Hallo zusammen,
jetzt endlich habe ich mir auch so einen Thermomix bestellt. In verschiedenen Foren hatte ich mich vorher eingelesen und das viel gepriesene Gerät jetzt getestet.
- Wir haben eine Tomaten gekocht. Fast am Ende des Kochvorganges (beim Schäumen mit der Sahne) ist das Gerät abgestürzt. Die Dame, die uns das Gerät vorgeführt hatte meinte, dass es eines der ersten Geräte auf dem Markt sei und ein Update erfolgen müsse. Dazu muss das Gerät eingeschickt werden... Mal sehen, ob es mit dem Cook-Key dann von Zuhause möglich ist.
- Es ist beieindruckend, wie die Rezepte auf dem Display erscheinen und man Schritt für Schritt nach den Hinweisen sein gewähltes Gericht kochen kann. Besonders beeindruckt bin ich davon, dass man die Rezepte nicht nach der Anzahl der Personen anpassen kann. Alles elektronisch! Es wäre doch zu schön, wenn man am Anfang von einem Rezept nach der Anzahl der Gerichte gefragt wird und man die Zahl (1-4) wählt. Entsprechend würde ich erwarten, dass dann die Mengenangaben automatisch angepasst dargestellt werden. Das ist wahrscheinlich eine vollkommen unrealistische Vorstellung...
- Trotzdem habe ich so ein Gerät geordert. Ich gehe mal davon aus, dass die große Kundenschar seitens der Fa. Vorwerk gehört wird.