problem geschildert.

Man wollte mir ein Messer zu senden, was ich allerdings dankend abgelehnt habe, da es mit dem zweiten Mixtopf auch nicht funktioniert hatte.

Somit wurde mir ein Karton zu gesandt, um meinen TM zum Reparaturservice zu schicken.

Dienstags wurde er von UPS abgeholt und schon Donnerstag hatte ich den Kostenvoranschlag - 279,00€ für die Reparaturpauschale 2 da Flüssigkeit im Gehäuse ist und dies auf einen Handhabungsfehler zurück zu führen ist.

Hier zu habe ich nochmal schriftlich dem Reparaturservice erklärt, was ich getan habe und mitgeteilt das ich mir nicht erklären kann, warum dies auf einen Handhabungsfehler zurückzuführen ist.

Ich hätte es ja verstanden, wenn ich den Mixtopffuß oder das Messer vergessen hätte einzusetzen - dies war jedoch nicht der Fall (oder wie sonst hätte ich den Knoblauch im Topf zerkleinert bekommen?!)

Ich habe ja sogar noch den Spatel benutzt um alles an den Seiten herunter zu schieben. Selbst das Messer konnte normal gedreht werden um an alle stellen zukommen. Es war alles in Ordnung.

Die Antwort darauf, hat mir zu verstehen gegeben, dass ich scheinbar nicht in der Lage bin um mit dem TM umzugehen, bzw. den Mixtopf richtig zusammenzusetzen (das Öl habe ich natürlich mit Absicht in den TM eingefüllt).

Als Kunde fühle ich mich hier einfach nur schlecht behandelt, zumal wie hier ja schon beschrieben wurde, ist es fragwürdig das selbstverschuldete Schäden kostenlos repariert werden und nicht erklärbare Fehler in Rechnung gestellt werden. Mal abgesehen davon, habe ich im Forum sogar von einem vermutlich ähnlichen Fall gelesen – hier war es anstatt Öl allerdings Milch.

Hätte ich mich wohl mal besser bei der Flüssigkeit vergriffen, um es auf Kulanz repariert zu bekommen?!

Ein Entgegenkommen hatte ich mehr als erwartet. Selbst darauf wurde nicht einmal reagiert!
Sehr traurig und dabei ist das Gerät gerade mal ein Jahr alt!


Hallo mrre4470,

wir haben uns den Vorgang einmal angeschaut. Wir haben scheinbar keine Mail mit Fotos von dir erhalten. Könntest du uns diese Mail bitte erneut zusenden? Am besten schicke diese an moderationsteam@vorwerk.de, dann können wir die Mail an die zuständige Stelle weiterleiten.

Vielen Dank und viele Grüße!

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Auf oben stehende Aufforderung habe ich mt dem technischen Kundendienst telefoniert. Am 25.06.18 habe ich Fotos von den Spuren am Gerät durch die Reparaturen versendet. Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass die überhaupt nicht beabsichtigen zu antworten.

Also habe ich für 1500 Euro ein Gerät nebst Zubehör erworben, welches in den ersten drei Jahren dreimal repariert werden musste. Die Reparaturen haben Spuren am Gerät hinterlassen und das muss ich hinnehmen. Ist das Kundenservice?


Hallo hekchen,

wir können dir versichern, dass jedes Gerät mit Sorgfalt durch unsere Techniker im Reparaturservice geprüft wird.
Gerne möchten wir uns den Reparaturauftrag einmal im Detail anschauen möchten. Bitte teile uns dazu deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit. Wir bitten dich außerdem uns noch einmal im Detail zu beschreiben welche Defekte der TM5 in deinen Augen hatte und nun noch immer hat.
Deine Aussage, dass Cookidoo wieder nicht funktioniert können wir nicht nachvollziehen. Ohnehin kann eine Reparatur des TM5 keinen Einfluss auf das Rezept-Portal Cookidoo haben und daher verwundert uns, dass dein Thermomix unter anderem dafür eingeschickt wurde.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe meinen TM 5 heute von der „Reparatur“ bekommen, nichts gemacht, es soll alles i.O. sein - die verarschen einen ganz schön, cookidoo funktioniert wieder nicht, genau wie die Fehlermeldung beim Topf 😤 Diese Inkompetenz scheint Masche zu sein!


Ich muss sagen vom Thermomix Kundenservice bin ich leider auch enttäuscht worden. Problemloses Arbeiten mit dem Gerät bis vor kurzem. Dann am Ende eines Kochvorgangs (Gemüsesuppe) etwas Gummigeruch aber keine Fehlermeldung. Beim Auseinanderbauen fürs Spülen sehe ich dann dass der Weichgummi zwischen den beiden Hartkunststoffteilen unten am Messer teils geschmolzen und zerrieben wurde - Brösel davon lagen unter dem Mixtopf in der Maschine. Erst mal unverständlich wie so was überhaupt passieren kann.

