Forum Ernussöl für Allergiker bedenklich?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Als Allergiker solltest du einmal alle deine Allergien systematisch abklären lassen, sonst kann es sehr gefährlich werden. Denn wenn du etwas isst, wogegen du allergisch bist, ist bei jeder weiteren Kontamination eine Verstärkung der allergischen Reaktion die Regel. Also solltest Du wissen, wogegen du allergisch bist und zuerst einen Allergologen kontaktieren. Ein Forum kann hier keine Ratschläge erteilen.


Hallo Francines,
bist Du auf Nüsse bzw. Erdnüsse allergisch, dann reagierst Du auch auf das Erdnussöl, da es aus den Erdnüssen gepresst wurde.
Hast Du keinerlei Nuss-Allergien, dann sollte es - wenn es keine anderen Inhaltsstoffe hat auf die Du allergisch reagierst - unbedenklich für Dich sein.

Wink Oder geht es hier nur darum Deinen Link anzuklicken?
Denn eine solche Frage sollte ein Allergiker mit 'einigen Allergien' nicht stellen müssen...

- say yes to new adventures -


Hallo,

ich habe diverse Allergien. Nun habe ich eine Flasche Erdnussöl geschenkt bekommen. Laut https://www.erdnussoel.info/ soll dieses recht gesund sein. Da ich allerdings einige Allergien habe, bin ich mir da etwas unsicher, ob ich das ohne Bedenken nehmen kann. Kennt sich da jemand aus?

LG