Forum Fehler C524 & C558 " Konnte nicht auf Vorinstallierte Daten zugreifen, bitte Starten Sie ihren Thermomix neu"


Bearbeitet von: Appleologe an 20.08.2018 - 20:37

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Linda Lu,

bei dieser Fehlermeldung kann auch kein Update helfen.
Hier scheint es ein Problem mit dem Rezeptchip / Cook-Key® oder der Schnittstelle zum TM5® zu geben. Sollte die Fehlermeldung weiterhin erscheinen, dann muss dein TM5® erneut geprüft werden.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Diese beiden Fehlermeldungen habe ich nun auch schon 2x gehabt, genau SO... und das NACHDEM mein TM vor 8Wochen zur Reparatur (wg Waage) war.
Da ich ihn heute auch mit der Fehlermeldung während des Kochvorgangs nicht mehr ausschalten konnte, habe ich einfach den Stecker gezogen und es war danach alles ok, vorerst!?

Es macht mir ein wenig Angst, habe ihn doch erst seit zwei Jahren.
Abgesehen davon, sind diese beiden Fehlercodes nicht zu finden.

Kann ein neues Up-Date keine Abhilfe schaffen?

Viee Grüße, Linda


Guten Morgen Appleologe,

wenn du diese Fehlermeldungen ständig erhältst, sollte das Gerät einmal über unseren Reparaturservice geprüft werden. Gerne kannst du uns eine private Nachricht mit deinen Rechnungsdaten schicken, wir veranlassen dann den Komfortversand für dich.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Servus,

ich habe über die Suche und auf der Seite von Vorwerk nichts zu meinen Fehlern gefunden.

Habe ständig den Fehler:

C524 "Konnte nicht auf Vorinstallierte Daten zugreifen, bitte starten sie ihren Themromix neu"
&
C558 "Konnte nicht auf Vorinstallierte Daten zugreifen, bitte starten sie ihren Themromix neu"

Hab das vor paar Wochen schon mal gehabt, hab dann einen Werksreset gemacht. Danach ging es wieder ne Weile jetzt kommt es wieder. Ich muss bei jedem Rezeptschritt zwei Fehlermeldungen weg klicken. Nervig....

(TM5 mit Cookidoo Chip und dem Jahresabo)

Vielen Dank für jegliche Hilfe.