Forum Fehler C513



22 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Gabriele1310,

schalte dazu einfach deinen Thermomix an und gehe über das Menü zu dem Punkt "Einstellungen" und "Zurücksetzen". Dort hast du die Möglichkeit einmal deinen Thermomix und danach deinen Cook-Key zurückzusetzen.

Wenn es danach nicht funktionieren sollte, dann schicke uns doch bitte deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer per privater Nachricht. Dann schauen wir uns den Vorgang direkt noch einmal an.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe seid gestern den Fehler C 513, habe die Kontakte gereinigt aber kein Erfolg. Nun soll ich am Cook-Key ein Reset machen. Wie geht das? Kann mir einer helfen 😳


Guten Abend Jenny-Micha,

bitte teile uns per privater Nachricht deine kompletten Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer mit.
Gerne sehen wir uns deine Reklamation genauer an.

Wir wünschen dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Miriam

danke für deine Antwort.

Aber warum erkennt er dann den Chip „das Kochbuch“?
Insgesamt habe ich mit dem 4 und das Kochbuch ist der einzige der ohne Probleme funktioniert.
Liebe grüsse
jenny


Hallo Jenny-Micha,

wenn der Thermomix® dann komplett ohne Funktion ist und du ihn vom Strom nehmen musst, dann kann es auch ein Problem am Thermomix® selber sein. Hast du die Möglichkeit, die Rezept-Chips einmal an einem anderen Thermomix® auszuprobieren, von einer Bekannten oder Verwandten zum Beispiel?

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Daniel

nein,ich möchte wissen ob es möglich ist die einzusenden. Ich finde es ein unding wenn es nicht geht. Schließlich würden sie kaum gebraucht und funktionieren nicht! Wenn ich sie in den Thermomix einsetze legt der Chip mein ganzen Thermi lahm. Ich muss ihn dann komplett vom Stromnetz nehmen da ich ihn nicht ausgeschaltet bekomme! Natürlich bekomme ich auch immer diese Fehlermeldung! So viele beschreiben hier in diesem und anderen Foren das Problem. Es ist anscheinend keine Seltenheit. Diese Chips stammen nicht aus dem Aldi oder Lidl sondern von Vorwerk!

Es es muss doch eine Lösung dafür geben.


Jenny-Micha schrieb:

Guten Abend

ja ich habe sie überprüft und gesäubert. Meine Gewährleistung von zwei Jahren sind rum. Es muss doch möglich sein die ein zu schicken!

Liebe grüsse

J.Stock

Hallo Jenny-Micha,

möchtest du damit wissen, ob es möglich ist, einen defekten Rezeptchip reparieren zu lassen? Das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend

ja ich habe sie überprüft und gesäubert. Meine Gewährleistung von zwei Jahren sind rum. Es muss doch möglich sein die ein zu schicken!

Liebe grüsse
J.Stock


Hallo Jenny-Micha,

bitte beachte, dass auch auf die Rezept-Chips eine Gewährleistung von zwei Jahren liegt. Hast du die Kontakte denn einmal überprüft und diese gegebenenfalls mit einem Tuch gesäubert?

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend zusammen

leider ist dieses Problem C513 an meinen Chips auch aufgetreten! Habe sie im Oktober 2015 (im set;Herbstaktion)gekauft,wirklich 2 mal genutzt und seit dem hängen sie am Kühlschrank! Habe leider keine Rechnung mehr aber gerade online Banking nachgeschaut ob ich da was finden konnte wo die Buchung abging,reicht das auch aus um die einschicken zu können!?
Liebe grüsse
🙋🏼‍♀️

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


Da liegt mein Problem

Ich habe damals keine Rechnung bekommen und auch nicht darüber nachgedacht habe;))

Aber der Chip ist ja von Euch --es gibt ja keine Nachbaumodelle.Also original aber ohne Rechnung

Lieben Gruß


Hallo fix_tani,

wir schließen die Übertragbarkeit der Gewährleistung gegenüber Dritten nicht aus, wichtig für eine Reklamation ist, dass du im Besitz der Originalrechnung bist.

Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer und deinen vollständigen Kontaktdaten senden, damit wir uns deinen Vorgang anschauen können. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Moderationsteam

das ist schön das Sie antworten.

Gilt dies nun auch für die Chip die man jemanden abkauft??Da meiner nicht mehr funktioniert??Obwohl die Kontakte gereinigt worden sind???

Lieben Gruß


Hi,

ich meinte es auch nicht negativ!!

Ich habe nur von meiner RP erfahren, das das mit gebraucht oder neu Geräten, von anderen wegen der Garantie nicht klappt!!

Klar das die das sagen die wollen ja verkaufen!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo fix_tani, b.s-freenet und alle Anderen,

Vorwerk Deutschland erfüllt die gesetzlichen Vorgaben zur Gewährleistung und schließt die Übertragbarkeit der Gewährleistung gegenüber Dritten nicht aus. Wenn es in der Vergangenheit in Einzelfällen zu Unklarheiten gekommen ist, bedauern wir dies sehr.

