Forum Fehler C590, C592, C529 - Cookkey geht nicht mehr


Bearbeitet von: Xela88 an 17.07.2019 - 21:25

17 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Flashdance1968,

bitte schicke doch eine E-Mail an dialog-service-center@vorwerk.de und sende ein Bild mit, damit wir sehen können, um welchen Fehler genau es sich handelt. Wir helfen dir dann gerne weiter.

Viele Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen, bei mir zeigt er auch den oben genannten Fehler an. Das ist sehr ärgerlich


Ich hatte den Topf 02.2014 gekauft und bis heute 09.2020 nur Ärger mit dem Ding. Folgende Probleme sind in der Zeit aufgetreten. Die Waage ging nicht mehr. Die Platine und die Frontblende wurden schon mal ausgetauscht. Die Zeiteinstellung ging nicht mehr; sie sprang beim Einstellen hin und her. Das Gerät wurde so heiß, dass sich der Mixtopffuß verformte. Aktuell habe ich, wie viele andere auch den Fehler C800, der Cook-Key funktioniert nicht mehr. Zum allem Überfluss funktioniert auch der Original Chip, das Kochbuch, nicht mehr; ich solle doch die Kontakte reinigen. Die Vorwerk Hotline bot mir an, einen neuen Key mit 20 € Rabatt zu verkaufen. Auf diesen Deal habe ich mich nicht eingelassen. Später bekam ich noch eine E-Mail von der Hotline, ich solle doch einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken. Habe ich gemacht. Seitdem ist Ruhe. Ich hakte nochmals nach. Aber leider kam keine Antwort mehr. Ein altes Problem, dass die Zeiteinstellung springt, taucht jetzt auch wieder auf. Ich werde den Top solange weiter nutzen, geht ja auch ohne Chip, bis er nicht mehr mitspielt. Dann geht er als Ersatzteillager nach Ebay. Ich bin mit dem Thema durch.


Ich bekomme seit dem Update vorgestern auf dem TM5 die Meldung
angezeigt, dass der CookKey nicht gelesen werden kann und ich die
Kontakte reinigen soll. Dies habe ich mehrfach getan, ohne Erfolg.
Ein Deaktivieren des CookKey im Profil sowie ein Zurücksetzen des
TM5 auf die Werkseinstellungen half auch nichts. Diese beiden vom
Kundendienst empfohlenen Maßnahmen haben also das Problem nicht
gelöst! Ich habe daraufhin den Kochbuch-Chip, der bis heute ungenutzt
war (Kochbuch befand sich ja auch auf dem CookKey) angeschlossen
und habe das gleiche Problem!
Wie kann das sein? M.E. wurde das Problem durch das Update verursacht,
das kein Zugriff auf jederart Chip mehr möglich ist!
Wenn man böse Gadanken hat, könnte man vermuten, dass dies so gewollt
ist, um den Neukauf eines TM6 anzukurbeln.
Ich werde evtl. im Vorwerk-Shop Dortmund mit beiden Chips vorbeischauen,
oder was kann man sonst noch machen?


Hallo Schokokatze99 und alle Anderen,

Glasperlenfee hat recht!

Aktuell ist es ratsam, das TM5-Update nicht aufzuspielen. Die Technik arbeitet bereits an einer Lösung.

Darüber hinaus gilt momemtan Folgendes:

Aufgrund der durch die Coronavirus-Krise bedingten Umstände arbeiten viele Menschen in noch nie dagewesener Anzahl seit einigen Wochen von zu Hause aus und/oder verbringen ihre gesamte Freizeit dort. Dies stellt sämtliche Netzbetreiber -- besonders zu bestimmten Spitzenzeiten -- vor immense Netzbelastungen, was im Einzelfall -- je nach Tageszeit und Wohnort -- zu einer Verschlechterung der Datenübertragung bis hin zum Verbindungsabbruch führen kann.

Dies kann unter Umständen auch den Zugriff und die Funktionsfähigkeit unserer internetfähigen Geräte wie TM5, TM6, unserem Saugroboter VR und unserer Cookidoo-Plattform zeitweise beeinträchtigen. Allerdings haben wir auf die Qualität der Datenverbindung zu den Endgeräten -- also TM5, TM6 und VR -- nur mittelbaren Einfluss, prüfen aber dennoch ständig die Verfügbarkeit unserer Systeme.

Störungen die z.B. auftreten könnten sind: Abbruch von Updates, Verbindungen zum Internet können nicht hergestellt werden können, bzw. Arbeitsschritte, die eine Internetverbindung erfordern, können nicht starten oder sogar abbrechen. In einigen Fällen kann es helfen, auf eine sehr viel frühere oder spätere Tageszeit zu wechseln und den Vorgang erneut zu starten.

