Forum Fehlercode C 374



12 Antworten | Letzter Beitrag
Pe-dro schrieb:

Tag 1 TM6, auspacken, spülen etc, dann abends erstes Gericht, vorgeschnibelt, vorbereitet und beim ersten Start Fehler 374. Macht richtig Mut. Gleich Umtauschen?

Peter

Hallo Pe-dro,

das ist natürlich ärgerlich. Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken und wir veranlassen alles Weitere zur Bearbeitung deiner Reklamation.

Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3000 an unser Dialog & Service Center wenden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Tag 1 TM6, auspacken, spülen etc, dann abends erstes Gericht, vorgeschnibelt, vorbereitet und beim ersten Start Fehler 374. Macht richtig Mut. Gleich Umtauschen?
Peter


Kurz unsere Erfahrung zu dem Thema mit unserem 4 Jahre alten TM6.

Fehler c374
Vorwerk angerufen: Ursache ist Topf oder Hauptplatine; wenn möglich mit anderem Topf testen; danach wieder melden

Haben wir gemacht und tada, der TM6 läuft. Ist also der Topf!

Rufe am nächsten wieder bei Vorwerk an; anderer Mitarbeiter. Ich sage nur c374 und es kommt sofort: Oh, den müssen wir einschicken. Ist die Hauptplatine.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass das nicht stimmt. Er hatte auch keinerlei Info, dass es der Topf sein könnte. Dafür wurde er etwas sarkastisch, als ich ihn darauf hingewiesen habe.

Fazit: Anscheinend haben unterschiedliche Mitarbeiter*innen unterschiedliche Wissensstände. Im blödesten Fall hätte ich das Gerät umsonst verschickt.

Mit der Lösung die mir angeboten wurde konnte ich natürlich gar nichts anfangen: Wir schicken Ihnen einen neuen Topf, den müssen Sie natürlich selbst bezahlen.


Ich hatte die gleiche Fehlermeldung (c: 374) bei der allerersten Benutzung meines neuen Thermomix. Aw Habe jetzt ein mega ungutes Gefühl, wenn bei einem neuen Gerät sofort so ein Fehler auftritt. Konnte mein Rezept nicht zu Ende kochen. Möchte ehrlich gesagt ein neues Gerät haben und keine Reparatur, immerhin wurde das Gerät bereits defekt geliefert. Hinzu kommt, dass ich Repräsentantin bin. Super Werbung, wenn das bei einer Vorführung passiert... Wie ist es bei euch ausgegangen? Ihr könnt sicher meine Enttäuschung verstehen... Viele Grüße, Melanie


Willkommen im Club.
Bei mir erschien nach knapp 6 Wochen mit dem TM6 zunächst die Meldung C:378 und dann C:374. Es funktionierte nichts mehr. Beim Kundenservice sagte man mir, dass ich das Gerät einschicken soll. Gesagt, getan, seitdem ist über eine Woche seit der Eingangsbestätigung vergangen und ich habe keine weiteren Informationen von Vorwerk erhalten. Heute rief ich erneut beim Kundenservice an und fragte, was denn der Fehler überhaupt zu bedeuten hat. Es sei wohl ein defekter Mixtopf und die Mitarbeiterin war verwundert, weshalb deshalb das Gerät eingeschickt wurde. Die Bearbeitung wird noch mindestens bis Ende der Woche andauern. Na vielen Dank auch. 6 Wochen kochen für 1400€ und dann ewige Reparaturzeiten. Unmöglich! Die Wideruffrist ist natürlich auch gerade vorbei und daher wird das Gerät auch nicht umgetauscht. Danke für nichts! Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet!


Hallo Miro,

das ist aber wirklich ärgerlich :-(.

Gerne kannst du uns auch eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer schreiben. Wir veranlassen dann den Komfortversand für deinen Thermomix®.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

wie ist es euch denn mit dem Fehler ergangen?

Ich bin seit Samstag ein Besitzer eines TM6. Gestern beim zweiten Mal benutzen stoppte das Gerät während dem Kochen.

Nach einem Neustart kommt nun die Fehlermeldung C374.

Echt klasse!

Ich rufe Morgen beim Kundenservice an und verlange nach einem neuen Gerät ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück. Wenn er schon während dem zweiten Kochen Probleme macht hab ich keine Lust darauf den TM6 ständig zur Reparatur zu schicken...

Grüße Miro


Hallo John2016,

es tut uns wirklich sehr leid, dass du jetzt solch ein Pech hattest mit deinem TM6.

Dieser Fehler steht für ein Defekt am Gerät welcher lediglich durch den Reparaturservice behoben werden kann. Wenn du dich bereits telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt hast, dann werden sich die Kollegen um alles Weitere kümmern.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

da ich bereits den Kundenservice angerufen habe, wie zuvor beschrieben, brauche ich ja nicht nochmals die Daten angeben.
Ich möchte nur wissen, was der Fehlercode bedeutet. Das ist ein Unding, dass jetzt schon derartige Fehler auftreten, dass ich das Gerät nicht mehr nutzen kann. Dafür investiert man sehr viel Geld. Ich bin davon ausgegangen, dass dies eine Investition fürs Leben ist.
VG
Mel


Hallo John2016,

bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu.

Wir schauen uns dein Anliegen genauer an und finden eine Lösung!

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend zusammen,

leider hat mein TM6 mitten im Kochvorgang abgebrochen und zeigt nun den Fehlercode C 374 an. Der Kundenservice meint, dass ich das Gerät einschicken muss. Ich besitze den TM6 erst seit kurz vor Weihnachten Puzzled
Im Internet gibt es zu diesem Fehler keine weiteren Informationen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehlercode gemacht und kann etwas dazu berichten?
Bis heute Nachmittag lief das Gerät noch ganz normal. Von außen kann ich gar nichts erkennen, alles sauber und in Ordnung Sad

Lieben Dank!

Mel