Forum Fehler C150



21 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe - nachdem ich ewig lange versucht habe bei Vorwerk auf Verständnis zu hoffen und eine Einigung zu erzielen - den Thermomix wegen des Fehlers C150 zu einem unabhängigen Reparaturcenter eingeschickt, die sich auch auf Thermomixe spezialisiert haben. Was soll ich sagen? Nach 7 Tagen hatte ich das Gerät zurück, es läuft nun schon seit 8 Wochen wie zuvor und das Ganze hat mich 175,00 Euro gekostet. Ärgert euch also nicht mit Vorwerk herum, sondern geht diesen Weg!


Hallo Heidi,

vielen Dank für deinen Post.

Tut uns leid, dass du mit deinem Thermomix® nicht zufrieden bist. Wir können verstehen, dass Reparaturen ärgerlich sind und dass du enttäuscht bist, jetzt erneut eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.

Am besten schickst du uns einmal eine private Nachrich, hier in der Rezeptwelt, mit deinen Kundendaten (Adresse, Bestell-/Rechnungsnummer). Wir nehmen uns deiner Sache dann gerne an.

Freundliche Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerkteam,
Ich habe seit 2016 den Thermomix und war bisher wirklich begeistert .
Aber leider musste ich im Mai bei meinen TM die Waage und das Messer ( habe sogar 2 Mixtöpfe) reparieren lassen . KOSTENPUNKT : 240€

Vor 2 Wochen dann die nächste Reparatur, da war der Bedienkomfort defekt. KOSTENPUNKT: 200€

Und jetzt habe ich den Fehlercode: 150

Da beschleicht einem das Gefühl, dass der TM ein minderwertiges und ein viel zu überteuertes Produkt ist. 1300€ für 3 Jahre Lebensdauer. Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz. Wenn man die Kommentare von unzähligen Benutzern liest, hat man das Gefühl der Firma Vorwerk ist es regelrecht egal, ob ihre Konsumenten zufrieden mit ihrem Produkt sind.

SCHADE eigentlich


Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen folgende Fehlermeldungen C 141, C 160 und zum Schluss C 150. Die ersten beiden Fehlermeldungen gingen nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder von selbst weg. Mein TM funktionierte für 3 Wochen wieder einwandfrei. Bis zuletzt die Meldung C 150 auftauchte, ab da an war er quasi unbrauchbar. Ich hatte im Vorfeld schon sehr viel darüber gelesen und recheriert. Auch, dass viele mit einer sehr hohen Reparaturrechnung rechnen mussten. Ich hatte mich aber trotzdem dazu entschlossen, den TM einzuschicken.

Im Vorfeld hatte ich bereits mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert und man sagte mir mehrmals, dass die Reparatur nur innerhalb der Reparaturpauschale 1 oder 2 vorgenommen wird. Was außerhalb dieser Pauschale liegt, muss mit dem Kunden in einem sep. Kostenvoranschlag abgeklärt werden.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass auf Grund der Vielzahl an Fehlercodes (inkl. defekter Waage) die Reparaturpauschale 2 (199 €) in Kraft treten wird. Was soll ich sagen? Ich habe heute die Rechnung bekommen, mein TM wurde repariert und die Rechnung beträgt 99 €.

Top Service! Am Donnerstag 09.04.2020 ging mein TM beim Reparaturservice ein und heute 15.04.2020 steht er schon wieder einsatzbereit in meiner Küche.

Liebe Grüße


Stimme dir voll und ganz zu.


Hallo,

ich möchte auch noch einmal nachfragen, was genau der Fehler C150 ist. Ihr hattet bereits geschrieben, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt. Ein Hardware-Fehler kann jedoch alles Mögliche sein - was genau bedeutet dieser Fehler?

Ich kann nur sagen, dass ich massiv enttäuscht von der Firma Vorwerk bin: Man kauft für über 1.000 Euro ein Gerät und muss nach 4 Jahren erneut 517,00 Euro investieren?

Daneben bedeutet Kostenpauschale für mich, dass der höchste Betrag, den ich für eine Reparatur bezahlen muss, bei 199,00 Euro liegt. Für mich ist das eine Verbrauchertäuschung und Abzocke - wirklich unfassbar!

Vorwerk kommt mir nicht mehr ins Haus und es gibt auch ein Leben ohne Thermomix!!!


nimira schrieb:

Guten Abend,

ich habe das genau gleiche Problem, bei dem von meiner Oma vererbten TM, Fehlermeldung C150..habe mich auch schon per Email an Sie gewandt liebes Vorwerk Team. Ich hätte gerne gewusst, was mich die Fehlerbehebung, die Reparatur der Platine kostet. Warum tritt denn der Fehler immer häufiger auf, lese davon und habe im Bekanntenkreis auch von 2 Fällen gehört. Leider ist bei dem meiner Oma die Gewährleistungszeit vorüber.

LG, nimira

Hallo nimira,

am besten teilst du uns in einer privaten Nachricht, hier in der Rezeptwelt, die Käufer-Adresse sowie die Bestell-/Rechnungsnummer des betroffenen Geräts mit, damit wir den Vorgang in unserem Kundenstamm zuordnen können.