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Schokokatze, mein TM5 ist auch 4 Jahre und bei mir hat das Update funktioniert - leider.

Lass es erstmal sein!!! Seitdem bricht er im Guided Cooking, vor allem bei der Knetstufe, ab und speichert das Rezept und auch so, fliegt man immer wieder aus dem Rezept, kann dann auf Speicher drücken und es geht weiter, nervt aber.

Darum, warte lieber ab, das neueste Update funktioniert nicht!!!


Hat auch jemand Ärger mit TM5 (4Jahre alt), mit cookkey beim Software Update? Das Update wird immer abgebrochen. Der Thermomix ist tip top, ohne jegliche Verschmutzung es kommen immer wieder die Fehlermeldungen:
- C590 „konnte nicht auf vorinstallierte Daten zugreifen. Bitte starten Sie Ihren Thermomix neu.
- C525 „Keinen Zugriff auf den Thermomix Rezept-Chip/Cook-Key? Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen Sie es erneut.

Ich versuche das seit Wochen und heute immer wieder seit über 5 h. Bevor der TM 6 rauskam, hatte ich überhaupt keine Probleme. Und jetzt bekomme ich ein 4 Jahre altes Gerät nicht upgedatet. Ich bin ziemlich sauer. Wir haben 5 GHz W-Lan-Netz, soviel kann die Kiste überhaupt nicht, also kann es nicht am Netz liegen.


Hallo Miriam,

Wo genau schickt man diese Angaben bitte hin?


Mir geht es GANZ GENAUSO wie Alexandra! Habe heute die Kundenbetreuung angerufen und die haben mir einen neuen Cook key für 79 Euro statt regulär für 99 Euro angeboten.... erstmal ist DAS für mich kein 'Kulanzangebot' für eine Kundin die schon 2 Thermomix Geräte von Vorwerk bezogen hat und zweitens einfach keine lösungsorientierte Hilfe sondern VERKAUF !!!!
Bitte auch um Unterstützung wenn nur möglich. Momemtan bin ich einfach nur sauer und enttäuscht ..das kann es ja alles nicht sein!!!


Guten Morgen Nico S.,

wenn du deinen Thermomix® und deinen Cook-Key® bereits über das Thermomix® Display auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und der Fehler weiterhin auftritt, schicke uns bitte eine private Nachricht mit deinen Kundendaten, sowie der E-Mail Adresse mit der du auf Cookidoo® angemeldet bist. Bitte teile uns auch die Seriennummer deines Thermomix® mit und die Cook-Key® ID.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, gleicher Fehler bei mir. Alles zurückgesetzt aber Fehler kommt trotzdem noch. Echt ärgerlich.
Wie ist zu verfahren?


Hallo, bei mir ist das heute Abend auch aufgetreten. Gibt es eine schnelle Lösung?


Hallo kaomo99,

hast du denn deinen Thermomix® TM5 und deinen Cook-Key® bereits über das Thermomix® Display auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Falls dies nicht hilft, teile uns bitte in einer privaten Nachricht die folgenden Informationen mit:

- Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie Kontaktdaten

- E-Mail-Adresse Cookidoo

- Seriennummer TM5

- Cook-Key ID

Wir schauen uns dein Anliegen dann genauer an.

Liebe Grüße

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Das gleiche Problem habe ich auch!!!!! Was kann man tun ???


Hallo Alexandra,

hast du den Thermomix® TM5 schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht die folgenden Informationen mit.
- Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie Kontaktdaten
- E-Mail-Adresse Cookidoo
- Seriennummer TM5
- Cook-Key ID

Wir schauen uns dein Anliegen dann genauer an.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

ich bekomme beim TM5 plötzlich folgende Fehlermeldungen: C590: es kann nicht auf Vorinstallierte Daten zurück gegriffen werden. Es wird geraten, den TM neu zu starten. Nach dieser Meldung kommt direkt die nächste: C592 es kann nicht auf den Cookkey zugegriffen werden. Und dann kommt noch C529. Auf der Vorwerk-Seite habe ich die Fehlercodes eingegeben, da kam dann die Info, dass es diese Codes nicht gibt!?

Reinigen der Cookkey-Kontakte sowieso mehrmaliger Neustart haben nichts gebracht. Ich kann nicht synchronisieren und auf dem TM5 sind alle Rezepte/Listen etc. nicht anzeigbar. Mein Cookidoo-Abo ist auch noch aktiv. Momentan allerdings wertlos, da ich es nicht nutzen kann.

Bitte geben Sie mir Rückmeldung, wie sich der Fehler zeitnah beheben lässt.

Danke im Voraus!
Alexandra