Forum Eure Kaufentscheidung? Kochbuch, Chips.. oder im Set?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.10.2016 - 13:23

10 Antworten | Letzter Beitrag

die Kochbücher allein waren und sind narrensicher, haben aber den Nachteil, dass man immer wieder nochmal nachgucken muss, wie denn genau der nächste Schritt aussieht, was als nächstes kommt und wie genau muss ich das nochmal einstellen.....

 

ich werde wohl bei Nachkäufen eher den Chip alleine kaufen. Blättern und surfen und Bildchen anschauen kann ich mir dann ja online im Rezeptportal, wenn ich meinen Chip registriert habe. Hier kann ich dann auch super planen und Listen erstellen.


Ich bin der gleichen Meinung wie Inla.

Es ist einfach fein ein Kochbuch zu Hand zu haben und darin zu stöbern, aber genau so fein ist es sich einfach beim Kochen vom GC begleiten zu lassen .

Bigsmile


Das stimmt schon, notwendig ist der Chip wirklich nicht... ist so ein bißchen wie mit dem Navi... in etwa kenne ich die Strecke, Verkehrsschilder lesen kann ich auch oder ich bin faul und lasse mich vom Navi bis zum Ziel bringen. Werde vor Blitzern gewarnt, sehe die restlichen Minuten, die ich noch brauche etc. Das MUSS man nicht haben, aber bequem ist es schon. Ich habe den TM nun fast 2 Wochen und bislang ist es so, dass ich alle Rezepte, die der Chip hergibt auch damit gekocht habe. Es ist ebenso einfach, alles andere auch so zu kochen, aber mit Chip ist es halt so ein bißchen wie mit Navi - manche machens an, andere nicht Wink


bininanny schrieb:

Ohne Stromverbrauch-find ich besser

 Mit den eingesparten Kosten für das Buch könntest du bis an dein Lebensende die Stromkosten für den TM bezahlen Wink

 

Aber ja, das "Stöbern" würde mir bei dem Chip auch fehlen.

Zumal ich den Chip eh sinnlos finde, da das Kochen mit dem TM ja auch im Buch kinderleicht beschrieben ist. Die Zeit kann ich dann auch noch gerade eben so selbst einstellen Wink Wink

 

Würde mir daher, wenn überhaupt, nur die Bücher holen.


Genauso seh ich es auch-va das mit den Nicht kochen können/wollenden Personen;-)

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Bislang habe ich es so gemacht, dass ich gemütlich auf dem Sofa in "Das Kochbuch" geblättert und mir was ausgesucht habe und erst beim Kochen dann das Buch nicht benutzt habe sondern den Chip. Oder wenn der TM vor sich hin kochte, hab ich im Nebenraum kurz ins Buch geguckt, welche Schritte noch kommen o.ä. bevor ich in der Küche wieder weiter getoucht hab. Für mich wird es deshalb wohl bei Neuanschaffungen immer die Kombi sein. Ich mag Bücher in der Hand, finde das GC aber auch super (und unglaublich männer-/kindertauglich Cool )


Nach den ersten Versuchen mit guided cooking finde ich das Kochbuch nützlich!

Ich kann vorher nach dem Rezept suchen oder einfach stöbern. 

Ohne Stromverbrauch-find ich besser

Zudem mag ich immer gern ein Bild dazu.

Und das Mäuse kino am Thermomix ist mir da zu klein

NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER


Ich hatte nur den Chip bestellt,da ich das Kochbuch dazu schon habe.Hätte sonst ein Set genommen,da ich lieber etwas zum blättern habe Smile ,aber die Vorteile des Chips am TM nutzen wollte !

Ich glaube nicht,daß sich ein Verkauf bei Ebay wirklich lohnt ( Gebühr,zur Post laufen usw. )Ist aber nur meine Meinung.Mittlerweile habe ich den Chip auch wieder abbestellt.


Hallo,..

 

nach dem ich nun meine Sendungsnummer heute morgen erhalten habe.. fange ich an, mich mit dem Thema: "Kochbuch, Chip oder im Set?" zu beschäftigen.

 

Ich möchte KEINE Diskussion über die Zustände der Lieferbarkeit dieser Zubehörartikel auslösen.. SONDERN eine Art Umfrage, wie Ihr dies vorhabt?

 

Auf dem Chip hat man ja die Möglichkeit, via Code in die App zu kommen... um dann dort eben digital seine Anregungen für die Woche einzuholen.

Im Set ist allerdings die Literatur günstiger..

Theoretisch könnte man jetzt, das evt. nicht benötigte Kochbuch weiterverkaufen.. Aber wenn es nicht gerade im nächsten Umfeld ist, u. man sich vielleicht über Ebay dies überlegt,  .stellt sich die Frage,ob sich dieser Mehraufwand u. die anfallenden Gebühren rentieren?

Also, wie seht Ihr dies?

 

 

Gruß T.