Forum Filter Cookidoo Voreinstellung



7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe das Gefühl, das Vorwerk sich mit der Software schwer tut. Selbst bei der Aldi Maschine kann man eigene Rezepte kreieren und über Guide cooking kochen. Bei Vorwerk gibt es kaum Festangestellte, die haben nur Selbstständige Mitarbeiter. Da gibt man sich nicht soviel Mühe, als wenn man mit der Firma verbunden wäre. Wenn ein Anruf von der IT versprochen wird, kann man warten. Die rufen nie an. Eigene Erfahrung.


Genau, @axel_luedecke hat recht. Ich habe das Abo, ich will aber nicht jedes einzelne Mal auswählen, dass ich einen TM5 habe.

@Eldorado46: ich weiß, dass ich auch manuell kochen kann. Aber wenn ich mir schon ein Rezept im Cookidoo aussuche, möchte ich das gerne mit Guided Cooking machen - wenn schon komfortabel, dann wirklich. Und so schwer kann das ja auch nicht sein software-technisch.


Ja, klar. Aber man kann auch manuell kochen. Seien wir mal ehrlich, die sogenannte Anbratfunktion oder die neuen Kocharten, Reis kochen, andicken, geht doch alles im TM5. Man kann es auchit der Bequemlichkeit übertreiben. Koche meistens manuell hier aus der Rezeptwelt. Die Rezepte aus Cookidoo sind schlechter, als hier die in der Rezeptwelt. Wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung. Habe das Abo nur noch zum Gucken für 0,10 Cent am Tag.


Ich habe das so verstanden, dass felin. sich in der "Suche" eine ständige Voreinstellung in den Filtereinstellungen wünscht, dass automatisch beim suchen schon das gewünschte Gerät (hier TM5) im Suchalgoritmus berücksichtigt wird und nicht JEDESMAL WENN MAN WAS SUCHT immer wieder zuerst in der Filterauswahl den TM5 erstmal anklicken muss. Wenn man das mal vergisst, dann erscheinen auch tolle TM6 Rezepte, die man kochen möchte, aber dann nicht übertragen werden, weil man nicht auf TM6 geachtet hat. Späte Erkenntnis.....wenn man das dann erst bemerkt, wenn man eingekauft hat und das dann im TM5 kochen will.


Wenn du kein Abo hast, musst du ein Rezept suchen, daß im grünen Kochbuch ist. Oder verstehe ich dich falsch?


Hallo zusammen,

Ich hätte gerne die Möglichkeit einer Voreinstellung bei den Filtern für die Rezeptsuche.
Ich habe keinen TM6 und das ist ja Vorwerk auch bekannt, sonst wäre er bei meinen Geräten aufgelistet.
Ich weiß, ich kann das explizit auswählen bei den Filtern, aber ich denke nicht jedes Mal daran und es ist auch zusätzlicher Aufwand.

(Hintergrund: ich habe heute Abend eine Bechamelsauce gemacht und wusste, dass es dafür ein Rezept bei Cookidoo gibt. Habe einfach auf das erste Ergebnis geklickt, heute kochen gesagt und mich dann gewundert, dass es auf dem Thermomix nicht auftaucht. Ich musste also dann noch mal eins suchen, nochmal synchronisieren etc.)

Oder übersehe ich einfach die Möglichkeit?