Forum Fehlende Notizfunktion



19 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
Auch ich vermisse - als "Neunutzer" - eine Notizfunktion! Ich habe mir zwar einen workaround ausgedacht, indem ich die android App mit der ColorNote App teile, und mir dort meineNotizen speichere, aber das ist für mich sodas wie "von hinten durch die Brust ins Auge"... umständlicher geht's kaum.
Ich hab auch die App Entwickler über das Playstore angeschrieben, aber null Antwort.
Lieber Vorwerker, tut doch mal endlich was!


Ich hab jetzt auch den TM 6 und bin seeehr enttäuscht, dass es diese Notitzfunktion nicht (mehr) gibt. Ich hätte hier und da diese Funktion schon öfter gebraucht. Traurig, wirklich!!


Ich habe auch im letzten Jahr mein Cookidoo gekündigt. Was habe ich davon, wenn ich noch nicht mal die Möglichkeit habe, mir entsprechende Notizen zu machen. Und habe auch beschlossen, ,mein nächster "Thermi" kommt auch nicht mehr von Vorwerk.


Ich kann gerade wirklich nur den Kopf schütteln! Tatsächlich hat Vorwerk es noch immer nicht geschafft, die Notizfunktion wieder einzuführen? Lächerlich!
ich habe letztes Jahr mein Cookidoo Abo gekündigt! Als Konsequenz der fehlenden Notizfunktion! Das ist mein Statement zu dieser Ignoranz! Ich habe keine Lust, ein Heftchen mit Notizen neben dem Gerät liegen zu haben!
Da ich genügend Rezeptbücher und Chips habe, kann ich auf Cookidoo sehr gut verzichten. Und die Rezeptwelt gibt es ja auch noch.....

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was Vorwerk dazu bewegt, die Funktion nicht wieder herzustellen.


Hallo sithunya,

wir können deinen Standpunkt nachvollziehen und nur immer wieder betonen, dass wir es weiterleiten.

Ob und wann eine eventuelle Umsetzung erfolgt, liegt aber nicht in unserer Macht.

Liebe Grüße und alles Gute für 2021

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Ach, hier sprechen mir einige aus dem Herzen!! Ich habe diese Funktion , als es sie noch gab, eifrig genutzt. Auch ich habe viele Änderungen an manchen Rezepten zu machen. Verstehen kann ich die Abschaffung dieser sehr nützlichen Funktion überhaupt nicht, denn sie war einfach genial und wurde , wie man an den Kommentaren sieht von vielen (!!) benutzt. Kann doch für einen IT-ler nicht soo schwer sein, das wieder rein zu programmieren. Oder????


Das wird in 100 Jahren nix mehr. Vorwerk ist Therapie resistent.


So, nun werde auch ich hier meinen Unmut über die fehlende Notizfunktion bekunden.

Es gibt etliche Rezepte bei denen ich nach dem ersten Kochen Veränderungen vornehme. Wie schön war es als man das in der App bei Cookidoo dem Rezept zufügen konnte.
Es kann ja wohl wirklich nicht war sein das das NICHT MEHR möglich sein soll. Und auch die Aussage das diese Funktion kein Interesse fand kann ich nicht glauben.
Wenn man hier im Forum diesbezüglich recherchiert stellt man fest das es seit fehlen der Notizfunktion bis zum heutigen Tag Verärgerung darüber gibt.
Ich frage mich ob Vorwerk es nicht nötig hat auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen wo es doch immer mehr Alternativen zum Thermomix gibt.


Ich bin auch dafür, weil auch ich diese Funktion ganz sicher nutzen würde.
Jetzt muss ich alles in das winzige Feld "Meine Notiz" einfügen. Schön wäre auch, ihr könntet das Feld vergrößern. Aber alles bitte kostenlos für uns Nutzer. Wir stellen ja unsere Rezepte auch kostenlos für alle zur Verfügung. Danke sehr.


Hallo Vorwerk, bitte führt doch endlich eine Notiz oder Änderungsfunktion von vorhandenen Rezepte nein. Dies kann von mir aus einer Extragebühr kosten und sollte auch nur auf dem eigenen Account oder Thermomix abgespeichert werden.
Das zähle ich wo zu den wichtigsten fehlenden Funktion, die unbedingt in diesem Jahr 2021 von euch gelöst werden sollten.
Wir benutzen den Thermomix nun schon seit fünf Jahren und es gibt mittlerweile kein einziges Rezept mehr was wir in Original verwenden.
Da wir ein eigenes gesundes Essverhalten entwickelt haben.
Der Thermomix hat ein großes Potenzial und diese Funktion sollte keine so große Mühe bedeuten .
Vorwerk wäre hier der Konkurrenz auch wieder einen Schritt voraus.


