Forum Fehlermeldung nach Software-Update



16 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ShortyG,

das ist sehr ungewöhnlich, unser Dialog&Service Center beantwortet alle Anfragen schnellstmöglich. Hast du auch einmal deinen Spam-Ordner überprüft?

Bitte versuche einmal folgendes: Schalte bitte deinen Thermomix® ein und entferne den Cook-Key®. Danach schalte das Gerät aus. Hefte den Cook-Key® wieder an die Schnittstelle und schalte den Thermomix® an. Du siehtst die Fehlermeldung weiterhin? Setze den Cook-Key einmal zurück: Tipp dazu auf Menü > Einstellungen > Zurücksetzen > Cook-Key®.

Wenn diese Lösungen nicht zum Erfolg führen ist der Cook-Key defekt und muss ersetzt werden.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

bei mir kommt seit Herbst letzten Jahres nach dem Einschalten die Fehlermeldung C525. Es hat mich zuerst nicht gestört, denn ich nutze den Cook Key aktuell ohnehin nicht. Nach einer Weile störte mich das ständige Wegklicken aber doch und ich versuchte alle gängigen Tipps, um das Problem zu beheben - erfolglos.
Anfang Februar 2023 schrieb ich über das Kontatformular an Vorwerk, nachdem ich Ende März noch keine Antwort hatte, hakte ich noch einmal nach. Bis heute habe ich keine reaktion auf meine E-Mail erhalten.
Ich habe den Cokk Key inzwischen abgenommen, um störungsfrei kochen zu können, aber es ärgert mich nun doch, da ich gerade beginnen wollte, damit zu arbeiten und der Key zudem ja auch nicht günstig war.

Ich hoffe, Ihr habt inzwischen das Problem besser lösen können als ich.

Liebe Grüße!


Für den Fall, dass das Problem mit der Software nach dem Update weiterhin besteht, würde ich [Editiert vom Moderationsteam: Link entfernt] nachsehen, wie man das Programm als Ganzes oder zumindest dieses Update testen kann. Obwohl es mir persönlich scheint, dass es effizienter wäre, vollständig zu überprüfen, wie die Dinge dort laufen, weil die Entwickler dort das ganze Bild sehen können.


Hallo naina2002,

gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen. Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail an:
Dialog-Service-Center@vorwerk.de

Teile uns in der E-Mail bitte deine vollständigen Kontaktdaten und die Rechnungsnummer deines Cook-Key® mit. Des Weiteren benötigen wir ein Foto von der Rückseite deines Cook-Key® (auf dem die Cook-Key® ID ersichtlich ist), sowie ein Foto von der Fehlermeldung C800 auf dem Display des TM5.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das Problem seit dem letzten Update auch. Cook Key wird nicht mehr erkannt, Fehler C800.
Aufgrund der Vielzahl an Usern, die von diesem Problem betroffen sind, wird wohl auch niemand daran glauben, dass dies nicht mit dem Update zusammen hängt ( wohl bemerkt ein Update, das von Vorwerk ausdrücklich gefordert wird ). Vor diesem Update gab es nie Probleme mit dem Key und plötzlich funktioniert er überhaupt nicht mehr.
Hier kann man definitiv eine Lösung des Problems von Vorwerk erwarten.


Natürlich steht das Update in einem Zusammenhang. Wäre in dem Teil kein billiger Speicher verbaut, würde das Update auch ordentlich geschrieben. Im Netz gibt es zuhauf entsprechende Videos und Beiträge ! Es wäre gut den Kunden die Wahrheit zu sagen


Hallo KaHylo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Bitte schick uns einmal eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.
Dann schauen wir uns dein Anliegen gerne an.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe genau das gleiche Problem. 😞

Nach dem Update wird der Cook-Key nicht mehr erkannt. Fehlermeldung C800

Ich habe sowohl den tm als auch den Cook-Key zurückgesetzt, nichts!

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus.


Hallo 01121212janew,

bitte deaktiviere und aktiviere deinen Cook-Key®.
Ein Cook-Key® Reset kann auch helfen (danach muss neu synchronisiert werden, das kann immer einen Moment dauern).

Sollte dies nicht zu einem Erfolg führen und du erhältst die Fehlermeldung wieder, bitten wir dich uns eine E-Mail an dialog-service-center@vorwerk.de mit folgenden Daten zu schicken:
- Rückseite vom Cook-Key®
- Foto von der Fehlermeldung
- Foto von der Seriennummer des TM
- E-Mail-Adresse mit der du auch auf Cookidoo® angemeldet bist

Wir bedanken uns für deine Mithilfe!

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir ist genau dasselbe passiert. Update gemacht, dann CookKey nicht mehr verbunden, Fehler C 513. Alle Tipps von der Servicehotline haben ncihts genutzt. Resetted, sowohl Cookkey als auch TM, auf Werkseinstellungen, alles zigmal versucht, ohne Ergebnis. Ätzend und die Dinger sind so teuer.


Ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Fehler C 513.


Hallo,

nach dem Update habe ich ganz genau das selbe Problem. Ob es evtl dich an dem Update liegt?
Was kann oder soll ich jetzt machen?


Das habe ich auch, direkt nach dem Update


Hallo Yvie82,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir können dir versichern, dass das Update in keinem Zusammenhang mit der Fehlermeldung deines Cook-Keys® steht.

Funktioniert dein Thermomix® ohne Cook-Key® einwandfrei?

Bitte sende uns deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.
Wir kümmern uns dann um dein Anliegen.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe soeben das Softwareupdate auf meinem TM5 ausgeführt und seitdem wird der Cook-Key nicht mehr erkannt.

Fehlermeldung ist C513.

WLAN hat er, Kontakte sind gereinigt und ein Reset habe ich ebenfalls versucht durchzuführen aber auch das funktioniert nicht: Fehlermeldung C800.

Da vor dem Update alles einwandfrei funktioniert hat ist dieser Fehler eine direkte Folge des Software-Updates.
Ist das schon bekannt bzw.
wird bereits an einer Lösung gearbeitet?

Was kann ich noch tun, damit ich den Cook-Key wieder wie gewohnt nutzen kann?

Danke vorab.