Forum Erfahrungen mit Thermomix



9 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kann den neuen Thermomix T5 absolut nicht weiter empfehlen. Habe das Gerät nun fast 3 Jahre und es war jährlich kaputt bzw. irgendwas hat nicht funktioniert...

Jetzt im 3. Jahr ging das Gerät einfach nicht mehr an, obwohl ich es an einigen Tagen immer wieder versucht hatte einzuschalten und an verschiedenen Steckdosen ausprobiert hatte. Habe das Gerät eingeschickt und es wurde anscheinend kein Fehler gefunden. Habe in der „oberen“ Etage nach einem neuen Gerät gefragt. Natürlich kriege ich kein neues Gerät, weil es ja immer wieder Repariert wurde und das Gerät ja doch fehlerfrei ist.

Also wirklich, das ist doch eine Sauerei, dass bei dem Preis das Gerät direkt nach dem Kauf jährlich kaputt ist bzw. irgendwas nicht funktioniert


Hallo liebe MitstreiterHabe meinen Thermomix seit 3 Wochen und schon einiges ausprobiert.Habe große Schwierigkeiten beim Brotbacken.Der Teig geht gut auf aber wenn er im Ofen ist überhaupt nicht.Bei den Brötchen das gleiche.Ich ferwende auch Backmalz.Immer frische Hefe.Halte mich strickt an das Rezept. Kann mir jemand sagen was ich vieleicht falsch mache?


Ich habe meinen Thermi nun 3 Jahre und bin immer noch voll zu frieden. Ich benutze Ihn täglich , hatte auch schon das eine oder andere Problem aber das nette Vorwerk - Thermi Team hat immer schnell und problemlos geholfen, Ich kann mich einfach nur lobend äußern. Ich glaube, dass das Negative schnell die Runde macht aber lobende Worte fehlen. Ein großes Lob dem Thermi -Team


Hi Speisewerkstatt,
da stimme ich dir zu.
Ich bin voll und ganz zufrieden, hatte auch hier und da mal ein Problem oder etwas was nich funktionierte. Aber es wurde immer anstandslos und schnellst möglich zu meiner Zufriedenheit behoben!!
Lg

Mixingbowl closed  


Mal ehrlich, wo gibt es einen Thermomix für knapp 1000 Euro??
Was ist wohl ein Rührgerät, dass nicht mehr auf die Messer passt??? Handelt es sich um ein ganz anderes Gerät als meinen TM. Oder ist damit der Schmetterling gemeint?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man den TM nicht wieder einschickt und diesen Zustand für 249 Euro so belässt.
Interessant wäre was defekt war und repariert werden sollte bzw. was die Werkstatt nicht erledigt hat bzw.verschlimmert hat. Ich würde da hinterher sein, wenn solch eine Reparatur geliefert wird.
Und was die Vergleichbarkeit mit Discounter-Varianten angeht, naja....sämtliche Funktionen bieten sie nicht, mit WLAN hab ich noch keinen gesehen.
Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo Jimmymoepsel,

schade, dass du so unzufrieden bist :-(.

Gerne möchten wir uns dein Anliegen einmal genauer ansehen.

Bitte schreib uns hierzu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Einen schönen Tag.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Mal ehrlich gesagt, ich halte diesen Thermomix für eine abgemachte Abzocke, denn nach meiner ersten Raparatur musste ich feststellen, dass man augenscheinlich ausgesprochene "Experten" in der Reparaturwerkstatt an diese Geräte heranlässt. Mir ist als erstes aufgefallen, dass nach der Reparatur
mein Rührgerät nicht mehr auf die Messer passt ( es ist viel zu klein). Ferner scheinen sich die Messer nicht mehr korrekt zu drehen oder sie bleiben einfach stehen, d. h. der Motor läuft nicht wie er soll. Ich weiß ehrlich nicht, was an der Maschine für Kosten von 249.-€ repariert wurde. Ich werde mich deshalb hüten, dieses Gerät nochmals zu Thermomix zu schicken, denn hinterher erhält man die Maschine
kaputter zurück als man sie dorthin geschickt hat und schon gar nicht würde ich mir dieses Gerät von Thermomix erneut bestellen, denn die knapp 1000.- € würde ich lieber für Lebensmittel ausgeben, die ich
nach konventionellen Kochmethoden einfacher zubereiten kann. Abgesehen davon gibt es inzwischen gleichwertige Geräte von Aldi oder LIDL, die ihren Zweck mit Sicherheit genau so gut erfüllen!