Mailanfrage an den Support geschickt und dann auch angerufen - schwerfällig bemühte man sich dann doch auf viel Bitten mal die extra geschickten Bilder anzuschauen ("ach, da hab ich keinen Zugriff") konnte sich aber das alles gar nicht erklären. Dann ohne weiteren Kommentar kurz darauf die lapidare Mitteilung "Gewährleistung vorbei" (tatsächlich gerade mal wenige Monate überschritten) bitte neu kaufen!

Das scheint mir bei einem derart hochpreisigen Produkt mit dem Qualitätsanspruch der Firma Vorwerk seeehr dürftig und für den Kunden unzufriedenstellend - soll ich nun alle zwei Jahre ein neues Messer für 60 Euro einplanen? Traut Thermomix seinen Produkten so wenig zu? Es kann doch nicht sein dass das Messer meiner ALDI Küchenmaschine von vor 15 Jahren noch tadellos dasteht und Thermomix bei einem defekten Messer so kurz nach Ablauf der Gewährleistung dermassen unkulant und auch noch verständnislos reagiert. Ich bin enttäuscht und frage mich wirklich ob ich das Gerät in meinem Bekanntenkreis zu unrecht weiterempfohlen habe...


puhhh da wirds einem ganz anders... toitoitoi.. ich hab meinen sein ich glaub Jannuar 2016 (nach ewiger warterei) und er funktioniert super.... ich les jetzt nimmer weiter...
Was ich schön gefunden hätte, wäre der Hinweis meiner Repräsentantin gewesen, DASS die Waage empfindlich ist und man nicht hin-und-her-schieben soll.... ich könnte mir vorstellen, dass das einige nicht wissen und dadurch etwas kaputt geht. ich habs glücklicherweise hier gelesen....


Hallo celinemaus,

gerne schauen wir für dich einmal in deinen Vorgang und überprüfen warum es hier so lange dauert. Schicke uns dafür einfach deine Rechnungsnummer und deine Adresse in einer privaten Nachricht. Bitte beachte, dass über eine etwaige Kulanz bei Reparatur nach Ablauf der Gewähleistung der Reparaturservice entscheidet.

Lieben Gruß

Lars

Vorwerk Moderationsteam


Bin ich sauer...... habe am 15.6.18 meinen Thermomix eingeschickt zur Reparatur, schickte Kostenvoranschlag am 19.6.18 zurück und bis heute fast 4 Wochen keinerlei Rückmeldungen auf meine Mails wann ich ihn endlich zurückbekomme!

Hammer, genau nach der Garantie ging er kaputt und von wegen guten Service defekte Teile bekommt man nur gegen Entgeld zurück ASOLUTE ABZOCKE



Ich dachte Vorwerk steht für Qualität, auf Grund der vielen Beiträge zum Thema Waage TM5 defekt im Internet sollte Vorwerk dazu stehen, dass die TM5 Geräte, die in den ersten Jahren ausgeliefert wurden eine Schwachstelle bzg. der Waage haben. In den meisten Fällen wurde diese im Rahmen von Kulanz zur Zufriedenheit der Kunden behoben. Auf Grund meines Finanzierungsvertrages ist der Thermomix noch nicht abgezahlt und nun die Reparaturkostenpauschale 2 in Höhe von EUR 279,00 bedeutet einen außergewöhnlichen Härtefall für mich. Ich habe den TM5 immer gelobt und nun erhalte ich die Rückmeldung,

--dass der Schaden durch Einwirken einer externen Hitzequelle entstanden ist. Zudem ist der gesetzliche Gewährleistung bereits im September letzten Jahres abgelaufen. Ein Anspruch auf kostenfreie Instandsetzung besteht nicht und eine kostenfreie Instandsetzung können und werden wir aufgrund des Hitzeschadens nicht vornehmen oder anbieten.--

Für mich ist das nicht nachvollziehbar denn außer der Waage funktionierte mein TM5. Was mach ich jetzt nur?


Hallo Marion,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gerne gehen wir auf deine Fragen näher ein.

Zu den jeweiligen Reparaturen kann dir nur der Reparaturservice Auskunft geben, da wir keine Techniker sind. Wende dich diesbezüglich am besten einmal an die Kollegen. Du erreichst sie unter der 0202 564 35 87. Dies gilt auch für etwaige Mängel, die durch die Kollegen aus dem Reparaturservice entstanden sind.

Was deine Frage zum Cookidoo® Abo anbetrifft, können wir dir sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Abo zwischendrin zu stoppen.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderat... Neu
Vor 13 min

Hallo Marion,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie wir deinem Kundenkonto entnehmen konnten, hatte deine Repräsentantin bereits Kontakt zu den zuständigen Kollegen.

