Wir werden diese Woche ein "Erlebniskochen Erleben". Nachdem Kennenlernen mit Kauf des Tm 31. Eines späteren Erlebniskochen dann bei mir nun also das 3. Mal. Ebenso für die beiden anderen "alten TM-Hasen". Sowie 3 Weitere. Alles Gute Köchinnen, die den alten TM auch schon erlebt haben. Große Freude und Erwartungen!
Dann kam die Email mit den Rezepten für den neuen TM. Ich war sehr gespannt mit welchen Rezepten die Vorteile des Neuen (insb. Höhere Temperatur, auf die Ich sehnlich gewartet habe) gezeigt werden.
Surprise, surprise: es sind die alten schon 2 x erlebten!
Vollwertbrötchen (nett beim ersten Überraschungseffekt- aber doch eher lasch und nicht zum Wiederholen, da gibt es doch wesentlich beeindruckenderes: pain magique oder schweizer bürli oder 3 Minuten Brot fallen mir auf Anhieb ein)
Eis aus Beeren und Sahne - gähn
Rohkostsalat- nett aber nu wirklich Basic.
Wer von Euch erkennt die Rezepte wieder? Sind es einfach die Favorites meiner - sehr netten - Representantin. Oder die Vorgaben von Vorwerk?
Der TM kann so tolle Sachen. Aber das hat einfach zu wenig Pfiff und ist wirklich zu Basic. (Genauso wie die alten Kochbücher. Mit Kochen hat Saison sehe ich endlich einen Silberstreif am Horizont. )
Ich hoffe noch auf vielleicht doch Neues und lasse mich überraschen!