Forum Ernährungsumstellung



5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich bin auch auf der Suche nach Kalorienreduzierten Hauptgerichten.
Ich brauche einfach Anregungen beim Kochen. wenn jemand en paar Rezepte weiss, die nicht so Fettreich sind, wäre ich dankbar.
Mit freundlischem Gruss, Inge Lilge


Hallo Mara,
Deine Anfrage ist schon ein paar Monate alt und vermutlich habt Ihr bereits alles gefunden, was Ihr gesucht habt.
Als Ernährungsprogramm zum Abnehmen findet man zur Zeit sehr viel über die *Low Carb*-Ernährung. Hierfür gibt es auch ganz viele TM-Kochbücher.
Erfahrungen habe ich leider kaum damit, da ich es nicht schaffe auf die bei LowCarb verbotenen Lebensmittel zu verzichten. Auf Brot, Kartoffeln, Quinoa,... könnte ich längere Zeit nicht verzichten.

Die Autorin meines absoluten Lieblings-TM-Kochbuchs, Doris Muliar, hat auch ein paar reine LowCarb-TM-Kochbücher geschrieben. Sie erscheinen im riva-Verlag.
Die Rezepte sind sehr gut beschrieben, gelingsicher, lecker und vor allem schnell und einfach zubereitet.
Viel Erfolg
Gruß Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Mara,

mein Mann und ich sind auch gerade bei einer Ernährungsumstellung. Er hat einige Gefäßverengungen und schon ein paar Stents und ich habe auch einige Pfunde zu viel. Wir möchten unseren Fleichkonsum reduzieren und mehr auf gesunde Nahrungsmittel umstellen. Was stellt Ihr Euch denn vor? Ich habe hier schon ein paar super Rezepte gefunden und ausprobiert.

Z. B. die Rote-Linsen-Bolognese (MB-tauglich) war erstaunlich lecker auf Spaghetti und mit einem grünen Salat dazu.

Ich gucke nochmal für Dich, was ich sonst noch ausprobiert habe.

Herzliche Grüße
Barbara


Hallo zusammen,

mein Partner und ich würden gerne mit einer Ernährungsumstellung gesünder Leben und das ein oder andere Kilo verlieren.

Ich bin berufstätig und Studiere dazu noch, also derzeit sehr wenig Zeit. Kreativ bin ich leider auch nicht, also müsste ich Stunden für ein Rezept suchen und durch den Zeitmangel wird es dann doch immer derselbe Einheitsprei Puzzled

Hat jemand von euch seine Ernährung mit dem TM umgestellt, eventuell mit einem Buch? Woher habt ihr Anregungen bekommen? Die Rezepte? Wäre super dankbar für ein paar Tipps Bigsmile

Liebe Grüße Mara