Diese haben einen Austausch abgelehnt und über unser Recht auf Nachbesserung informiert. Aus diesem Grund können wir dir keinen Austausch anbieten.

Die Kollegen haben aber darauf hingewiesen, dass wir auch nach Ablauf der Gewährleistung immer bemüht sind dem Kunden im Rahmen der Kulanz entgegen zu kommen.

Freundliche Grüße

Denise
Vorwerk Moderationsteam

Oben stehende Antwort habe ich eben vom Vorwerk-Moderationsteam erhalten und was soll ich sagen:

Standardtext (wahrscheinlich irgendwelchen Textbausteinen entnommen) und passt ins Bild.

Daher jetzt nochmal. Ich erwarte eine Stellungnahme zu folgenden Punkten:

1. Bei der zweiten Reparatur hatte Vorwerk behauptet, dass das Gerät nicht geöffnet wurde und lediglich der Mixtopf getauscht werden musste. Dies kann nicht stimmen, da vor der Reparatur der Zweittopf nicht funktionierte, nach der Reparatur aber schon.
Warum wurde hier gelogen? Was wird hier verschleiert?

2. Der Thermomix befindet sich noch in der Garantie und hat von den drei Reparaturen im Hause Vorwerk Spuren. Es befinden sich Glippen unterhalb des Griffs und im Gitter an der Rückseite sind Löcher ausgeschlagen. Außerdem passen die Spaltmaße nicht mehr.
Ihre Reparatur hat also Beschädigungen am Gerät hinterlassen. Diese müssen von Ihnen korrigiert werden.

3. Was denken Sie sich eigentlich wie ein Kunde reagieren soll, wenn Sie ihm mit folgenden Worten für die Vielzahl der Unannehmlichkeiten (allein aufgrund von Reparaturen stand das Gerät ca. 10% der möglichen Nutzungszeit nicht zur Verfügung) einen 6-Monats-Cookido-Gutschein anbieten "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir uns eine Überraschung für Sie überlegt....". In Relation zum Kaufpreis incl. Zubehör müsste ich eigentlich ein fünf-Jahres-Cookidoo-Abo erhalten. Nur habe ich wenig Vertrauen, dass mein Gerät so lange durchhält.

4. Noch eine Frage zum Schluss: gibt es MÖglichkeiten, das Cookidoo-Abo ruhend zu stellen zumindest während der Zeit in der sich das Gerät bei Ihrem Kundendienst befindet? Ich frage nur so rein interessehalber, denn bislang hatte ich mindestens 4 Wochen Ausfall pro Nutzungsjahr.

5. Und dann der letzte Nachtrag: siehe Ihre oben stehende Formulierung: ich freue mich außerordentlich, dass Sie stets bemüht sind. Ihnen ist aber doch sicherlich auch klar, dass diese Formulierung in einem Zeugnis bedeutet, dass von einem Lowperformer gesprochen wird. Ist das Ihr Qualitätsanspruch?

Mit freundlichen Grüßen
Marion


Hallo mrre4470,

gerne möchten wir uns deinen Vorgang einmal anschauen.

Bitte schicke uns in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Leider muss ich mich bei den unzufriedenen Nutzern einreihen.

Im August 2016 erhielt ich meinen Thermomix TM5.

Januar 2017: Waage defekt; 3 Wochen Reparatur; Reparaturpauschale 2: Leitungsplatine justiert, Mixtopf erneuert, Kabelbaum Kontaktmodul geprüft auf Kulanz

März 2018: Wilde Lichter der Heizung direkt nach dem Einschalten und die Anzeige "Mixtopf einsetzen" bei eingesetztem Mixtopf. Ich habe zwei Mixtöpfe und bei beiden funktionierte es nicht.
2 Wochen Reparatur, Reparaturpauschale 2, Mixtopf erneuert und die Aussage, dass das Gerät nicht geöffnet gewesen sein, weil Heizstäbe am Mixtopf defekt gewesen seien. Seltsamerweise funktionierte nach der Rückkehr des TM5 auch der zweite Mixtopf daheim wieder.
Hat Vorwerk hier gelogen?

Mai 2018: Waage defekt; 3 Wochen Reparatur, Reparaturpauschale 2, Waage erneuert.

Nun habe ich noch ca. 6 Wochen Garantie und große Angst, dass das Gerät danach wieder defekt ist. Außerdem sieht man dem Gerät die Reparaturen an. Die TEchniker haben Macken in das Rückteil gemacht und einige Löcher vom Sieb am Rückteil sind verbogen.
Dies teilte ich dem Vorwerk-Kundendienst mit und ich muss schon sagen, die sind ja echt kulant (*Vorsicht Ironie!!!*): Ich habe ein Gerät incl. Cookkey und zweitem Mixtopf für insgesamt 1500 € gekauft. Das Gerät war für 8 Wochen in Reparatur innerhalb der ersten 22 Monate (man kann auch schreiben abzgl. meiner Urlaub, dass das Gerät gerade mal 18 Monate im Einsatz war) und ich habe für meine Unannehmlichkeiten einen 6-Monatsgutschein für das Cookidoo-Abo erhalten.

