Forum Essen bleibt roh



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tini S.,
Deine Frage ist evtl. nicht mehr aktuell. Dennoch möchte ich Dir antworten.
Ohne Messerabdeckung würde ich im Linkslauf in der Sanftrührstufe garen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo, ich habe die Messerabdeckung gar nicht. Kann ich das Rezept trotzdem kochen und wenn ja, wie?
Viele Grüße, Christina


Beim Family Topf habe ich mir angewöhnt, immer wieder die Zeit zu verlängern bis die Möhren fast gar sind, erst dann gebe ich die Tortellini dazu. Wenn es schnell gehen muss, zerkleinere ich die Möhren 4 Sek. auf Stufe 5, dann klappt es auch mit der angegebenen Zeit. Zucchini gegen Möhren tauschen, klappt auch gut.
LG Susanne


Hallo Doc0815,

hast du dich genau an das Rezept gehalten und das Gargut auch im dritten Schritt vorsichtig mit dem Spatel verrührt? Waren die Gemüsestücke gegebenenfalls zu groß?

Bei welchen Gerichten hast du sonst noch Schwierigkeiten?

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Arco,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum der Rezeptwelt.

Ich kenne das Rezept nicht und musste es mir erst einmal im Cookidoo anschauen.
Möglicherweise ist die Flüssigkeitsmenge nicht ausreichend, damit alles Gemüse oberhalb der Messerabdeckung darin schwimmt und dann in der erwärmte Flüssigkeit garen kann. Bei nur 650g Flüssigkeit halte ich das für wahrscheinlich, denn unter der Messerabdeckung verschwinden ja ca. 500g und da nur über den Boden geheizt wird, kann das Gemüse dann nicht richtig warm werden, zumal die Dampfgarung bei 98 Grad nicht voll zum Einsatz kommt.

Vermutlich ein Fehler im Rezept. Aber das ist nur eine Theorie von mir.
Ich würde stets darauf achten, dass das Gemüse bei einem solchen Rezept auch vollständig mit Flüssigkeit bedeckt ist, also mehr Wasser und/oder mehr passierte Tomaten verwenden.

Bei welchen Rezepten hattet ihr noch ähnliche Probleme?

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo in die Runde,
ich brauche mal Hilfe. Bei einigen Gerichten(z.B. Family-Topf) im TM6 sind hohe Füllstände im Topf vorgesehen. Aber ein richtiges durchmischen bleibt dann aus. Das Ergebniss ist dann rohes Gemüse. Sebst die Verdoppelung der Zeit bringt nichts. Mache ich da was falsch???

Viele Grüße
Arco