Forum Fehler in Guided-Cooking-Rezepten


Bearbeitet von: Majolina an 22.11.2017 - 10:18

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Eulemix,

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir haben das soeben überprüft und mussten tatsächlich feststellen, dass keine Temperatureinstellung im dritten Schritt angegeben wird. Wir bedauern diesen Zustand sehr und haben die Änderung des Rezeptes sofort veranlasst. Du solltest also in Kürze das korrigierte Rezept auf Cookidoo® finden können, so dass dann bei der nächsten Zubereitung alles zeitgleich gar sein sollte!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,zusammen,
habe gestern erstmalig das Rezept "Hähnchen mit Pinienkernen und Zwiebeln" in der guided cooking funktion gekocht, dazu Reis konventionell bereitet.
Im dritten Anweisungsschritt soll man 10 Min/im Linkslauf Rührstufe das Fleisch dünsten.
Leider habe ich erst nach ca 6 Minuten erkannt, dass das Dünsten ohne Temperatur einfach nicht geht, es wurde vergessen - wohl Varoma - im Rezept einzustellen.
Ärgerlicherweise war mein Reis längst fertig und die Hühner mussten nachgereicht werden!!!
Als ich heute versuchte telefonisch auf den Fehler hinzuweisen(das Rezept dünstet immer noch ohne Temperatureinstellung) , habe ich nach 2x 12minuten, (das sind mit Wählen und verbunden werden gut 30 Minuten) die Flinte sprich Telefon ins Korn geworfen! Das ist meiner Meinung nach ein unverschämt schlechter Kundenservice!!!
Eigentlich finde ich die meisten cookidoo-Rezepte recht gut zum Nachkochen und das ist eigentlich der erste dicke Fehler über den ich gestolpert bin
Bitte im Rezept ändern, damit es anderen Leuten nicht auch so geht
Grüße
Eulemix


Hallo Majolina,

wir haben uns die Rezepe einmal für dich angesehen. In dem Rezept "Reissalat mit buntem Gemüse" taucht der Messbecher gar nicht auf, hier wird in den Schritten zwei bis vier nur von dem Varoma gesprochen.

In dem Rezept "Kürbisgulasch mit Schupfnudeln" wird der Messbecher nicht aufgesetzt, sonst würde der Rezeptschritt dies genau beschreiben. Da das Gulasch nur auf Stufe eins gegart wird, ist ein Spritzschutz nicht nötig. Aber dein Tipp mit dem Gareinsatz ist natürlich niemals falsch. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich eröffne mal dieses Thema, weil mir in den letzten zwei gekochten Rezepten kleine Fehlerchen aufgefallen sind. Vielleicht ist ja noch wem was aufgefallen und wir sammeln das hier, damit die Rezepte optimiert werden können. Smile

Rezept: Reissalat mit buntem Gemüse
Kollektion: THERMOMIX(R) 7/2017
Fehler: Als Anweisung steht "Messbecher in den Mixtopfdeckel einsetzten", obwohl man grade mit dem Varoma arbeitet. Es müsste wahrscheinlich "Varoma verschließen" heißen. Nicht dramatisch, aber es hat mich kurz irritiert ("Der Varoma funktioniert doch gar nicht, wenn ich den Messbecher darunter setze??")

Rezept: Kürbisgulasch mit Schupfnudeln
Kollektion: THERMOMIX(R) 3/2016
Fehler: Wenn man das Gulasch kochen soll, steht da nicht, ob man den Messbecker einsetzten soll oder nicht. Ich denke, man soll ihn nicht einsetzten, damit die Flüssigkeit etwas reduziert wird. Dann sollte man aber auf jeden Fall den Gareinsatz als Spritzschutz darauf stellen!

Viele Grüße,
Majolina
[locked]TM5 Soft seit 11.01.2017