Forum :( Fehlermeldung erst C34 jetzt C32



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,
ich habe sehr deutlich versucht klar zu machen, das es mir darum ging das es in meinen Augen Sicherheitsbedenken gibt. Denn das 1300 Euro teure Gerät hat viel zu spät Fehlermeldungen angezeigt. Man konnte ohne Sicherheits-oder Fehlermeldungen weiterkochen, obwohl laut dem Reperaturservice so viel Flüssigkeit im Elektronikbereich drin war, das der TM5 Motor, die Leistungsplatine und und das Zentralmodul ausgetauscht werden mussten ! Wäre diese Meldung sofort nach dem Flüssigkeitsvorfall oder spätestens während des 2 Gerichtes gekommen, würde ich jetzt nicht so einen Aufstand schieben. Aber erst nach 4,5 Gerichten, ist ein absolutes NoGo bei so einem Preis und der angeblich angepriesenen Qualität. Nachdem ich dank des sehr unfreundlichem Kundenservice am Telefon gemerkt habe, das meine Sicherheitsbedenken nicht ernst genommen werden, sondern man als unfähig dargestellt wird, habe ich den Verbraucherschutz eingeschaltet.
Jetzt wird mir laut Vorwerk der Reperaturbetrag zurückerstattet. Aber eine Stellungnahme zu meinen Bedenken wird es wohl nie geben. Schade, somit ist Vorwerk schon mal 6 Kunden ärmer.


Hallo Nimau01,

wir bedauern es sehr, dass du so enttäuscht bist von unserem Kunden- und Reparaturservice.

Zum Thema, wenn Flüssigkeit ins Gerät läuft, findest du sämtliche Warnhinweise in deiner Gebrauchsanleitung.

Darin steht auch, dass man in dem Fall den Netzstecker ziehen soll und das man den Kundendienst oder die Repräsentantin kontaktieren soll.

Wenn du mit den Reparaturkosten nicht einverstanden bist, wende dich bitte direkt an die Kollegen von unserem Reparaturservice.

Freundliche Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo

ich habe heute einen Kostenvoranschlag bekommen und bin ehrlich gesagt entsetzt.

Es ist wohl von der ausgelaufenen Flüssigkeit was ins Innere des Gerätes gelangt. Wäre jetzt eigentlich nicht schlimm und ich würde mir sagen, Mist dumm gelaufen, WENN das Gerät sofort etwas von sich gegeben hätte und was anzeigt hätte, das etwas in die Maschine gekommen ist !!
Ich bin stinksauer, das ein Gerät von über 1000 Euro nicht eine Warnmeldung, Fehlermeldung oder Abschaltung von sich gibt das Flüssigkeit ins Gerät gelangt ist. Wir haben damit zuende gekocht und sogar noch 3 weitere Gerichte zubereitet und hatten dank der fehlenden Fehlermeldung bzw fehlender Abschaltung keine Ahnung, das wir mit einem stromführendem Gerät arbeiten, welches Flüssigkeit in sich hat. Und die Dreistigkeit einiger Mitarbeiter ist kaum zu überbieten.Die erste Kundenberaterin war total nett und hat sofort verstanden, das ich Sicherheitsbedenken hatte aber nach einer Weiterleitung war es dann vorbei. Die Dame wollte einfach nicht verstehen, das ich ernsthafte Bedenken habe, wenn ein stromführendes Gerät weiter arbeitet obwohl Flüssigkeit im Gerät ist. Dort wird man behandelt als wäre man sonst was und die Aussage: es liegt ja nicht an Vorwerk sich um die Sicherheit der Kunden zu kümmern und man könne sich ja nichts dafür wenn so viele Leute nicht kompetent mit dem Gerät arbeiten, geht gar nicht.
Ganz ehrlich, das war es dann mit Vorwerk.


Hallo Nina,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir raten dringend zu einer Überprüfung durch unsere Techniker. Bitte benutze den TM5 nicht weiter, wenn Flüssigkeit ins Gerät eingedrungen ist. Bitte beachte, dass im Fall von Eigenverschulden die Gewährleistung nicht greift.

Wenn du möchtest, veranlassen wir dir zur Überprüfung unseren Komfortversand. Bitte schick uns dazu einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallöle in die Runde

leider ist mein Thermomix der Meinung den Geist aufzugeben.
Meine Schwägerin hat gestern bei mir gekocht und jetzt will er nicht mehr.
Zuerst hat sie eine Suppe gekocht. Nachdem sie Zwiebeln angeschwitzt hat, wollte sie Wasser einfüllen, da lief das Wasser hinten an der Maschine wieder raus. Der untere Teil war wohl nicht richtig befestigt. Sie hat dann natürlich alles schnell getrocknet und sauber gemacht, Topf neu zusammengesetzt und dann normal mit dem Thermi weiter gekocht. Es kam keinerlei Fehlermeldung. Weder bei dieser Suppe, noch bei der nächsten Suppe, auch nicht beim folgendem Erdbeershake. Dann war eine Mousse Chocolate dran, erst lief alles perfekt dann bei Aufschäumen kam auf einmal der Fehler C34.
Wir haben dann gegoogelt und meinen zweiten Mixtopf draufgesetzt um zu schaun ob das Maschinchen damit funktioniert. Das Messer lief nur abgehackt und auf einmal stand da C32 und er hat sicht runtergefahren.

Mein Thermi ist jetzt grade mal 1 Jahr alt, bitte sagt mir das dies über Garantie repariert wird.
Er hat bis zur Mousse keinen einzigen Fehler angezeigt geschweige denn irgend ein Ton von sich gegeben das bei der ersten Suppe irgendwas nicht richtig sitzt. Er hat ja die Zwiebeln ohne Probleme geschreddert.

Bei einem Gerät von über 1000 Euro kriege ich einen Krampf wenn Vorwerk sagt : Nix Garantie ! :/

Wer kann mir da was sagen ?

Lg Nina