Bitte habe Verständnis, dass wir VOR einer Durchsicht und Überprüfung des Geräts durch einen Techniker, keine "Ferndiagnose" und auch keinen Kostenvoranschlag stellen können. (Das macht der Fachmann in der Werkstatt, wenn er das Gerät vor sich stehen hat.)

Viele Grüße und einen schönen Abend

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Babsistar,

ist das sicher, das man dafür nichts konnte? Habe das nämlich auch, die Fehlermeldung C150..

LG, nimira


Guten Abend,

ich habe das genau gleiche Problem, bei dem von meiner Oma vererbten TM, Fehlermeldung C150..habe mich auch schon per Email an Sie gewandt liebes Vorwerk Team. Ich hätte gerne gewusst, was mich die Fehlerbehebung, die Reparatur der Platine kostet. Warum tritt denn der Fehler immer häufiger auf, lese davon und habe im Bekanntenkreis auch von 2 Fällen gehört. Leider ist bei dem meiner Oma die Gewährleistungszeit vorüber.

LG, nimira


Emma365 schrieb:

Ich hatte bereits über meine E-Mail-Adresse die Nummer des Kostenvoranschlags gesendet, nun auch noch einmal hierüber: 20283035

Hallo Emma365,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte schicken uns die Nummer vom Kostenvoranschlag bzw. von der Reparatur-Rechnung -- in der Regel mit einer 310... vorne -- hier in der Rezeptwelt als private Nachricht, damit wir uns den Fall ansehen können. (Die genannte Nummer hat zu wenig Stellen und sollte vielleicht auch nicht öffentlich gepostet werden.)

Der Fehler 150 zeigt einen Hardware-Fehler an.

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Ich hatte bereits über meine E-Mail-Adresse die Nummer des Kostenvoranschlags gesendet, nun auch noch einmal hierüber: 20283035


Könnten Sie bitte auch darlegen, was genau der Fehler C150 bedeutet? Und wie teuer ist es, wenn mir das Gerät zurück geschickt wird?


Hallo Emma365,

gerne würden wir uns diese Reparatur mal ansehen. Bitte sende uns eine Nachricht mit deiner Reparatur Rechnungsnummer. Wir berechnen schon seit längerem nach Pauschalen, welche du unter dem folgenden Link finden kannst:

https://thermomix.vorwerk.de/fileadmin/data/de/pdf/02_main-navigation/03_Service/Reparaturauftrag_TM_beschreibbar_14.05.19.pdf

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Lieber Gruß,

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
ich musste auch bezahlen.
Fand ich auch nicht in Ordnung.
War eigentlich ein Mangel an dem Gerät für den man gar nichts dafür kann.
Für die Reparaturkosten kannst du dir ein neues Gerät kaufen.


Hallo, mich würde interessieren, wie Ihre Erfahrung ausgegangen ist.

Ich hatte das gleiche Problem und soll nun 517,00 Euro (!) für die Reparatur bezahlen. Das ist doch unglaublich, oder? Da wird einem beim Kauf erzählt, dass das Gerät Jahrzehnte hält und dann muss man nach 4 Jahren die Hälfte des Preises erneut bezahlen? Ich bin wirklich fassungslos!!!


Hallo,

ich bin TM-Neuling... und habe meinen TM 5 schon zum 2. in 3 Monaten eingeschickt... Aw zuerst hat das Display nicht mehr reagiert und nur Ein und Ausschalten half. Ist schon ziemlich lästig mitten im Rezept... Es waren auch schlimme Laufgeräusche vom Motor zu hören.. wurde aber repariert, zwar nicht ganz 100% aber dann kam die Fehlermeldung C 149 die dann ganz schnell in C 150 überging...bitte kontaktieren Sie den Kundenservice...
Bei so einem hochpreisigen Gerät finde ich das schon sehr enttäuschend. Habe kaum noch Vertrauen in das Gerät.. habe um ein Austauschgerät gebeten.. bin mal gespannt wie Vorwerk reagiert..
Hat jemand ähnliche Probleme?
Das hatte ich mir mit dem TM irgendwie anders vorgestellt..
L.G


Guten Tag
Was mich sehr ärgert ist, wenn ein seit Jahren bekannter Fehler nicht kulant behandelt wird. C150 ist durchaus bekannt, wieso muss man dann so viel bezahlen?
Bin schon etwas verärgert.
LG lilly


Hallo Babsistar,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Dabei handelt es sich um einen Hardware Fehler. Eine Reparatur ist da leider erforderlich.

Wenn du möchtest, dass wir alles für die Überprüfung in die Wege leiten, schreib uns einfach eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, was bei meinem TM5 „Fehler C150 - bitte kontaktieren Sie den Kundenservice“ bedeutet?
Leider ist die Garantie schon abgelaufen sonst würde ich ihn natürlich sofort einschicken.
Ich bin verzweifelt. Ich kann mir keine Reparatur von Vorwerk leisten. Dummerweise funktioniert er überhaupt nicht mehr:-(
Danke für eure Hilfe.



Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, was „Fehler C150 - Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice“ bei meinem TM5 bedeutet?
Leider ist die Garantie schon abgelaufen, sonst würde ich ihn natürlich einschicken.
Ich bin verzweifelt. Kann mir die Reparatur von Vorwek nicht leisten.
Dummerweise steht er jetzt und funktioniert nicht mehr. Aw