Hey Leute, da versucht ihr mich mit 1,2% vom Kaufpreis abzuspeisen für meine Unannehmlichkeiten und das verdellte Gerät und schreibt, dass ihr eine tolle Überraschung für mich habt.
Wollt Ihr mich verarschen? Als ob mich bei einer Anschaffung von 1500 € 18 Euro interessieren. Ich habe große Angst, dass Euer 1200 €-Gerät in 6 Wochen den Geist aufgibt und ich dann die 270 € Reparatur selbst bezahlen muss. Die Kiste war schon dreimal bei Euch und so sieht die jetzt auch aus.

Quintessenz:

Gerät ist nicht empfehlenswert!
Kundendienst lügt und arrogant!


Guten Tag Thermissteffi93,

vielen Dank für dein positives Feedback.

Wir werden dieses auch gerne an unsere Techniker vom Reparaturservice weiterleiten :-).

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Thermomix®.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich muss mich bei den ganzen schlechten kommentaren hier auch mal positiv äußern Smile

Vor ca 1 Woche losgeschickt per ups und heute wiederbekommen, fast grundsaniert, obwohl er mir runtergefallen war.
Zwar in der Garantie, aber alles top!! Sehr zufrieden Smile


Hallo,

ich reihe mich auch in das Thema TM 5 defekt, Kundenservice schwach mit ein..
meiner zeigte plötzlich nach 15 Monaten ( Gerät wird nicht täglich genutzt, zum kochen selten, Single Haushalt) beim Start bereits eine Temperatur an,zunächst 35..ohne dass das Gerät genutzt wurde bei jedem Start (von der Repr.wurde mir geraten den Nettstecker zu ziehen für paar Stunden) stieg diese um 5 Grad an..irgendwann stand die Anzeige auf 50 und die Punkte leuchteten rot -im kalten Zustand ..zu dem spinnt die Waage
nun ist der TM 5 seit 6 Tagen im Service..keine Meldung, keine Reaktion auf Email und Nachfrage- wann ich mit dem Gerät rechnen kann (wegen anstehender Abwesenheit) -in der Hotline wurde mir schon vor zwei Tagen gesagt, dieser sei heute beim Techniker..heute erneuter Anruf..ist heute beim Techniker..auf Nachfrage, ob ich bis zum Tag X damit rechnen kann..keine Antwort erhalten-außer ist heute beim Techniker, würde eine Email erhalten wenn dieser verschickt wird..natürlich heute keine Email erhalten.Gerät seit dem 6.1.2018 kaputt..am 6. gemeldet, Verpackung kam am 9..Abholung UPS 10.01.. Eingang dort 11.1.. Das soll Kundenservice sein?Qualitätsprodukt?Für den Preis? Ich muss sagen, habe etwas anderes erwartet..das Thema Saugroboter von Vorwerk hat sich für mich definitiv erledigt..


Hallo sgkuhn,

wir sind uns nicht ganz sicher, welches Anliegen du hast, möchten dir aber gerne helfen.

Selbstverständlich hast du ein qualitativ hochwertiges Gerät erworben, davon konntest du dich ja bestimmt auch in den letzten Jahren versichern, auch wenn du deinen Thermomix® - leider - nur selten verwendet hast.

Richtig ist auch, dass sich die gesetzlich vorgesehene Gewährleistungfrist auf zwei Jahre beläuft.

Wenn du noch Fragen hast, dann schick uns doch am besten eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Gerne helfen wir dir dann weiter.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich muss mich leider einreihen.
Ich habe den TM5 seit 7/15 und bisher sehr selten benutzt. 1-2 Mal pro Monat.
Seit Oktober lässt sich die Restlaufzeit nicht mehr korrekt einstellen.
Das Gerät hüpft beim Drehen am Einstellknopf mal vor, mal zurück (beim Drehen in die gleiche Richtung)

Schon auf der Rechnung steht in Fettdruck:

WICHTIGES DOKUMENT! Bitte diese Rechnung für 2 Jahre sorgfältig aufgewahren. Sie ist im Reklamationsfall vorzulegen.

Auf schriftliche Nachfrage, ob es etwas gibt, was man zur Problembehandlung tun kann, kam ebenfalls nur der Textbaustein, dass man das Gerät einsenden kann. Innerhalb 2 Jahren kostenfrei - danach kostenpflichtig.

