Forum Es ging nichts mehr: C145 und C161



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hey ...
Ähnliches blüht mir auch....
Nur das ich meinen tm5 erst vorletzte Woche einer Kollegin abgekauft habe,bei der er noch einwandfrei funktionierte....

Nun steht ich da , nach langem sparen und unendlicher Freude endlich einen TM zu besitzen und muss das Gerät reparieren lassen für eine mir von Vorwerk angekündigte Reperaturpauschale von 199 euro...

Es ist sooooo unendlich ärgerlich für mich....

Ich verstehe auch nicht warum ein Fehler der gefühlt bei jedem 2ten Gerät Auftritt nicht auf Kulanz repariert wird... Der TM hat in der Anschaffung einen Preis wo man eigentlich von ausgehen sollte das er ein Leben lang hält....

Ich bin gespannt wie sich mein "fall" noch entwickelt und finde es faszinierend wie viele betroffen sind ...

Grüße Silvana


Auch mich hat es erwischt mit den berühmten Fehlern C145 und C161.
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Thermomix nach etwas mehr als 4 Jahren schon kaputt geht.
Nachdem ich hier in etlichen Forenbeiträgen gelesen habe, dass das wohl sehr häufige Fehler sind und die Reparatrur auch außerhalb der Gewährleistung auf Kulanz kostenlos unternommen wurde, war ich allerdings wieder guter Dinge.
Nachdem er nun eine Woche weg war, habe ich meinen Thermomix wieder zurück aus der Reparatur, aber leider inkl. einer Rechnung über 99,- €.

Ich finde es ja okay, grundsätzlich eine Reparaturpauschale zu verlangen. Aber bei einem Fehler, der bei gefühlt jedem Gerät auftritt, der nichts mit der Nutzung durch den Kunden zu tun hat und der quasi immer auf Kulanz kostenlos repariert wird, finde ich das sehr schade. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders auch. Das hätte ich von Vorwerk anders erwartet.

Schade Aw