Forum Fehlermeldung C524 und C519



6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Tag

Bei meinem Cook-Key kommt die Fehlermeldung: "C519 Keinen Zugriff auf Thermomix Rezept--Chip/Cook-Key Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen sie es erneut"

Wie veranlasse ich ein Cook-Key Reset?


Diese Fehlercodes deuten, daß die Chips defekt sind und nicht der Thermomix. Vielleicht hast du Bekannte in der Nähe und versuchst es mit deren Chip?


Mein aktueller Thermi ist nicht mal ein Jahr alt und muss nun schon zum 2. Mal eingeschickt werden.
Jetziger Fehler: C519 Keinen Zugrif auf den Thermomix Rezept-Chip/Cook-Key? Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen sie es erneut.
Ob Cook-Key oder Rezept-chip: nix kann mehr gelesen werden.
Ich habe die Kontakte gereinigt. Die Fehlermeldungen blieben. Leider weiß die Technik meist nicht, um was es sich handelt bzw. finden sie wundersamer Weise nix.
Der Verdacht einer Vorschreiberin, dass hier keine Überprüfung statt findet, habe ich schon lange.

Ich habe eine Odysee sondergleichen seit dem ersten TM5, den ich 2014 kaufte und der zähneknirschend nach 3maligen Einschicken umgetauscht wurde.
Der war auch nicht besser und wurde erneut umgetauscht - doch da die Garantie nicht neu anfängt, habe ich einen neuen gekauft und diesen anrechnen lassen.

Der jetztige ist nun auch wieder defekt.

Test am Kunden?? Oder Unfähigkeit? Zuviel Elektronik?

Meinen Zeitaufwand hat mir bis heute niemand erstattet, nicht einmal sonst irgendeine Anerkennung oder Entschuldigung für den Ärger, den ich seit Jahren habe.

Ich habe 4 Kinder und alle sollten einen von mir geschenkt bekommen - aber darauf ist Vorwerk nicht angewiesen!!

Das Teil an sich ist gut - Service 6 - Funktionalität - 6!!


Guten Abend schmuchri,

das ist natürlich nicht so schön. Aw

Bitte sende uns in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer/Rechnungsnummer, sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu.
Kannst du vielleicht in der Zwischenzeit den Cook-Key® abnehmen und stattdessen ein Rezept-Chip oder falls möglich von deiner Verwandtschaft, Freunde, Bekannten, die auch einen Cook-Key® haben, diesen ausleihen und an deinen Thermomix® dranmachen? Schau dann mal bitte, ob die beiden Fehlermeldung dann immer noch erscheinen.

Wir kümmern uns um dein Anliegen und finden eine Lösung.

Liebe Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Seit Wochen kamen bei meinem TM5 gleich nach dem Einschalten die Fehlermeldungen: C524 Konnte nicht auf vorinstallierte Daten zugreifen. Bitte starten Sie ihren Thermomix neu und die Fehlermeldung: C519 Keinen Zugrif auf den Thermomix Rezept-Chip/Cook-Key? Bitte reinigen Sie die Kontakte und versuchen sie es erneut. Anfangs kamen die Fehlermeldungen 1 dann 3, 5 und zuletzt 10 Mal. Ich habe die Kontakte gereinigt. Die Fehlermeldungen blieben. Heute habe ich den zur Überprüfung eingesandt TM5 zurückerhalten mit der Mitteilung: Es wurden keine Fehlermeldungen gefunden. Ich habe ihn gleich heute wieder in Betrieb genommen und erhielt nach dem Einschalten kamen beide Fehlermeldungen wieder. Ich bin sehr verärgert und mir kommt leider der Verdacht, dass hier keine Überprüfung stattgefunden hat.