Auf Nachfrage, mit welchen Kosten zu rechnen ist, kam ein Anruf:
NACH Ablauf der 2 Jahr kostet es je nachdem 250,- Euro

Eine Firma, die so dermaßen auf die gesetzlichen Fristen hinweist, ist sich offensichtlich nicht sicher, ob das Gerät von guter Qualität ist. Man ist offensichtlich dankbar, wenn der TM5 zwei Jahre und mind. 1 Tag überstanden hat. Dann ist man fein raus.

Für 1200,- Euro der absolute Fehlkauf.
Im Ofen hätte das Geld wenigsstens Heizwert gehabt.


Sehr Enttäuschend!!!

Hallo Zusammen, ich habe seit Anfang 2015 den neuen Thermomix TM 5 und habe Ihn seit ca. 1/2 Jahr mind. 1 mal am Tag im Einsatz, da ich ein kleines Baby habe und die ganze Nahrung somit frisch zubereiten kann. Leider sehr Enttäuschend ist, dass nun bereits nach 2 3/4 Jahren (davon leider nur 1/2 Jahr im täglichen Einsatz, vorher eher sporadisch) die Kontakte in meinem Topf kaputt sind und diese auch nicht repariert werden können. Folge ist, dass die Heizfunktion des Topfes nicht mehr funktioniert. Lösung des Kundenservice ist, einen Topf einer Freundin zu probieren ob dieser geht um festzustellen dass es tatsächlich am Topf liegt (gesagt - getan - es liegt tatsächlich am Topf). Folge für Vorwerk, Gewährleistung ausgelaufen, neuen Topf kaufen!!!120 EUR!!!. Auf eine sachliche Verärgerung meinerseits ist Vorwerk gar nicht eingegangen, ich meine ich habe keine Küchenmaschine für 299 EUR gekauft und dann ist 8 Monate nach Ablauf der Gewährleistung der Topf kaputt und dieser kann nicht mal repariert werden sondern Austausch auf volle Kosten. Ich finde das sehr schade und leider somit nicht empfehlenswert im Freundeskreis da sich der Anschaffungspreis nur bei langer und guter Qualität lohnt!

PS: Das Heizproblem bzw. der kaputte Topf ist übrigens nicht nur bei mir aufgetreten wie man in diversen Foren recherchieren kann, oftmals sogar schon während der Gewährleistung!

PPS: Als Ressourchenschonend kann ich diese Wegwerf Politik seitens Vorwerk leider nicht unterstützen, dies ist wirklich beschämend für ein deutsches Unternehmen und ich hoffe mit diesem Kommentar ein bisschen das Umdenken im Unternehmen zu fördern, so ein Kontakt muss doch so konstruierbar sein, dass er getauscht werden kann und nicht der ganze Topf weg geworfen werden muss!!!


Ich habe den TM5 seit 2 Jahren und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin ist, dass der Mixtopfgriff an einer Stelle seine Farbe verliert. Ich habe das bereits dem Kundendienst gemeldet und als Erklärung bekommen, es müsse am häufigen Spülen in der Spülmaschine und/oder am kalkhaltigen Wasser bzw. am Spülmittel für die Spülmaschine liegen. Diese Erklärung ist für mich nicht nachvollziehbar, da der Griff tatsächlich nur an einer Stelle diese Verfärbung aufweist und nicht am gesamten Griff. Zudem ist der Mixtopf nicht "übermäßig häufig" in der Spülmaschine - wie im Schreiben vom Kundendienst als eine Möglichkeit aufgezeigt wurde, sondern lediglich im normalen Hausgebrauch.

Daher bin ich weniger vom Gerät enttäuscht, als vielmehr vom Kundendienst. Bei diesem hochpreisigen Gerät hätte ich mehr erwartet (Austausch der Griffs bspw.). Ich möchte nicht wissen wie mein Griff in 5 Jahren aussieht - der Blick darauf ärgert mich heute schon jeden Tag.

Langer Rede kurzer Sinn: Arbeit mit dem Gerät macht große Freude, Kommunikation mit dem Kundendienst leider nicht.


Kabonga schrieb:

Mein Thermomix TM5 im Oktober 2014 gekauft, zeigt nach 18 Minuten Kochzeit immer den Fehler C161 an. Habe beim Kundenservice schon versucht anzurufen, jedoch eine endlos Warteschleife. Über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort. So etwas ist echter Kundenservice :-(((

Hallo Kabonga,

tritt der Fehler nur auf, wenn du den noch warmen Deckel wieder aufsetzen bzw. verriegeln willst? Probier in dem Fall, ihn kurz mit kaltem Wasser abzuspülen, um der Ausdehnung durch die physikalische Wärmeeinwirkung entgegenzuwirken.

Oder tritt der Fehler auch während des laufenden Kochvorgangs auf? In dem Fall würden wir wirklich zur Überprüfung des Thermomix® in der Werkstatt raten und einen Komfortversand veranlassen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Irgendwo muß ja auch mal gut sein mit der Kulanz. Und wenn tatsächlich "schlechter Kunststoff" verwendet wurde, dann kauf nach 4 Jahren einfach ein neues Teil. Man muß doch nicht für jede Kleinigkeit so ein Fass aufmachen, meine Güte!