Hallo, ich vermisse diese Funktion auch wirklich sehr!!! Vor allem, weil es sie schon einmal gab. Ich habe sie sehr oft und viel genutzt. Und auf einmal waren alle Notizen weg. Das war und ist sehr ärgerlich 😠
Also bitte liebe Vorwerk-IT-Spezialisten erhört unsere Bitten. Diese Notizfunktion ist viel wichtiger wie so manche andere Funktion, die nur ab und zu benötigt wird.


Auch ich schließe mich dieser Anregung und Beschwerde an. Ich denke der Krug geht so lange zum Brunnen, bis VORWERK nur noch wenige Kunden hat und ein anderer Hersteller auf seine Kunden hört. Also lieber Wuppertaler, bewegt Euch, sonst bewegen wir uns, weg von TM von Vorwerk!

Dessertqueen60 schrieb:

Hallo alle,die bei Thermomix Bzw Vorwerk etwas zu sagen haben.

Zum wiederholten Male muss ich meinem Ärger über die fehlende Notizfunktion Luft machen. Hab gerade ein Rezept von Cookidoo (Vanillesauce für jeden Tag) gemacht. Sie ist widerlich süß. Mir ist dann eingefallen, dass mir das gleiche schon mal passiert ist. Mit Notizfunktion hätte ich entsprechend etwas dazuschreiben können. So hab ich die Erfahrung zwei mal machen müssen. Und über das Argument, dass die Rezepte perfekt abgestimmt wären, kann ich nur lachen.Leute,seit kundenfreundlicher, hört auf das ,was eure Kunden euch mitteilen und kommt endlich vom hohen Ross runter.

Mein nächster "Thermi" kommt sicher nicht mehr von Vorwerk


Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Es ist sehr umständlich. Man muss deshalb immer noch Notizen zur Hand nehmen. Da kann man gleich die Rezepte handschriftlich notieren und dann so kochen. Warum wird das nicht umgesetzt? Habe auch noch nie eine Antwort gelesen obwohl diese Bitte schon oft geäussert wurde. !!!!!


Hallo, ich bin erst seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines TM6, aber genau diese Funktion fehlt mir jetzt schon. Man muss quasi immer ein Notizbuch zur Hand haben,um sich solche Änderungen/Verbesserungen zu notieren. Bei einem so teuren Gerät wirklich schade und ich bin auch der Meinung, dass es stattdessen Funktionen gibt,die für die meisten Nutzer überflüssig sind.


Auch mir geht es wie Hedwig und den anderen. Früher hat es diese Funktion gegeben. Und ich hatte sie immer genutzt. ZB bei Eier kochen -Zeit genau angegeben für meine Eier und unser Standort (kommt ja auch auf die Höhenlage an) und, und, und .........
und dann war diese Funktion auf einmal weg. Und damit auch meine Notizen. Super!!! 😩
Diese Funktion wäre wirklich wichtig ! Wichtiger wie so manch andere Funktionen, die man nur ab und zu braucht. Vielleicht erkennt Vorwerk die Dringlichkeit


Auch ich vermisse diese Funktion sehr. Immer wieder passiert es mir, dass ich vergessen habe, bei einem Rezept die Mengenangabe zu korrigieren, da es einfach zu viel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass IT-Spezialisten das nicht hinkriegen können.


Da schließe ich mich gerne gleich nochmal an - mir fehlt diese Funktion auch sehr, denn es gibt kaum ein Rezept, das ich nicht für unseren persönlichen Geschmack etwas abändere!!!

My home is my castle


Hallo alle,die bei Thermomix Bzw Vorwerk etwas zu sagen haben.
Zum wiederholten Male muss ich meinem Ärger über die fehlende Notizfunktion Luft machen. Hab gerade ein Rezept von Cookidoo (Vanillesauce für jeden Tag) gemacht. Sie ist widerlich süß. Mir ist dann eingefallen, dass mir das gleiche schon mal passiert ist. Mit Notizfunktion hätte ich entsprechend etwas dazuschreiben können. So hab ich die Erfahrung zwei mal machen müssen. Und über das Argument, dass die Rezepte perfekt abgestimmt wären, kann ich nur lachen.Leute,seit kundenfreundlicher, hört auf das ,was eure Kunden euch mitteilen und kommt endlich vom hohen Ross runter.
Mein nächster "Thermi" kommt sicher nicht mehr von Vorwerk