Forum Ernussöl für Allergiker bedenklich?



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Francines,
bist Du auf Nüsse bzw. Erdnüsse allergisch, dann reagierst Du auch auf das Erdnussöl, da es aus den Erdnüssen gepresst wurde.
Hast Du keinerlei Nuss-Allergien, dann sollte es - wenn es keine anderen Inhaltsstoffe hat auf die Du allergisch reagierst - unbedenklich für Dich sein.

Wink Oder geht es hier nur darum Deinen Link anzuklicken?
Denn eine solche Frage sollte ein Allergiker mit 'einigen Allergien' nicht stellen müssen...

- say yes to new adventures -


Hallo,

ich habe diverse Allergien. Nun habe ich eine Flasche Erdnussöl geschenkt bekommen. Laut https://www.erdnussoel.info/ soll dieses recht gesund sein. Da ich allerdings einige Allergien habe, bin ich mir da etwas unsicher, ob ich das ohne Bedenken nehmen kann. Kennt sich da jemand aus?

LG