Vrone. schrieb:

Hallo Veronika,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keinen vier Jahre alten Spatel aus Kulanz austauschen können. Wie wir sehen können, haben dir unsere Kollegen im Kundenservice bereits 50 % Kulanz auf einen neuen Spatel angeboten, wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, kannst du uns gerne Bescheid geben.

SmileSmile

Smile

Du
Vor 1 Min

Wie gesagt, es geht ja nicht um die 10 Euro sondern um das Thema Vertrauen in gute Materialien und Kundenbindung durch Zufriedenheit. Schade, leider verspielt.


Mein Thermomix TM5 im Oktober 2014 gekauft, zeigt nach 18 Minuten Kochzeit immer den Fehler C161 an. Habe beim Kundenservice schon versucht anzurufen, jedoch eine endlos Warteschleife. Über das Kontaktformular bekomme ich keine Antwort. So etwas ist echter Kundenservice :-(((


Hallo,
auch mein Spatel ging nach 2 Jahren Gebrauch kaputt.
Er liegt nun schon weitere 2 Jahre eingepackt im Schrank und hat sich bald vollständig aufgelöst in lauter Bröseln.
Ärgere mich sehr darüber, dass kein Austausch erfolgt ist und bin mittlerweise auf Tu.... umgestiegen.


Hallo Veronika,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keinen vier Jahre alten Spatel aus Kulanz austauschen können. Wie wir sehen können, haben dir unsere Kollegen im Kundenservice bereits 50 % Kulanz auf einen neuen Spatel angeboten, wenn du dieses Angebot annehmen möchtest, kannst du uns gerne Bescheid geben.

SmileSmile

Du[/b]
Vor 1 Min[/i]

Wie gesagt, es geht ja nicht um die 10 Euro sondern um das Thema Vertrauen in gute Materialien und Kundenbindung durch Zufriedenheit. Schade, leider verspielt.


Vrone. schrieb:

Schlechter Kundenservice!

Generell bin ich mit dem Thermomix sehr zufrieden. Ich habe seit 4 Jahren den TM 31, die Mechanik und das Messer haben tadellos funktioniert. Nur die verarbeiteten Kunststoffe sind offenbar sehr schlecht. Bislang mussten bereits der Varoma Deckel und der Meßbecher ausgetauscht werden, da im Kunststoff Risse auftreten. Jetzt ist auch noch der Spatel kaputt gegangen, er ist von heute auf morgen einfach zerbröselt. Der Spatel ist zwar jetzt schon vier Jahre alt aber jedes Billigkunststoffteil von Aldi hält Jahre durch. Nur konnte der Kundenservice " mein Problem nicht erkennen" und will den Spatel nicht ersetzen. Auch wenn er vier Jahre alt ist: das darf nicht passieren, vor allem weil ich den Spatel nur ca. 1 x pro Woche benutze. Die Brösel waren im ganzen Teig, den konnte ich danach wegschmeißen. Außerdem scheint die Haltbarkeit des Spatels laut Foren auch ein häufigeres Problem zu sein.

Ich kann mir die 15 Euro für einen neuen Spatel schon leisten, aber es geht ja ums Prinzip: Verwendung von Billigkunststoff bei dem Preis???

Bin enttäuscht von Vorwerk!!!

Hallo Vrone.,

danke, dass du uns hier deine Erfahrungen mitteilst.

Bitte schick uns doch mal eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Wir prüfen dann gerne einmal, ob wir dir hier nicht doch entgegenkommen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Schlechter Kundenservice!
Generell bin ich mit dem Thermomix sehr zufrieden. Ich habe seit 4 Jahren den TM 31, die Mechanik und das Messer haben tadellos funktioniert. Nur die verarbeiteten Kunststoffe sind offenbar sehr schlecht. Bislang mussten bereits der Varoma Deckel und der Meßbecher ausgetauscht werden, da im Kunststoff Risse auftreten. Jetzt ist auch noch der Spatel kaputt gegangen, er ist von heute auf morgen einfach zerbröselt. Der Spatel ist zwar jetzt schon vier Jahre alt aber jedes Billigkunststoffteil von Aldi hält Jahre durch. Nur konnte der Kundenservice " mein Problem nicht erkennen" und will den Spatel nicht ersetzen. Auch wenn er vier Jahre alt ist: das darf nicht passieren, vor allem weil ich den Spatel nur ca. 1 x pro Woche benutze. Die Brösel waren im ganzen Teig, den konnte ich danach wegschmeißen. Außerdem scheint die Haltbarkeit des Spatels laut Foren auch ein häufigeres Problem zu sein.
Ich kann mir die 15 Euro für einen neuen Spatel schon leisten, aber es geht ja ums Prinzip: Verwendung von Billigkunststoff bei dem Preis???
Bin enttäuscht von Vorwerk!!!