Liebe Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hey

ja ich habe den Cook Key--aber den Chip hatte ich schon von Anfang an,Mir ging es eigendlich nur ums Prinzip;))

Garantie klar auf das Gerät....ich hatte vorher auch ein gebrauchten gekauft der mir beim Apfelmus kochen kaputt ging.Ich rief Vorwerk an ,,die konnten aber nichts machen da ich nicht der Eigentümer vom TM5 war,

Also habe ich den Topf als kaputt wieder verkauft und mir ein neuen zugelegt(da die Vorbesitzerin auch nicht kooperativ war)

Nun geht das aber--- so meinte ich das;)) Da Vorwerk sich ja immer gesträubt hat die Garantie vom Gerät!!!!;)))auch zuübertragen

Lieben Gruß


Hi,

mein Mann regt sich immer furchtbar auf wenn er das liest!

Vorwerk gibt Garantie aufs Gerät nicht auf zahlende Personen!

Das geht doch garnicht!!

Zuerst hieß es ja auch der key ist nutzlos wenn er verkauft wird und nicht übertragbar!

Und nun wird er zurück gesetzt und verkauft!!

Ich denke das sich das mit der Zeit alles einrenkt.

Ich hoffe das dir ganzschnell geholfen wird!

Hast du nicht den Cook key???

Dann brauchst du keine Chips mehr kaufen!!

lg

Mixingbowl closed  


So meine Erfahrung mit dem Kundenservice

Freundlich sind Sie alle am Anfang..bis das die wissen was man gerne möchte

Mein Chip ist kaputt den kann ich reinigen wie ich möchte aber nix passiert.Da mein Tm5 zeitnah auch muckte rief ich den Kundenservice an.Wegen den TM5 kam sofort Hilfe super nett und verständnisvoll-

Dann habe ich das mit dem Chip erzählt.Der wird nicht umgetauscht da ich den neu von Ebay habe und nicht von Vorwerk.

Ich habe dann gesagt das ich noch so einige Sachen kaufe wie ein 2ten Mixer und noch 2 Chips aber nein ---kein entgegnkommen nix!!!

Fürterlich aufgeregt aber bringt nix-Auf einer Art verstehe ich Vorwerk aber anderseits müssen die aber mal Kundenfreundlicher werden.

Am Freitag habe ich ein Erlebniskochen zu Hause gehabt und da erzählte mir die Dame das Vorwerk nun sich ein Problem angenommen hat.

Die Garantie überträgt sich nun doch endlich auf den neuen Besitzer des TM5 wenn dieser von jemand abgekauft wird.

Genaues wußte Sie angeblich noch nicht aber es ist auch noch nicht publik gemacht worden

Weiß da jemand was genaueres---oder liebes Moderationsteam....klärt uns doch bitte mal auf.

wäre bestimmt interessant mal sowas zuerfahren

Lieben Gruß


Hallo fix_tani,

das ist natürlich nicht so schön.:sad:

Hast du diese Fehlermeldung nur bei diesem einen Rezept-Chip oder auch bei allen anderen?

In der Regel reicht es, wenn du den Anweisungen auf dem Display folgst.

Voraussetzung, dass die Waage richtig funktioniert ist, dass der Thermomix® auf einer stabilen Arbeitsplatte steht, nichts gegen ihn lehnt, das Kabel komplett aus dem Kabelschacht gezogen ist und nicht straff gespannt an der Steckdose angeschlossen wurde und die Füßchen sauber sind. Schon kleinste Krümel unter den Füßchen können die Waage beeinträchtigen. Solltest du alles überprüft haben und keinen Erfolg haben, so kannst du den Thermomix® im Menü unter "Einstellungen " auf Werkseinstellung zurücksetzen. Eventuell hat sich die Software "aufgehängt". Sollte auch dies keinen Erfolg bringen empfehlen wir die Überprüfung in unserer Zentralwerkstatt.

Schick uns dann einfach in einer privaten Nachricht deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine Rechnungsnummer.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hi,

schreib doch hier einfach einen vom Moderator Team an!!

Vielleicht sind die ja schneller mit Antworten!

lg

Mixingbowl closed  


Ab heute spinnt mein türkischer Chip

Habe die Fehlermeldung C513

Alles gereingt und Stromzufuhr unterbrochen---aber der Fehler bleibt:cry:

Gleichzeitig tanzt auf einmal meine Waage so das ich die nicht mehr benutzen kann:cry:

HILFE

Hat jemand schonmal diese Fehler gehabt??Und wie lange dauert das wohl bis sich der Kundendienst bei mir meldet??

Geschrieben habe ich denen schon

Gruß