Forum Fehlercode C:651



17 Antworten | Letzter Beitrag

Hi,
nach seeehr langeb versuchen endlich geklappt mit dem Update...
man muss wirklich seehr lange das Gerät anlassen, damit es alles erstmal hochladet und Verbindung herstellen kann.. so ca. 20 min .. dann nochmal über Einstellungen - Udates suchen..
aber auch das sollte nicht sein 🤔und ist keine langfristige Lösung!!!


Da ich nicht weiss, ob es was bringt es nochmal einzuschicken, ist jetzt meine Frage, ob man noch was machen könnte ausser die, die jetzt genannt sind Smile ?


Hi zusammen Smile

habe das gleiche Problem beim Update.
beim letzten Update hatte ich das auch und habe jedes Mal entweder Fehlercode C652 oder C638.
Habe gemerkt, dass nach paar Mal versuchen mein Display heiss geworden war und da es mir langsam zu gefährlich geworden ist, habe das Gerät beim letzten Mal eingeschickt.
Man hat jedoch wieder zurückgeschickt ohne etwas zu reparieren oder umzutauschen.
Man hat angeblich Kontrollen durchgeführt und nichts gefunden.

Ich weiss daher nach langen versuchen mit HandyHotspot, WLAN Konfiguration und sogar paar mal Werkseinstellung zurückschicken nicht funktioniert, dass DEFINITV WAS UMGETAUSCHT WERDEN SOLL!!


Neues Update neue Probleme!

Danke liebes Vorwerk Team das sie beim letzten Update unseres TM6 das Gerät unbrauchbar gemacht haben. Eine Verbindung zu cookidoo ist seither nicht mehr möglich. Fehler C 652.

Soll ich mir ein neues Gerät kaufen?

Sicher nicht.

Bitte software fix bereitstellen

Danke


sir-peter schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich habe meine Internetverbindung überprüft, den TM6 mit dem funktionierenden W-Lan verbunden. Danach habe ich die Werkseinstellung zurückgesetzt und die aktuelle Software aufgespielt.ohne Ergebnis.

Zudem habe ich den TM6 heute direkt neben meinem Router nochmal neukonfiguriert und kann ihn leider immernoch nicht benutzen.

Was kann ich noch tun?

VG

Sir-Peter

Hallo Sir-Peter,

danke für deine Rückmeldung. Schade, dass es nicht klappt.

Bitte teile uns in einer privaten Nachricht folgende Angaben mit:

- deine Kontaktdaten inkl. E-Mail-Adresse
- Seriennummer des TM6®
- Software-Version des TM6®
- Cookidoo-ID/Mac-Adresse
- Router Typ
- Router-Version
- Verschlüsselungsart (WEP/WPA/WPA2)
- Screenshot der Routereinstellungen
- Foto der „WIFI Details“ am TM6®

Wir geben deine Informationen dann an unsere Technik weiter.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
vielen Dank für die Info.
Ich habe meine Internetverbindung überprüft, den TM6 mit dem funktionierenden W-Lan verbunden. Danach habe ich die Werkseinstellung zurückgesetzt und die aktuelle Software aufgespielt.ohne Ergebnis.
Zudem habe ich den TM6 heute direkt neben meinem Router nochmal neukonfiguriert und kann ihn leider immernoch nicht benutzen.
Was kann ich noch tun?

VG

Sir-Peter


sir-peter schrieb:

Hallo,

nachdem ich von meinem alten TM5 auf den neuen TM6 umgestiegen bin habe ich diesen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt zeigt er mir bei dem Versuch mich mit meineM Konto zu verbinden den Fehlercode 652 an. Was kann ich tun ?

Hallo sir-peter,

ist die Fehlermeldung einmalig aufgetreten oder erscheint sie ständig?

Der Fehler 652 zeigt ein Problem mit der Internetverbindung bzw. einen Fehler bei der Verbindng an.

Schau doch bitte einmal, ob dein TM wirklich mit dem Internet/WLAN verbunden ist. Stelle die Verbindung sonst ggf. bitte her. Sollte auch das nicht helfen, setze den TM bitte (erneut) auf Werkseinstellung zurück und führe, falls nicht zuvor geschehen und es dir angeboten wird, ein Software-Update durch.

Viele Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
nachdem ich von meinem alten TM5 auf den neuen TM6 umgestiegen bin habe ich diesen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt zeigt er mir bei dem Versuch mich mit meineM Konto zu verbinden den Fehlercode 652 an. Was kann ich tun ?


Hallo zusammen,

der genannte Fehler hat nichts mit dem Thermomix® selbst zu tun sondern hängt mit Cookidoo® zusammen. Daher haben wir das Problem an unsere Technik weitergeleitet.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Das würde mich auch interessieren 🤔

•—•—•—•—•—•—•
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf diese Reise freut Cool


Hat sich das Problem mittlerweile erledigt ? Oder ist es immer noch aktuell ?

Amminger

Mixingbowl closed TM6


Dkay565 schrieb:

Guten Abend,

nein das hat das Problem auch nicht gelöst.

Lg

Guten Morgen Dkay565,

du kannst uns gerne eine private Nachicht mit deinen Kontaktdaten, der Seriennummer des Thermomix® und deiner E-Mail-Adresse schicken. Bitte gib auch die Software-Version an, die sich auf dem TM befindet und welchen Router du nutzt. Wir leiten dein Problem dann gerne weiter.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,
nein das hat das Problem auch nicht gelöst.
Lg


Heißt dass, der erste TM6 ist ausgeliefert und macht gleich Probleme?


Guten Abend Dkay565,

bitte setze deinen TM6 einmal auf Werkseinstellung zurück. Damit sollten deine Schwierigkeiten behoben sein.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Guten Abend,

ich habe heute meinen Tm6 bekommen und wollte ihn natürlich gleich ausprobieren.
Doch wo ich ihn gestartet habe und mich mit meinem cookidoo anmelden wollte, kam immer die Fehlermeldung C:651.
Firmware ist auf dem aktuellsten Stand und mit anderen cookidoo Konten habe ich es bereits auch probiert.
Immer wieder kommt der gleiche Fehler.
Hat hier schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Bei der servicehotline konnte man mir nicht wirklich helfen, hier hieß es ich solle mich in ein paar Tagen nochmal melden, wenn das Problem bis dahin nicht verschwunden ist.

Lg