Hallo Pinochen,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Eine Erfassungsbestätigung erhält deine Repräsentantin, du erhältst eine Versandbenachrichtigung.
Ab Erfassungsdatum beträgt die derzeitige Lieferzeit circa zwei Wochen.

Gerne schauen wir uns aber an, wie weit deine Bestellung schon ist.

Bitte schick uns dazu einmal deine Kontaktdaten und deine Bestellscheinnummer in einer privaten Nachricht.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen TM5 bestellt und seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Jetzt habe ich natürlich schon einiges hier im Forum gelesen und bin ein wenig verunsichert.......
Einige schreiben sie haben die Erfassung per Email bestätigt bekommen, andere haben nur die Versandbestätigungen erhalten und der ein oder andere hat gar nichts in der art erhalten.
Ich wüsste schon ganz gerne wie weit meine Bestellung ist und nichts zu hören verunsichert mich schon sehr.....

LG


Hi,
ich besitze den TM seit 1 Jahr und ich hatte bisher noch keine Probleme!!
Leider wird hier nichts darüber berichtet das es auch zufriedene Kunden gibt!!
Und wenn man eine Thread öffnet wo sich die melden die Probleme mit der Waage haben, dann hört es sich viel an!!
Wenn man dann aber mal googelt wie viele Thermomix Geräte insgesamt verkauft wurden dann ist es nicht mehr so viel!!!
Kleiner Tip, ließ nicht das negative.
Erfreu dich an deinem wenn er da ist es macht richtig viel Spaß!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo,
ich habe mir vor drei Tagen den TM5 bestellt und wenn ich das hier alles so lese, frag ich mich, ob ich einen Fehler gemacht habe..? Puzzled
Ist ja schon viel Geld, da erwarte ich auch ein funktionierendes Gerät und guten Service.
Bin ja gespannt...

LG
MixIt
Cooking  1


Hallo Marynia,

wir möchten uns deinen Fall gerne einmal genauer anschauen. Bist du so nett und schickst uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Bestellscheinnummer, damit wir dich in unserer EDV auffinen können?

Wir melden uns dann wieder bei dir zurück.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an das Moderationsteam von Vorwerk,

leider muß auch ich mich über den sehr schlechten Service beschweren. Ich habe am 27.07.2017 einen Termomix über einen Berater bestellt. Wir haben die 32 KW, zwischen 07.08 und 12.08 als Liefertermin vereinbart,da ich zuvor noch im Kurzurlaub war. Mein Berater hat mir ausgerichtet,dass der Termomix am 09.08.2017 an DHL übermittelt wurde. Leider habe ich von Vorwerk weder eine Nachricht noch den DHL Link bekommen. Bei einer tel. Anfrage meinerseits am 14.08.17 konnte weder eine Auskunft über Verbleib des Gerätes noch über die Anlieferung gegeben werden. Auf meine E-Mail an den Kundensevices bekomme ich keine Antwort. Heute, 17.08.2017 bei erneuten Anfrage habe ich erfahren,dass mein Gerät erst garnicht an DHL übergeben wurde und es noch bis zu 2 Wochen dauern kann.
Meine erste und gleich ganz schlechte Erfahrung mit Vorwerk. Nie wieder Vorwerk - das ist doch kein Kundenservices. Das Logo "Unser 5-Sterne-Service für Sie " kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Mein Interesse an Staubsauger von Vorwerk hat sich damit auch gleich erledigt.
Ich arbeite ebenso im Kundenservice in einer anderen Brange,aber sowas kann ich mir nicht leiseten und kann nicht nachvollziehen,dass ein Unternehmen sich solche schlechte leistung in der heutigen Zeit leisten kann.


Hallo elatte65,

bitte schick uns einmal deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht.

Wir sorgen dann dafür, dass sich umgehend jemand bei dir meldet.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Kein Vertrauen mehr in Vorwerk!
Nicht, dass ich nach meinem Erlebniskochen im Februar noch immer auf den versprochenen, kostenlosen 2. Mixtopf warte und mir die Fa. Vorwerk lapidar mitteilt, dass die Repräsentantin das gar nicht an Vorwerk weitergeleitet hat und ich jetzt doch keinen kostenlosen 2. Mixtopf bekomme, NEIN es kommt noch schlimmer! Heute habe ich nach einem Rezept von Vorwerk gefrohrene Erdbeeren für ein Milkshake zerkleinert. Trinke das Milkshake und habe plötzlich ein spitzes Metallteil im Mund. Habe gleich das Messer untersucht und festgestellt, dass dieses spitze Metallteil sich höchstwahrscheinlich vom Messer abgeschabt hat.
Ehrlich: Kundenservice ist gleich null und nun das und das alles für einen Preis von €1200,-- ????


Hallo,
auch ich habe anscheinend ein Montagsgerät... heute zum dritten Mal einen Reparaturkarton bestellt... wieder das gleiche Thema... ehrlich gesagt, reichts mir nun.
Kaum hatte ich den TM 5... Messer dreht sich nicht, Softwarefehler... Linkslauf aktiviert sich selber und deaktiviert sich im Wechsel... eingeschickt... wieder zurück ging der TM ein paar Wochen... anschließend das gleiche wieder... Messer ausgetauscht, neu Justiert.. neuer Messbecher ? ... ging nun wieder eine zeitlang.. heute das gleiche wieder ???
Mich ärgert einfach, dass es nun wieder hin und her geht, das Gerät noch keine zwei Jahre ist... und immer das gleiche. Das kann doch nicht sein bei dem Preis ?

Hat noch jemand das Problem ? Habs sogar gefilmt... wie mein TM ein Eigenleben entwickelt.

Ab wann hat man eigentlich Anspruch auf ein neues Gerät, wenn das nun das dritte Mal ist ?
Freu mich über Antwort und Hilfe,

gruß daline


Hallo Alwineenns,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du schreibst in deinem Text, dass der Mitarbeiter am Telefon gesagt hätte, die Werkstatt käme entgegen. Dies ist keine Zusicherung, dass die Reparatur kostenlos erfolgt.

Bitte beachte außerdem, dass nur unsere Techniker in der Zentralwerkstatt über die Kosten einer Reparatur entscheiden können. Wende dich am besten einmal direkt an die Kollegen.

Du erreichst diese immer montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643587.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
ich bin maßlos enttäuscht und wünschte, ich hätte mir nie dieses teure Gerät zugelegt. Ich besitze den TM 5. Zu allererst war die Waage kaputt. Der Mitarbeiter im Kundenservice meinte noch: "ach, das passiert häufiger!" Wie bitte? Bei so einem teuren Gerät müsste man meinen es geht auch anders. Naja dann war der Thermomix in Reperatur (auf Garantie). Er kam zurück und ich war begeistert.... das hielt nicht lange.. Dann kam die Meldung Stifte vom Mixtopf reinigen... Als ich im Kundenservice anrief, sagte man mir, dass ich zwar aus der Garantiezeit (2 Jahre) drüber sei, aber die Werkstatt auch im 3. Jahr sehr entgegenkommend ist. Zwei Wochen später steht der Postbote mit dem Thermomix an der Tür. Die Freude hielt nicht lange... Die Rechnung von 279,00€ war ein großer Schock! Mir wird zugesagt, dass es auf Garantie gemacht wird und dann kommt eine Rechnung von 279€. Am liebsten würde ich mein Thermomix zurück geben und nichts mehr damit zu tun haben. Es einfach unverschämt. Ich bin nicht bereit die Rechnung zu bezahlen, nachdem mir zugesichert wurde, dass es nichts koste. Wüsste ich, dass ich es selbst zahlen muss, hätte ich ihn nicht weggeschickt. Große Schweinerei!


Guten Morgen Pimprenelle,

gerne möchten wir uns dein Anliegen ansehen.

Bitte schreib uns hierzu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Moderationsteam,
auch ich hatte eine schlechte Erfahrung mit dem Thermomix. Ich habe neu im April bekommen und wollte 1 Woche später Milchreis damit machen, auf einmal ist die Milch von unten geflossen. Dann ist der Strom von meiner Wohnung von selbst ausgeschaltet worden. Die 1 Liter Milch ist komplett von unten geflossen, da es oben verschlossen war und ich konnte nicht wieder aufmachen. Dannach habe ich trocken lassen und der TM ging wieder. Der Fußsockel war richtig angebunden.
Ich habe entschieden zurück zum Techniker zu schicken um zu putzen, jetzt habe ich eine Rechnung von279€ bekommen, um dem Motor zu tauschen. Die sagen, Es geht nicht über die Gewährleistung, da ich das selbst verursacht habe. find ich eine Frecheit. Der Fußsockel war richtig eingesetzt. Können Sie da was machen? Mir hat die Verkäufering gesagt, daß sowas schon mit Reis vorgekommen ist.

LG
Pimprenelle


Liebe Moderationsteam,
vielen Dank, dass Ihr euch eingeschaltet habt. Eine Stunde nachdem ich euch meine Mail an Kundenservice weitergeleitet habe, hat sich Kundenservice bei mir gemeldet, und zwar auch noch mit einer positiven Antwort. Ohne eure Hilfe hätten sie sich bis heute bestimmt noch nicht gemeldet.


Hallo nahid.valente,

du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten schicken, damit wir mal für dich nach dem Vorgang schauen können. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam